Inwieweit ist es ok das meine erwachsene den Welpen "straft"

Also ich hab zu meinem erwachsenem Rüden eine Hündin dazubekommen;) wir haben die "Belästigung" des Rüden durch ein Trenngitter gelöst so kamen beide zu genügend Ruhe.

Was nicht heist das die Kleine den Großen nicht ab und zu zur Weißglut brachte aber das ließ ich sie weitgehen wie schon von einigen erwähnt allein klären.

Heute spielen sie gemeinsam sehr lautstark aber sie haben sich zusammen gerauft.

Hallo

Ich habe die Räume auch getrennt durch eine Platte die sich auf und zu schieben lässt. Eben damit beide auch zur Ruhe kommen können :)

Wir haben unsere damals 11jährige Dackelgreisin auch mit einem Chihuahuarüpelbuben vergewaltigt, er ist ein regelrechter Jungbrunnen für sie.

Wir greifen nicht ein, wenn sie ihn zu Recht weist.. wie soll sie ihm denn bitte signalisieren, dass es ihr im Moment zu viel ist?? Sprechen kann sie ja leider net, also muss sies wohl auf hundisch mit knurren und anfahren machen :rolleyes: und ja - manchmal gehts richtig rau zu, aber nur wenn er ihr keine Ruh gibt. Würde ich da eingreifen, würde ich sie in ihrer Autorität komplett untergraben und das Verhältnis der beiden total stören.

Der Rüde ist allerdings sehr aufdringlich und wird demnächst kastriert, damit das dann ein Ende hat :rolleyes:!

Ich würde, sollte ich 2 Hunde haben wollen, einen Welpen nur noch zu einem älteren Hund nehmen, weil der Junge vom Alten wirklich viel lernt.

Wir haben unsere damals 11jährige Dackelgreisin auch mit einem Chihuahuarüpelbuben vergewaltigt, er ist ein regelrechter Jungbrunnen für sie.

Wir greifen nicht ein, wenn sie ihn zu Recht weist.. wie soll sie ihm denn bitte signalisieren, dass es ihr im Moment zu viel ist?? Sprechen kann sie ja leider net, also muss sies wohl auf hundisch mit knurren und anfahren machen :rolleyes: und ja - manchmal gehts richtig rau zu, aber nur wenn er ihr keine Ruh gibt. Würde ich da eingreifen, würde ich sie in ihrer Autorität komplett untergraben und das Verhältnis der beiden total stören.

Der Rüde ist allerdings sehr aufdringlich und wird demnächst kastriert, damit das dann ein Ende hat :rolleyes:!

Ich würde, sollte ich 2 Hunde haben wollen, einen Welpen nur noch zu einem älteren Hund nehmen, weil der Junge vom Alten wirklich viel lernt.

Ich versuche nun auch es lockerer zu sehen und bis die beiden sich lieb haben bzw. der Kleine lernt die grosse nicht zu tackern hab ich mir warscheinlich die Fingernägel "bis auf die Grundmauern" abgeknabbert :D

Ich habe auch eine "Trennwand" damit beide mal zur Ruhe kommen.

Lg

Oben