Inzucht beim Menschen

Knuddimaus5

Super Knochen
....was haltet ihr davon?

Gestern habe ich bei PUNKT 12 einen beitrag gesehen wo es um ein Pärchen ging die auch ein Kind miteinander haben. Bei dem Pärchen handelte es sich um VATER und TOCHTER. Beide hatten noch dazu ein kleines Kind gezeugt.

Vor einigen Wochen sah ich in STERN TV auch ein Inzucht Pärchen. Bei dem Pärchen ging es um Schwester und Bruder die insgesamt 4!! Kinder miteinander hatten!

Ich muss ehrlich sagen ich finde sowas nicht korrekt! Schon alleine sind die Kinder arm !

Was meint ihr dazu?

lg

Der Mann/Vater mit seiner Frau/Tochter und seinem ENKERL :eek:/ Kind find ich schon etwas krass!

Aber das mit dem Bruder/Mann und seiner Schwester/Frau und seinen vier Nichten bzw Neffen / Kindern. Wo die Kinder ja auch ein geiles verhältnis zueinander haben Tanten bzw. Onkeln / Geschwister! Das stell ich mir lustig vor da die Familienverhältnisse zu erklären! *lol*

Naja, prinzipiell sag ich mal ist wo die liebe hinfällt soll sie blühen...da sollte man niemanden was einreden dürfen. Ich habe nämlich auch schon von einem "Inzuchtpärchen" (bruder & schwester) gehört die in den USA zusammenleben, die beiden wussten anfangs garnicht das sie miteinander verwandt sind!!! :eek:
Also in so einem fall würd ichs schlimm finden wenn sie sich wiedre trennen müssten....!

Das einzige was ich nicht ok finde ist wenn diese Paare dann Kinder bekommen, da diese Kinder ja wirkich schwere gesundheitliche Probleme bekommen können! Das finde ich verantwortungslos!
Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke und mir vorstelle ich erfahre heute das mein Mann gleichzeitig mein Bruder ist....ich würd ihm deshalb NIE IM LEBEN verlassen!!! Wir wollen sowieso keine Kinder! :p

ich habe auch den bericht gesehen, da wurde aber ausdrücklich dazu gesagt, dass es meist passiert wenn zb. die geschwister nicht gemeinsam aufgewachsen sind - also sich erst im erwachsenenalter kennen lernen und es eher auszuschliessen ist, dass dies zwischen menschen passiert die gemeinsam aufgewachsen sind.

hmm.. ich habe einen cousin, der der sohn des ANGEHEIRATETEN mannes meiner Tante ist. also weder blutverwandt noch sonstwas.

als meine schwester mit 17 eine romanze mit ihm hatte ist meine familie ausgeflippt, seine auch, wir durften uns nicht mehr sehen, sie haben sich gegenseitig beschimpft was für missratene kinder sie doch haben und seither hat sich dieser teil der familie zerstritten.

mir persönlich ist das vollkommen egal. soll sich lieben wer liebe geben kann, solange aus blutsverwandschaften keine kinder hervorgehen.

ich habe aber auch eine freundin die seit 6 jahren mit ihrem bruder zusammen ist.

er hat einen sohn in die ehe mitgebracht, sie eine tochter... da die eltern verheiratet waren hatten alle den selben namen und sie haben sich letzes jahr bei der hochzeit viele amtswege gespart, weil der name der selbe blieb..

lg

Laut einem Bericht in der Zeitung haben sich Vater und Tochter erst kennengelernt, als seine Tochter bereits 31 Jahre alt war.
Wo die Liebe halt hinfällt gell :rolleyes::cool:

Solange keine oder gesunde Kinder dabei rauskommen, finde ich, hat keiner das Recht, die Liebe zwischen 2 Menschen zu verurteilen, bloß, weil sie unter uns seit Generationen eingetrichterte, hirnlose Tabus fällt. Ich könnt mir auch ein (kinderloses) Ding mit meinem Bruder vorstellen, bitte was ist daran falsch? Wir passen 100 mal besser zusammen, als so manches legitimes Ehepaar :rolleyes:

@Dani & Amor, 69 glaub ich ist er inzwischen, und die Tochter 39.

Mit nem uralten Kerl kann ichs mir nicht vorstellen, aber - wo die Liebe hinfällt! Solange sie gegenseitig ist und niemand drunter leidet (unter "leiden" verstehe ích keine Beschwerden bei Tee und Kuchen, wie unmoralisch es doch alles sei - das fällt unter "dummes Geschwätz von unterbeschäftigten Leuten"), is doch wunderbar. Diese ganzen gesellschaftlichen Normen, reine Nachplapperei von Mama und Papa, sind doch veraltet.

(1) Solange keine oder gesunde Kinder dabei rauskommen, finde ich, hat keiner das Recht, die Liebe zwischen 2 Menschen zu verurteilen, bloß, weil sie unter uns seit Generationen eingetrichterte, hirnlose Tabus fällt. Ich könnt mir auch ein (kinderloses) Ding mit meinem Bruder vorstellen, bitte was ist daran falsch? Wir passen 100 mal besser zusammen, als so manches legitimes Ehepaar :rolleyes:

(2) @Dani & Amor, 69 glaub ich ist er inzwischen, und die Tochter 39.

Mit nem uralten Kerl kann ichs mir nicht vorstellen, aber - wo die Liebe hinfällt! Solange sie gegenseitig ist und niemand drunter leidet (unter "leiden" verstehe ích keine Beschwerden bei Tee und Kuchen, wie unmoralisch es doch alles sei - das fällt unter "dummes Geschwätz von unterbeschäftigten Leuten"), is doch wunderbar. Diese ganzen gesellschaftlichen Normen, reine Nachplapperei von Mama und Papa, sind doch veraltet.

(1) ganz meine rede!!! ;):D

(2) Nein also pfui mit so einem alten mann könnt ich mir auch nix vorstellen...das ist so wie wenn ich mit dem Papa von meinem Mann was hätte...NEIN Danke! :o Wenns wem gefällt und verliebt ist ok...aber für mich wärs nix!

Solange so nahe verwandte Menschen keine Kinder bekommen, seh' ich ehrlich gesagt kein Problem drin.

Aber Kinder (siehe die Geschichte mit dem Geschwisterpaar und den 4 Kindern) zu bekommen ist einfach unverantwortlich (vorallem wenn die Kinder schon behindert sind, noch weitere zu bekommen :eek:)

Solange keine oder gesunde Kinder dabei rauskommen, finde ich, hat keiner das Recht, die Liebe zwischen 2 Menschen zu verurteilen, bloß, weil sie unter uns seit Generationen eingetrichterte, hirnlose Tabus fällt. Ich könnt mir auch ein (kinderloses) Ding mit meinem Bruder vorstellen, bitte was ist daran falsch? Wir passen 100 mal besser zusammen, als so manches legitimes Ehepaar :rolleyes:

@Dani & Amor, 69 glaub ich ist er inzwischen, und die Tochter 39.

just my opinion ;)

Solange keine oder gesunde Kinder dabei rauskommen, finde ich, hat keiner das Recht, die Liebe zwischen 2 Menschen zu verurteilen, bloß, weil sie unter uns seit Generationen eingetrichterte, hirnlose Tabus fällt. I

Gebe dir recht bis auf den Punkt dass du vorher nicht wissen kannst ob die Kinder gesund auf die Welt kommen!!

Mir persönlich ist das ganz ehrlich auch egal wer mit wem (vorallem wenn sie nicht zusammen aufgewachsen sind bzw nix von einander wussten) usw... solange sie keine Kinder dabei Zeugen!! Denn wie soll zb das Kind später mal erklären dass seine Mutter auch seine Tante ist bzw auch der Vater der Onkel... je nach dem wie man es sieht!!

Gebe dir recht bis auf den Punkt dass du vorher nicht wissen kannst ob die Kinder gesund auf die Welt kommen!!

Mir persönlich ist das ganz ehrlich auch egal wer mit wem (vorallem wenn sie nicht zusammen aufgewachsen sind bzw nix von einander wussten) usw... solange sie keine Kinder dabei Zeugen!! Denn wie soll zb das Kind später mal erklären dass seine Mutter auch seine Tante ist bzw auch der Vater der Onkel... je nach dem wie man es sieht!!

genau das wollt ich mit meiner ersten antowrt in diesem Thread sagen... :rolleyes:

Solange sie keine Kinder zeugen, Okay.
Aber mit Kinder ist es nicht okay.
Das Risiko behinderte Kinder zu bekommen ist sehr groß.
Und selbst wenn diese Kinder normal sind, könnten sie einen Gendefekt in sich tragen und auf ihre Kinder weitergeben. Egal ob der Partner nun verwandt ist oder nicht.
Bestes Beispiel: Ein Geschwisterpaar aus Sachsen.
4 Kinder. Zwei davon behindert. 3 Kinder leben nicht bei ihnen.
Was dies für die Kinder bedeutet daran haben sie vorher nicht gedacht.
Die Familie wurde per Justiz auseinander gerissen.
Aber wenigsten hat er sich einer Vasektomie unterzogen.
Hätte vorher machen sollen. Aber besser jetzt als weitere Kinder.

Edit: Ah, vermutlich war es eh das Geschwisterpaar was im Eingangsposting steht. Die aus Sachsen.

Ich finds total arg, aber es gibt ja auch Leut die wirklich nicht wissen das sie verwandt sind, die sich erst im Erwachsenenalter kennenlernen, da find ichs dann schon total schlimm wenn die sich wieder trennen müssen,...aber das Risiko schwerkranke Kinder zu bekommen würd ich auf keinen Fall eingehen!!

Da adoptier ich mir lieber welche, da ist den Kindern auch geholfen.

Hab heute das erste Mal von dem deutschen Bruder-Schwester-Paar gehört, arge Sache. Die haben sich ja auch erst im Erwachsenenalter kennengelernt und wussten anscheinend zuerst gar nicht, dass sie verwandt sind. Bin grundsätzlich eurer Meinung, finde es schlimm, dass man den Bruder jetzt immer wieder einsperrt. Liebende soll man einfach nicht trennen, das hat man mit Homosexuellen schon zu lange versucht. Das mit dem Kinderkriegen ist eine zweischneidige Sache.... klar, ich finde auch, das Risiko ist zu groß wegen Erbkrankheiten, aber dass von offizieller Seite so argumentiert wird, ist ein starkes Stück.
Ich meine, wenn man sich öffentlich hinstellt und sagt, man sei dagegen, dass sich behinderte Menschen fortpflanzen, weil sie ihren Defekt ja weitervererben könnten, wird man sehr schnell ins rechte Eck gestellt.... Zwangssterilisationen gab es doch schon mal. Menschenrechtsorganisationen wollen Menschen mit Behinderung das Recht nicht absprechen Kinder zu haben, einem Geschwisterpaar aber schon? Ob das Ganze nicht doch eher eine Frage der Moral ist und es keiner zugeben will?

Liebende soll man einfach nicht trennen, das hat man mit Homosexuellen schon zu lange versucht.

Er ist nur deshalb im Gefängnis, weil sie immer weiter Kinder bekommen haben, nachdem man ihnen schon gesagt hat, dass es Konsequenzen haben wird, weitere zu bekommen.

Das mit dem Kinderkriegen ist eine zweischneidige Sache.... klar, ich finde auch, das Risiko ist zu groß wegen Erbkrankheiten, aber dass von offizieller Seite so argumentiert wird, ist ein starkes Stück.
Ich meine, wenn man sich öffentlich hinstellt und sagt, man sei dagegen, dass sich behinderte Menschen fortpflanzen, weil sie ihren Defekt ja weitervererben könnten, wird man sehr schnell ins rechte Eck gestellt....

Es geht hier meiner Meinung nach nicht um die Eltern, sondern lediglich um das Wohl der Kinder!

Zwangssterilisationen gab es doch schon mal. Menschenrechtsorganisationen wollen Menschen mit Behinderung das Recht nicht absprechen Kinder zu haben, einem Geschwisterpaar aber schon? Ob das Ganze nicht doch eher eine Frage der Moral ist und es keiner zugeben will?

Ich finde beides nicht in Ordnung (zumindest bei schweren geistigen Behinderungen der Eltern - die würden auch z.B. kein Kind adoptieren können) - man kann mich jetzt gerne steinigen, etc.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

ich habe aber auch eine freundin die seit 6 jahren mit ihrem bruder zusammen ist.

er hat einen sohn in die ehe mitgebracht, sie eine tochter... da die eltern verheiratet waren hatten alle den selben namen und sie haben sich letzes jahr bei der hochzeit viele amtswege gespart, weil der name der selbe blieb..

lg

Die sind aber keine leiblichen Geschwister, wenn ich das richtig verstehe.
Das ist ja dann was anderes........

Wenn Blutsverwandte der gleichen Generation etwas miteinander haben, finde ich das zwar nicht ganz OK, aber man sollte es tolerieren, es sollte straffrei bleiben.
Kinder dürfen natürlich keine gezeugt werden, das wäre extrem verantwortungslos.
Überhaupt nicht in Ordnung, weil man nie sagen wird können, ob da nicht ein Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wurde, finde ich es, wenn ein Teil aus der älteren Generation stammt - also Vater, Onkel, etc.
Das sollte für den älteren Partner weiterhin strafbar sein, in jedem Fall.

Oben