irgendwie total verwirrt....

Romy1977

Super Knochen
Weis jetzt garnicht wie und wo ich anfangen soll....

Hab gestern einen Anruf bekommen, wo ich gefragt wurde ob ich es mir vorstellen könnte, das ich (in der gleichen "Abteilung") einen "neuen" Job anzunehmen, wo ich dann um eeeeeeeeeiniges mehr an Verantwortung hätte.

Und das jetzt so pötzlich, nachdem einer unserer "Chefs" eigentlich einen anderen, für diesen Posten vorgesehen hätte.

Ich hab ihn wie er das gesagt hatte das er den gerne dafür hätte gefragt warum er den haben will, weil der ja erst seit ein paar Monaten da ist und ganz einfach nicht die notwendige Erfahrung dafür hat, mal ganz davon abgesehen das er noch ein bisschen sehr jung ist.
Da hat mir der dann die Anwort gegeben : "Ist ja sonst KEINER da dem man das zutrauen könnte....!"
Was mir wenn ich ganz ehrlich sein soll dann doch etwas sauer aufgestoßen ist, weil ich ja schließlich schon seit über 6 Jahren in der Firma bin, aber naja....
Der "Jüngling" wurde auch schon 3 Tage für diesen Posten eingeschult..

Jetzt wollen sie in unserer Abteilung einiges umstruckturieren, und brauchen da eben jemanden der zuverlässig und flexiebel ist. Und sind draufgekommen das der Jüngling diese Kriterien nicht wirklich erfüllt (was aber von einigen im Vorfeld sowieso schon gesagt wurde *gg*)

Nunja diejenige die dann die Abteilung dann eben mehr oder weniger "über" haben wird hat mich dann eben gestern, während meiner Schicht angerufen und gesagt das sie mit unserem Direktor ein längeres Gespräch hatte und ihm eben auch gesagt hat das das mit dem Jüngling definitv nix wird, weil er zu unreif (das waren ihre Worte) ist und er wollte dann wissen wer ihrer Meinung nach dafür geeignet wäre, worauf sie und ein anderer Kollege, der gerade um sie abzulösen gekommen ist, dann ohne es untereinander abzusprechen, gesagt haben das sie sich für den Job ganz gut mich vorstellen können, was mich wie sie mir das gesagt hat total geehrt hat.

Sie hat mich dann im laufe unseres Gespräches dann gefragt ob ich mir vorstellen kann das zu machen, was ich dann mit ja beantwortet habe.
Was aber dann, und das ist zwar nicht wirklich ein Problem, aber irgendwie dann wieder doch, bedeutet das ich den Herrn Hund nichtmehr in die Arbeit mitnehmen kann, was aber dem immer einen heiden Spaß macht :(

Weis jetzt garnicht wie und wo ich anfangen soll....

.
Was aber dann, und das ist zwar nicht wirklich ein Problem, aber irgendwie dann wieder doch, bedeutet das ich den Herrn Hund nichtmehr in die Arbeit mitnehmen kann, was aber dem immer einen heiden Spaß macht :(

das wäre für mich ein Grund, den Job nicht anzunehmen..:o, den ein verantwortungsvoller Posten, bedeutet auch mehr Arbeit und weniger Freizeit...ergo....

das wäre für mich ein Grund, den Job nicht anzunehmen..:o, den ein verantwortungsvoller Posten, bedeutet auch mehr Arbeit und weniger Freizeit...ergo....

Sehe ich ganz anders;) : Mehr Verantwortung bedeutet oft auch mehr Freude an der Arbeit, mehr Gestaltungsmöglichkeiten und nicht zuletzt auch oft mehr Geld und somit wieder etwas mehr an " finanzieller Freiheit" und weniger Sorgen.

Ein Job soll ja auch Spaß machen und nicht nur die Zeit zwischen dem Aufstehen und der Freizeit überbrücken;)

Romy1977, wenn ich deinen Nick richtig interpretiere, bist du jetzt 34 Jahre? Wann, wenn nicht jetzt willst du eine Chance nützen? Wenn du jetzt absagst, werden sie dich wahrscheinlich lange Zeit nicht mehr fragen.

Und wenn du sagst, dass es mit der Hundeversorgung eh kein wirkliches Problem ist, dann greif zu und freu dich, dass man dich ausgesucht hat und dir die Verantwortung zutraut:)

Sehe ich ganz anders;) : Mehr Verantwortung bedeutet oft auch mehr Freude an der Arbeit, mehr Gestaltungsmöglichkeiten und nicht zuletzt auch oft mehr Geld und somit wieder etwas mehr an " finanzieller Freiheit" und weniger Sorgen.

Ein Job soll ja auch Spaß machen und nicht nur die Zeit zwischen dem Aufstehen und der Freizeit überbrücken;)

Romy1977, wenn ich deinen Nick richtig interpretiere, bist du jetzt 34 Jahre? Wann, wenn nicht jetzt willst du eine Chance nützen? Wenn du jetzt absagst, werden sie dich wahrscheinlich lange Zeit nicht mehr fragen.

Und wenn du sagst, dass es mit der Hundeversorgung eh kein wirkliches Problem ist, dann greif zu und freu dich, dass man dich ausgesucht hat und dir die Verantwortung zutraut:)

Ja Du hast meinen Nick richtig interpretiert.

Das mit der Hundeversorgung ist wirklich nicht das Problem, weil seit Jänner meine Mum und mein Bruder (wieder) bei mir wohnen, praktisch wie in einer WG.

Spaß macht mir meine Arbeit so auch wirklich, und ich komme mit denen die in der Abteilung zusammenarbeite auch gut aus, und es ist auch so das einige von den Kollegen jetzt auch schon an mich herantreten wenn sie irgendwelche Fragen haben....

Ich weis selber nicht nicht warum mich das so dermaßen verwirrt... :confused:

Hast du nicht vor kurzem geschrieben, dass es dir gerade nicht so gut geht? In einer schlechten Phase tragen Veränderungen wahrscheinlich mehr zur Verunsicherung bei, als wenn es dir sehr gut ginge. Aber vielleicht ist dieses Angebot ein Wink, eine Möglichkeit, aus dem Tief herauszukommen!

Hast du nicht vor kurzem geschrieben, dass es dir gerade nicht so gut geht? In einer schlechten Phase tragen Veränderungen wahrscheinlich mehr zur Verunsicherung bei, als wenn es dir sehr gut ginge. Aber vielleicht ist dieses Angebot ein Wink, eine Möglichkeit, aus dem Tief herauszukommen!

^^ Ja hab ich vor kurzem geschrieben da hast recht, aber ein Gespräch wirkt Wunder, mir wird ein bisschen was von meinen, sagen wir mal "Pflichten" zu Hause abgenommen.:)

Sogesehen gehts mir wieder besser.

Und eventuell ist das Angebot wirklich das was mich da aus meinem "Resttief" zur gänze rausholt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke! Wird sich jetzt in den nächsten Tagen rausstellen ob das dann wirklich so wird.

Hab heute schon den ganzen Tag darauf gewartet das das Telefon läutet :o

Unbedingt und eindeutig : ja, tu es!
Gibt es hier irgendeinen Mann, der in so einem Fall ablehnen würde?

^^ ich glaub nicht das es hier Männer gibt die das ablehnen würden..:)

Und ich werd ganz geduldig warten ob es mich dann "trifft" oder vielleicht dann auch nicht....

und wenn es so sein sollte bin ich mir sicher das ich diese neue große Aufgabe auch schaffen werde.:)

Und es wird sich in den nächsten Tagen entscheiden "müssen" weil die Umstruckturierung am 1. nächstes Monat abgeschlossen sein soll, soweit ich das gestern bei dem Telefonat richtig verstanden hab.

je mehr "Hintergrund"infos ich bekomme, desto mehr verwirrt mich das jetzt noch im Moment. ABER ich bin mir ganz sicher das ich der Aufgabe gewachsen bin.

Sooo heute hat es sich entschieden. Ich werds nun definitiv machen, hab heute den Anruf bekommen das ich für "gut" befunden worden bin.

Jetzt ist die Verwirrung so gut wie weg, ABER dafür hat sich jetzt ein leises Gefühl von Angst eingeschlichen.... :eek:

romy, du schaffst das:)

wenn es für dich ein aufstieg ist und du es gerne machen willst, dann tue es.
ob es richtig ist kannst du nur erfahren wenn du es versuchst.

^^ danke!

ja bin mir eigentlich ja auch sicher, das ich das schaffen werde, es ist halt eine wirklich große umstellung, und hat wenn ich das richtig verstanden habe, mit meiner bisherigen tätigkeit wenig bis garnichts mehr zu tun (zumindest nicht in dem ausmaß)

das ganze leben besteht aus veränderungen.

wenn es dich interessiert und du es nicht versuchst, wirst dich immer fragen was wäre gewesen wenn............

ob es dich interessiert und du es machen möchtest, kannst nur du selber dir beantworten.

ja ich will und werde es machen, weil sonst ist es wirklich so das ich mir wenn ich denn nicht machen sollte ständig denken würde was wäre gewesen wenn...

Oben