IPO Trainingsmöglichkeit in NÖ

*DSH*

Neuer Knochen
Hallo!

Bin aktuell auf der Suche nach Trainingsmöglichkeiten im Bereich IPO.
Kennt jemand einen guten!!! Verein oder Sportgruppe in Niederösterreich wo regelmäßig trainiert wird? Noch besser im Großraum St. Pölten???

lg *DSH*

Hallo!

Also vor allem im Bereich SD wäre mir ein Helfer wichtig, der es versteht sich auf den jeweiligen Hund (bzw. Mensch-Hund-Gespann) einzustellen und nicht einfach nur sein "Standardprogramm" runterspult. Er soll auch mit etwas schwierigeren/angekratzten Hunden zurechtkommen und hauptsächlich über Beute arbeiten.

lg *DSH*

Noch was vergessen: führe einen schwarz/braunen DSH - der Helfer soll also auch gewillt sein, "solche" Hunde zu arbeiten (die bunten sind ja leider mittlerweile in vielen "Leistungsvereinen/-gruppen nicht mehr erwünscht, wie ich das Gefühl hab :/...)

lg *DSH*

Hallo!

Die Hündin ist jetzt 3,5 Jahre alt und Ziele sind ordentliche OG-Prüfungen (wenn möglich bis zur IPO 3) und ev. auch Körung.
Ganz untätig waren wir bis jetzt nicht, hab' mit ihr bereits eine IPO 1 Prüfung gemacht, allerdings haben wir seit längerem keinen Helfer mehr zur Verfügung, weswegen das Training etwas "eingeschlafen" ist.
Geplant ist auch, dass nächstes Jahr ein Leistungs-DSH hier einzieht und mit dem möchte ich dann ganz gerne auch auf Turnieren starten. Allerdings das steht noch in den Sternen, muss man mal abwarten wie sich das alles dann entwickelt...

Kenn' mich in NÖ vereinstechnisch leider nicht so gut aus...

lg *DSH*

Oben