IPad-Besitzer anwesend?

Superschnuffi

Super Knochen
Braucht man für ein IPad einen Virusschutz? Die Meinungen darüber gehen weit auseinander. Kann hier jemand vielleicht weiter helfen? :confused::)

ich hab zwar ein Samsung Tablet, wird aber ned viel anders sein....ich hab avast als virenschutz :)

Nutzt ihr nur eure ausgewählten Apps oder surft ihr auch im Safari-Browser? Ich stelle mir eben schon die Frage wie sicher das Surfen mit einem IPad ist. :o

Apple ist angeblich was Viren betrifft auch ohne entsprechendes Programm sehr resistent. Seit über fünf Jahren Pad und MacBook Benutzer- keine Probleme !

Ich bin IPad Besitzer der ersten Stunde und hatte noch nie ein Problem!
Während ich mit Virenschutzprogramm bei meinem Windows PC schon einmal eine total zerstörte Festplatte hatte...
Ich nutze meinen "normalen" PC gar nicht mehr zum Surfen im Internet, weil das IPad einfach handlicher und praktischer ist....ist zumindest meine Meinung.
Zudem lade ich über ITunes auch Musik und Videos herunter und hatte wie gesagt noch nie ein Problem!

Lg iris

habe ipad und iphone und verwende beides ständig.
für die "wichtigen" dinge wie internetbanking o.ä. verwende ich ausschließlich meinen pc, da läuft windows8 mit einem norton virenschutz.

Bin generell sehr stark für den Norton, den hab ich auch und der leistet gute Dienste. Aber ich würd mal sagen dass man schon einen haben sollte, es gibt ja auch ganz viele gratis die man sich runterladen kann.

Ich habe Lap Top und IPad, ohne jeglichen Virenschutz, seit Jahren....
Es gab noch nie Probleme..
Auch in der Verwandtschaft noch nie...( alle ohne Schutzprogramm.. )
LG Dani

Der Server von Apple wurde gehackt! nicht mitbekommen?
die Zeiten ändern sich auch auf der Apple schiene. Virenschutz ich auch für Applesoftware heutzutage unbedingt erforderlich, in der Vergangenheit gabs nur wenige Angriffe, ich weiß!
ALso, installiert n Virenschutz

Ich denke eher in der VGHT war es überhaupt nicht erforderlich, es wird immer interessanter für Hacker das stimmt, aber die extreme Virenschwemme ist auch jetzt noch nicht zu erwarten!
Noch immer sind für diese Leute die gängigeren Systeme viel interessanter...
Das wird sich in meinen Augen erst ändern wenn viele große Firmen Apple verwenden, was aber immer noch nicht so ist!
Zeit für Hysterie ist immer noch nicht angebrochen..

Ps hier wird seit sicher 10 Jahren Apple genutzt... ( nicht nur von mir, viel mehr in meiner Verwandtschaft)

Ps man ist aber sicher MIT Schutz auf der sichersten Seite...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher nicht, dass du sowas benötigst. Es gibt derzeit noch nicht alzuviele Viren...die meisten werden über "dubiose" Apps installiert. Allerdings kommen davon die wenigsten in den App-Store.

Ich selbst hatte eine Zeit lang auch keinen Virenschutz auf meinem iPad, bis dann der erste Virus aufgetaucht ist. Also ganz so sicher ist das Surfen nun doch nicht mehr, wie es scheint. Hier sind ein paar nette Tools erwähnt, um sich zu schützen, auch wenn man nicht unbedingt einen Schutz nur fürs ipad sucht. Ich geb lieber ein bisschen Geld aus und surfe dann sicher!

Oben