Ipakitine

entle

Super Knochen
das geben wir jetzt unseren Katzen als "nierenschutz" und hoffen,dass eine kur 1-2 mal jährlich deren nieren wirklich gut tun und schützen.
verwendet das noch wer ?

lg karin
 
Das ist ein Diät-Ergänzungsfuttermittel und ich würde es nicht als "Nierenschutz" geben, sondern nur, wenn die Katze bereits an den Nieren erkrankt ist und erhöhte Phosphat-Werte hat. Steht ja sogar oben, dass es zur Unterstützung der Nierenfunktion bei chronischer Niereninsuffizienz gegeben werden soll und nicht dass es als Prophylaxe dient. Dafür wesentlich besser eignet sich hochwertiges Futter, kein Trockenfutter und schauen, dass die Katze viel Flüssigkeit zu sich nimmt.
 
danke für deinen Tipp.
Wir geben so gut wie kein Trockenfutter und geben zum Naßfutter Wasser dazu.
vlg Karin
 
Ich gebe kein Ipakitine, aber was ähnliches, nämlich Calciumcarbonat. Ist im Prinzip dasselbe nur billiger.
Bei mir haben aber schon 3 Katzen CNI.
Vorbeugend würde ich es nicht geben, sondern das Futter wässern, wenn sie nicht von selbst viel trinken.

lg, Karin
 
Ich gebe kein Ipakitine, aber was ähnliches, nämlich Calciumcarbonat. Ist im Prinzip dasselbe nur billiger.
Bei mir haben aber schon 3 Katzen CNI.
Vorbeugend würde ich es nicht geben, sondern das Futter wässern, wenn sie nicht von selbst viel trinken.

lg, Karin


darf ich fragen,wie alt deine katzen sind ?

meine sind 5 bzww 7 jahre alt.klinische symptome haben meine nicht.

in einem artikel habe ich gelesen,dass niereninsuffizienz bei katzen (älteren) sehr häufig vorkommt.
meine tierärztin habe ich eben auf diesen zusatz angesprochen (weiß schon, die pharma verdient gerne,....:rolleyes:) und gefragt,ob eine kur (zb. 1 mal im jahr) sinnvoll sein kann und sie hat es bejaht......


lg karin
 
Oben