Irenental - Doggen/Labi Mix vermisst

Sygnomi

Profi Knochen
Hallo Leute,
seit heute um 10 Uhr wird der Doggen/Labrador Mix einer Freundin von mir vermisst. Er dürfte Rehe gewittert haben und den Tieren hinterher. Er war mit BG und Schleppleine gesichert, hat es aber irgendwie geschafft, trotzdem davon zu kommen... Schleppleine schleift er hinterher - es wird befürchtet, dass er sich ev. verheddert hat damit und desshalt nicht mehr zurück kommt.

Hier mal eine Beschreibung wo das ganze war:
beim Hotel Rieger Richtung Troppberg. Da ist ein Weg ähnlich einem Tunnel, kurz nach dem Beginn ist der Hund (Oskar) rechts in den Wald gelaufen und nicht wieder gekommen. (Die Beschreibung stammt von der Besitzerin, ich selbst kennen diesen Weg leider nicht. Fragen leite ich gerne weiter!)

Er trägt Halsband und Brustgeschirr mit Schleppleine, ist gechipt, hat die Hundemarke und eine Namensmarke mit Telefonnummer am Halsband.
Die Besitzerin war bis vor 10 Min. noch bei diesem Weg, sollte er doch zurück kommen, sie ist ein recht großes Stück in der Zwischenzeit abgegangen und auch in den Wald hinein. Leider keine Spur von Oskar.

Er liebt andere Hunde und würde sich wahrscheinlich einem anderen Hund auch recht gern anschließen. Menschen gegenüber ist er auch freundlich und aufgeschlossen und würde mitgehen wenn man nett zu ihm spricht.

Sollte jemand in der Gegend wohnen oder spazieren gehen, bitte haltete die Augen und Ohren offen! Wir sind über jeden Hinweis dankbar, auch wenn jemanden etwas einfällt, wie man am effektivsten nach dem Hund suchen könnte!

Danke schon mal
 
Meine einzige Idee wäre ein Suchhund. Besonders jetzt wo es schon finster ist... Ich kenn mich da aber nicht so gut aus. :/
 
auch wenns hart klingt bei dem wetter: aber es sollte unbedingt jemand ihm (hund) bekannter ungefähr bei der stelle, wo er davon ist, bleiben!!!! (man könnte sich ja stundenweise abwechseln) falls er sich veheddert hat, hört man ihn nachts evntl. wimmern o.ä.

würde er sich denn die leine oder das BG nicht durchbeissen???

ich drücke jedenfalls die daumen!!!! :(
 
also die Besitzerin ist bis grad eben dort geblieben, also seit 10 Uhr vormittags... Ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass er jetzt noch nach dieser langen Zeit zurück zu dem Ort kommt. Glaub eher, dass er plötzlich drauf gekommen ist, dass er weit weg ist von der Besitzerin und dann einfach mal drauf los in einer Richtung gelaufen ist...

Die Leine oder gar das BG würde er bestimmt nicht durchbeißen... da wartete er lieber... ihm wird aber auch sehr schnell kalt, was die Situation grad überhaupt nicht besser macht...

Wegen Suchhunden ja, super Idee, aber wer hat einen Hund der das kann? Mein Hund könnte diesen schwierigen Trail sicher nicht gehen.
 
Können da nicht vielleicht die http://www.hammerwerk.at/ohu/ helfen?
Ich mein, ich weiß nicht ob die Hunde auch suchen, ich bin da komplett unerfahren... weiß nur, dass der Manfred Unzeitig der Cousin meines Vaters is, aber der is ja im Bezirk GF bei uns! Vielleicht mal anrufen und einfach nachfragen, mehr als nein können sie ja nicht sagen...
 
Keine ahnung, aber nachdem es hieß, er lief Richtung Troppberg, nahm ich an, dass es das Irenental nach Purkersdorf ist. :)
 
Ich glaub, du verwechselst das grad mit dem Helenental, das ist bei Baden.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass der Hund bald wo auftaucht.
 
Hey, hab grad den Anruf bekommen, der Hund ist wieder da!!!!

Der Hund ist bis Tullnerbach nach Hause gelaufen (ca. 2 Std. Fußmarsch)!!! Schleppleine dran, Hund recht wohlauf. Zwar komplett erschöpft und leicht humpelnd, aber sonst schaut er im ersten Augenblick gut aus!

Uff, alle sind super erleichtert. Wie der Hund zwar den Weg nachhause gefunden hat, wissen sie nicht, da sie noch nie zu fuß mit ihm das gegangen sind, aber offensichtlich konnte er sich irgendwie orientieren...

Danke jedenfalls für eure Anteilnahme! und Hilfe!
 
Oben