Irenental - Doggen/Labi Mix vermisst

Voll, wir sind grad alle einfach nur froh, dass er wieder daheim ist. Sobald er alle 4 Pfoten im Haus hatte ist er umgefallen und eingeschlafen, waren doch über 8 Std. die mehr als ereignissreich und stressig für alle waren.

Danke nochmals allen, die mitgefiebert haben und Tips parat hatten.
 
Na bis zum Helenental wärs dann doch noch ein Stück gewesen :-D
Wobei da wäre es für mich wieder leichter gewesen, da ich mich dort besser auskenn, und wir dort öfter Trailen, da hätt ich meinen Hund versucht anzusetzen...

Aber kann mir einer erklären, wie der Hund den Weg heim gefunden hat? Er ist ihn noch nie gegangen und mit dem Auto fahren sie immer etwas anders und da sitzt er auch in einer Box, wo er nicht wirklich rausschauen kann...
 
kanns nachvollziehen ! mir sind am sonntag meine mittlere und meine jüngste abgehauen, wehe man schaut mal nicht hin.
gefunden hab ich sie dann gottseidank beim auto, war schon kurz vor dem herzinfarkt.
 
Aber kann mir einer erklären, wie der Hund den Weg heim gefunden hat? Er ist ihn noch nie gegangen und mit dem Auto fahren sie immer etwas anders und da sitzt er auch in einer Box, wo er nicht wirklich rausschauen kann...
nicht wirklich...

aber sichtlich sind manche Hunde intelligenter als man annimmt, ich freu mich einfach für euch, daß Oskar wieder zu Hause ist!:)
 
aber wie heißt dann das bei baden, eine bekannte wandergegend?

erst jetzt gesehen : Ja, helenental-ich habs verwechselt, ist ja eh fast das selbe

na ja - Irene oder Helene - was müssen die Täler auch weibl. Vornamen haben :D

zum Hund: GsD ist er wieder daheim!! gscheiter Bursche, wenn er heimgefunden hat.........jetzt soll er sich den Schreck einfach wegschlafen :)
 
Aber kann mir einer erklären, wie der Hund den Weg heim gefunden hat? Er ist ihn noch nie gegangen und mit dem Auto fahren sie immer etwas anders und da sitzt er auch in einer Box, wo er nicht wirklich rausschauen kann...

Am ehesten Gerüche, vielleicht stand der Wind günstig und hat ihm eine Orientierungshilfe quasi zugetragen?
 
kanns nachvollziehen ! mir sind am sonntag meine mittlere und meine jüngste abgehauen, wehe man schaut mal nicht hin.
gefunden hab ich sie dann gottseidank beim auto, war schon kurz vor dem herzinfarkt.

Glaub ich dir gern. Ich bin wirklich froh, dass ich noch nicht in so einer Situation mit meinem Hund war - ich find dieses machtlos-sein so extrem mühsam...
 
Am ehesten Gerüche, vielleicht stand der Wind günstig und hat ihm eine Orientierungshilfe quasi zugetragen?


Das kann gut sein, obwohl er nie diesbezüglich gearbeitet wird/wurde. Somit wäre es eigentlich schon eine echt riesige Leistung von ihm.
Aber hauptsache er ist wieder wohlbehalten daheim angekommen und kann die Nacht im warmen verbringen und all das Erlebte verarbeiten.
 
ich trottel war ja auch noch selbst schuld. vor lauter ärger wollte ich ihnen einen denkzettel verpassen und bin mit der ältesten ganz einfach weitergegangen, statt, wie sonst, dort zu warten, wo sie weg sind.
war ein schuß ins eigene knie:rolleyes:
und hätt nicht ein herr gehört, wie ich mit dem wtv telefoniert hab und denen grad die beschreibung meines mittleren schafes gegeben habe, dann würd ich jetzt noch im wienerwald herumrennen und meine hunde suchen. der hat nämlich gemeint, ja so eine wie ich suche, die ist da unten beim schranken wo die autos parken. gottseidank waren sie dann beide noch dort.
kann gar niemand sagen, wie froh ich war, die beiden wieder zu haben:)
 
uh das freut mich! toller hund :D

Aber kann mir einer erklären, wie der Hund den Weg heim gefunden hat? Er ist ihn noch nie gegangen und mit dem Auto fahren sie immer etwas anders und da sitzt er auch in einer Box, wo er nicht wirklich rausschauen kann...


erklären ichs dir auch nicht.. aber mein hund ist auch schon zweimal nach hause gelaufen auf wegen die ich noch NIE mit ihm ging... einmal einen weg wo er entweder über eine riesige strasse musste... :o:o:o oder durch einkaufszentrum durch... draufgekommen sind wir jeweils weil die nachbarn angerufen haben, ob wir den hund ausgesperrt haben weil er weint so laut vorm haus... :o:o:o:o:o

ka wie er das geschafft hat... aber er hats geschafft und das ist das wichtigste!! :)
 
Oben