Irish Red Setter Züchter

Fioni

Super Knochen
gesucht :)

Selbes Spiel wie im anderen Thread...nur dort ist die Frage nach dem Setter irgendwo untergegangen. Kennt jemand gute Züchter? Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz...

Für Links wäre ich dankbar :)

LG
Fiona

nur mal kurz ein update..schnuggelchen is geboren und in 9 wochen bei uns :)

haben lang überlegt..viel durchgegangen..züchter angesehen..

damit eröffne ich auch hochoffiziell die namenssuche und bin über tipps dankbar - es soll ein R name werden..

ich wär ja für ramsay/ruby - je nachdem ob m oder w (zu 99% wirds ein rüde - ausser eine züchterin überlegt es sich anders..die war nämlich vor uns da) oder (ro)bert..dann könnte ich "cindy und bert" rufen :D

mein mann wär für "rammstein" :eek::rolleyes: - also bitte helft mir dieses unheil abzuwenden :D

kriterium wär noch, dass der name auch für italiener halbwegs aussprechbar bleibt und zur cindy passt. gerne englische namen, gerne ältere, gerne namen mit bezug (also zb ramsay, weil ich den gordon ramsay so mag)

lg
fiona

Robin (könnte man auch mit Robi abkürzen)
Ramses :heart:
Ronnie

Vielleicht gefällt ja einer von diesen? :)

mir würd mal ronja für eine hündin spontan einfallen

für einen rüden gefällt mir ramses auch gut oder randy, ricco, .....

Rammstein ist schon okay, passt aber zu einem Setter ungefähr so gut wie Rubens - also gar nicht. ;)

Mir würde Rouge gefallen, das wär' auch geschlechtsneutral (naja, vielleicht für einen Ruden etwas, hm, "tuntig", aber ich glaub' ein Setter-Bub kann das handeln...):) - ist allerdings wenig originell...

vielen dank für die inputs :D also so typische hundenamen wie ronja und ramses eher nicht..

gerade dieses - passt nicht - gefällt mir irsinnig gut. also ein chi der herkules heisst..oder eine dogge als sissi :D

ich find rammstein auch witzig..mag aber nicht diesen negativen touch haben, der auch mit dem namen einhergeht.

vielen dank für die inputs :D also so typische hundenamen wie ronja und ramses eher nicht..

gerade dieses - passt nicht - gefällt mir irsinnig gut. also ein chi der herkules heisst..oder eine dogge als sissi :D

ich find rammstein auch witzig..mag aber nicht diesen negativen touch haben, der auch mit dem namen einhergeht.

Resi :D, Roman, eventuell auch englisch ausgesprochen (englisch als Anspielung auf die Herkunft der Rasse, und "Romane" als Anspielung auf seinen zeitweiligen Wohnsitz...)

Rudi?:D
Und wenn wer fragt, sagst er tänzelt wie weiland Nurejew - den werden´s ja hoffentlich in Italien auch noch kennen.:D

Oder Rockefeller? Passt doch gut zu Cinde(i)rella...:)

rusty zwecks der farbe.
rantanplan. randy.

falls doch mädl:
ronja, rapunzel, rani, randa, raja(h)

viel freude mit eurem baldigen welpi!

lg!

jasmin

oh danke..ich leite sie sowieso alle weiter...

rockefeller würd mir ja sehr sehr sehr gut gefallen :D

Rogan (irish = der Rothaarige)
Rory (irish =rothaariger König)
Rufus (lat. = rot)
............................

Renaldo
Renzo
Rasmus
Raoul
Randal
Raimo
Renato