Irish Terrier Suche

• Ersteller Ersteller RossParrot
  • Erstellt am Erstellt am
R

RossParrot

Guest
Irish Terrier Suche
Ich bin ein ganz großer Hundefan, hatte als Kind immer Hunde zu Hause, und möchte mir jetzt einen eigenen zulegen - eine Irish Terrier Weibchen. Kann mir bitte irgendwer infos geben, wie viel so ein hund kostet? bzw. ich lege keinen wert auf stammbaum u.ä., hab aber irgendwie keine möglichkeit kontakte zu nicht offiziellen züchtern zu bekommen...
danke für eure hilfe,
RP

RossParrot schrieb:
Irish Terrier Suche
Ich bin ein ganz großer Hundefan, hatte als Kind immer Hunde zu Hause, und möchte mir jetzt einen eigenen zulegen - eine Irish Terrier Weibchen. Kann mir bitte irgendwer infos geben, wie viel so ein hund kostet? bzw. ich lege keinen wert auf stammbaum u.ä., hab aber irgendwie keine möglichkeit kontakte zu nicht offiziellen züchtern zu bekommen...
danke für eure hilfe,
RP

wenn du keinen wert auf stammbaum legst, wie wärs mit einem terrier aus einem tierheim?

hmm - nicht offizielle "züchter"?? :confused:

meiner meinung nach gehört d irish terrier zu den "nicht gängigen" rassen - u wenn´s nur so einer sein soll, wirst halt schon zum "offiziellen" züchter gehen müssen u a bisserl tiefer ins tascherl greifen ;)
und wenn es dir das nicht wert ist, kanns ja viell doch ein anderer terrier sein, der einen guten platz sucht...

Nein, ich mein den Irish Red Terrier. Der offizielle Name ist nur Irish Terrier (ca. 45 cm Schulterhöhe, rotbraunes fell)

ich hab da was gefunden:

Irish Terrier

RASSEBETREUER:
MAYER Ernst, Tel. 02215/2677, Mobil 0664-481 47 76

vom Igelbach: HRAZDERA Franz
A-4171 Auberg, Harafl 15, Tel 0676/3078842

von der Birkenheide: HRDLICKA Hermine Maria
A-4675 Weibern, Seewiesen 14, Tel. 0664/3529111

von der weiten Flur: BIFFL Brigitte
A-2880 Kirchberg am Wechsel, Dr. Schneiderstr. 208
Tel. 02641/6602 Mobil: 0699-16691276
E-Mail: biffl@gymsachsenbrunn.ac.at