Irish Red Setter Züchter

ohhh da is ja schon einiges dabei - danke euch vielmals! ich sitz ja auf glühenden kohlen, wann endlich die ersten fotos kommen :)

aber frau züchterin is nicht so internet affin :D

sehr gut gefallen mir bisher:

mädel: rory, ruby, rosi, resi

bub: rockefeller, ripley, ramsay

reginald und rüdiger sind auch super - aber irgendwie schlecht zu rufen :D

ohhh da is ja schon einiges dabei - danke euch vielmals! ich sitz ja auf glühenden kohlen, wann endlich die ersten fotos kommen :)

aber frau züchterin is nicht so internet affin :D

sehr gut gefallen mir bisher:

mädel: rory, ruby, rosi, resi

bub: rockefeller, ripley, ramsay

reginald und rüdiger sind auch super - aber irgendwie schlecht zu rufen :D

***Na, herzlichen Glückwunsch mal zum Roten Zuwachs und ... woher kommt das Hundchen denn nun???:rolleyes:;)

Liebe Grüße
Gini, GS Rodin & BrI Primo

:eek: Oh mein Gott du bekommst einen Irish Setter? Warum hab ich diesen Thread nicht gesehen..
*herzklopfenhabe* :)

Rammstein? Jössas Rosi? Resi? *umfall*
Hey so sein Ire ist ein aristokratischer Hund, der braucht einen edlen Namen. Und wenn nicht edel dann wenigstens Englisch.
Is ja keine Kuh, obwohl manchmal benehmen sie sich so. :D

;)
Bei Asti hatte ich ja nix mitzureden. *schnauf*
Und für welchen Züchter habt ihr euch entschieden?
Show? Oder jagdlich?
--

nur mal kurz ein update..schnuggelchen is geboren und in 9 wochen bei uns :)

haben lang überlegt..viel durchgegangen..züchter angesehen..

damit eröffne ich auch hochoffiziell die namenssuche und bin über tipps dankbar - es soll ein R name werden..

ich wär ja für ramsay/ruby - je nachdem ob m oder w (zu 99% wirds ein rüde - ausser eine züchterin überlegt es sich anders..die war nämlich vor uns da) oder (ro)bert..dann könnte ich "cindy und bert" rufen :D

mein mann wär für "rammstein" :eek::rolleyes: - also bitte helft mir dieses unheil abzuwenden :D

kriterium wär noch, dass der name auch für italiener halbwegs aussprechbar bleibt und zur cindy passt. gerne englische namen, gerne ältere, gerne namen mit bezug (also zb ramsay, weil ich den gordon ramsay so mag)

lg
fiona

Franzosenkeller ;) - ist eine Wurfwiederholung und einen Welpen von dort hab ich von den ersten Lebenswochen an aufwachsen sehen (das hab ich erst vor 2 Monaten erfahren, dass der auch von dort kommt) und den hab ich unglaublich toll gefunden.

einen aristokratischen namen kann ich net wählen, weil sich sonst mein cündl benachteiligt fühlt. :D

Ah Franzosenkeller. Kenne da einige Setter. Sind sehr hübsch und das Wesen ist toll.

Die Cündl wirds überleben :-)
Wir wäre es mit einem Italischen Namen. Gibt da auch hübsche.
Und früh übt sich bei den Settern. :-)
Manche sind auch kleine Spätzünder aber dann ein Traum.
Ich will auch wieder einen..jauuul

Die Cündl wirds überleben :-)
Wir wäre es mit einem Italischen Namen. Gibt da auch hübsche.
Und früh übt sich bei den Settern. :-)
Manche sind auch kleine Spätzünder aber dann ein Traum.
Ich will auch wieder einen..jauuul

alles was mir als österreicherin an ital. namen gefällt, findet mein mann als italiener fürchterlich :D (wobei..dem gefällt ja auch rammstein...:rolleyes: ich sollt da eigentlich nix drauf geben)

lg
fiona

vielen dank für die inputs :D also so typische hundenamen wie ronja und ramses eher nicht..

gerade dieses - passt nicht - gefällt mir irsinnig gut. also ein chi der herkules heisst..oder eine dogge als sissi :D

ich find rammstein auch witzig..mag aber nicht diesen negativen touch haben, der auch mit dem namen einhergeht.

Ich sehe öfter eine Dobermannhündin die heißt Gaby.:cool:
Die HH ruft immer wenn ein anderer Hund vorbeikommt: Gaby lieb sein, Gaby nichts machen, gaaanz lieb sein Gaby. Das flößt mir und den anderen HH immer großes Vertrauen ein :eek:
Ich finde nicht daß der Name wirklich gut paßt, aber den haben sicher nicht viele Hunde :D

da wir bei r auf keinen grünen zweig kommen (mein mann hätte da noch rabatt und radar (ERNSTHAFT) im Angebot gehabt :waaas: - gut er ist italiener und fand die namen witzig..:freak:) und nun die eltern auch noch mitmischen - weil die eine setterhündin hatten - wirds wohl der züchtername und rufname

pepe (peppino)

:)

Herzliche Gratulation zum Nachwuchs! :)
Wieso jetzt eigentlich was mit "P" *ganzdummfrag*

In seiner Junghundzeit wird Pepe wohl eher Pepper im Hintern haben - dann kannst du ihn gleich so rufen :D

da wir bei r auf keinen grünen zweig kommen (mein mann hätte da noch rabatt und radar (ERNSTHAFT) im Angebot gehabt :waaas: - gut er ist italiener und fand die namen witzig..:freak:) und nun die eltern auch noch mitmischen - weil die eine setterhündin hatten - wirds wohl der züchtername und rufname

pepe (peppino)

:)

So lang ihr in Wien wohnt, kannst ihn ja Pepi oder Peperl rufen:D

also ein p name, weil wir uns auf keinen r namen (ich möcht hier nochmal auf "rabatt" und "radar" hinweisen :eek:) einigen konnten und er sowieso einen r namen von der züchterin bekommt.

dann kriegt er halt einen züchternamen + rufnamen :)

heute haben wir die ersten fotos von den dicken wuzels gesehen :D da hats mir grad das ganze östrogen rausghaut :D

soooo news news news: züchtername wird er rodney heissen.

ich find den namen eigentlich knuffig und würd den gern wirklcih so nennen. muss schauen was die schlechtere hälfte dazu sagnt.

und bevor ich die welpen besucht habe, waren auch so worte wie knuffig nicht in meinem aktiven wortschatz. das kindchenschema wirkt halt tatsächlich :D

Und Fotos hast keine gemacht, oder wie?:confused::rolleyes::eek:

bilder??? was für bilder :D

536374_10150830718980759_517445758_10107992_283578332_n.jpg

477218_10150831507010759_517445758_10111436_1361359885_o.jpg

554567_10150831520595759_773952691_n.jpg

oh mein gott sind dieeeeeeeee knuffig *kreisch* :D und was sagt die andere hälfte zu rodney? ich find den namen nämlich auch toll :)

Oben