Interpretation ?

Leider gibt es von Bekoff noch kein Buch auf deutsch, er hat aber eine Zeitlang im WUFF geschrieben.

lg
Gerda

Hallo Gerda!

Gibts Bücher in englischer Sprache von ihm?

Hm, hab gesucht, bin schon fündig geworden:

Bücher von Marc Bekoff (englisch)


Hab mir grad das bei Amazon bestellt:

1577315022.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg



lg
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerda!

Gibts Bücher in englischer Sprache von ihm?

Hm, hab gesucht, bin schon fündig geworden:

Bücher von Marc Bekoff (englisch)


lg
Karin

Hallo Karin!

Habe gerade auf amazon nachgesehen: es gibt sogar ein Buch auf deutsch von ihm: Das unnötige Leiden der Tiere.
Ich habe aber einige englischer Bücher (viele hat er gemeinsam mit Jane Goodall geschrieben) gefunden. Eines habe ich mir gerade bestellt: The Emotional Lives of Animals: A Leading Scientist Explores Animal Joy, Sorrow, and Empathy - And Why They Matter
Die "Encyclopedia Of Animal Behavior" würde mich auch sehr interessieren, kostet aber leider über 500,-:(

lg
Gerda
 
Phoenix, darf ich mal fragen woher Du "dein Fachwissen" insbesondere über Dominanz herhast, wenn du nicht mal Günther Bloch kennst? :confused:

Ich meine, wenn du natürlich nur Bücher liest, die den dominanten Hund predigen ist ja klar, dass deine Einstellung dazu sehr einseitig ist...:(
Und nein, ich kenne keinen Hund, der heimlich davon träumt die Weltherrschaft zu übernehmen...die meisten auffälligen Hunde sind tatsächlich eher unsicher bzw ängstlich! :mad:
Wenn du die dann noch unterbutterst machst du es im Grunde nur schlimmer, denen fehlt nämlich kein " Chef" sondern Selbstbewusstsein um in schwierigen Situationen klarzukommen!!!!:rolleyes:
Diejenigen die ewig auf der ( nicht vorhandenen) Dominanztheorie rumreiten haben meiner Meinung nach eher ein problem mit sich selbst...Denn was wollen wir unbedingt unter Kontrolle haben? Dinge, die uns Angst machen! :D
Also hat der Hund wohl kein Problem! :p
 
Oh jaaaahhhh... :D unbedingt! Erwarte Bericht! Wahrscheinlich kann aber selbst das nen Dominanzverfechter nicht überzeugen...:mad:
Bin aber echt gespannt...Also haltet euch ran mitm lesen! ;)
 
Oh jaaaahhhh... :D unbedingt! Erwarte Bericht! Wahrscheinlich kann aber selbst das nen Dominanzverfechter nicht überzeugen...:mad:
Bin aber echt gespannt...Also haltet euch ran mitm lesen! ;)

Ich glaube, die Dominanzverfechter sollten sich zuerst einmal mit so grundlegenden Dingen wie dem Lernverhalten beschäftigen. Es ist einfach unfair, dem Hund zuerst beizubringen, wie er eine Situation für sich nutzen kann und ihn dann für die Anwendung des Gelernten zu bestrafen.

lg
Gerda
 
Ich denke wir sind uns da absolut einig!!!!:D Weißt Du, ich hab das ja vor 7 Jahren auch noch so gelernt, aber ich war zumindest bereit, dass nicht bedingungslos anzuerkennen sondern mein gefühl sprechen zu lassen und den ganzen Quatsch für mich zu überdenken...Das Verhältnis zu meinen Hunden ist übrigens seitdem viel schöner!:)
Hab die dominanztheorie geprüft und für Unsinn befunden!:rolleyes: Dazu muss man aber erstmal bereit sein sich selbst und seine Einstellung zu überdenken! Kann nicht jeder...:(

Unsere Bücherregale sind sich glaub ich ziemlich ähnlich? Kann das sein? ;)
 
Sowas hab ich auch im Bücherregal...das meiste hatte ich aber geliehen! Aber klar: Wenn ich gegen irgendwas bin muss ich erstmal wissen um was es eigentlich geht! :rolleyes:
 
Sowas hab ich auch im Bücherregal...das meiste hatte ich aber geliehen! Aber klar: Wenn ich gegen irgendwas bin muss ich erstmal wissen um was es eigentlich geht! :rolleyes:

Man sollte einmal eine Liste der Pfui-Literatur erstellen! Bei einigen Büchern habe ich mich tatsächlich so geärgert, dass ich sie weggeworfen habe.:mad: :D

lg
Gerda
 
Hab sie erstmal als " Warnliteratur" im Freundeskreis verteilt. " Lies das mal...ist das nicht schrecklich? Kann das denn wahr sein?" ;)
Man kann ja alles lesen, aber um himmels Willen nicht alles glauben!:)
 
Hab sie erstmal als " Warnliteratur" im Freundeskreis verteilt. " Lies das mal...ist das nicht schrecklich? Kann das denn wahr sein?" ;)
Man kann ja alles lesen, aber um himmels Willen nicht alles glauben!:)

Das Schlimme bei manchen dieser Bücher ist halt, dass Teile davon oft recht logisch und nachvollziehbar klingen. Als Leser ist man dann gern bereit, dem Autor einen Vertrauensvorschuss einzuräumen. So kann man den Leuten den grössten Schwachsinn unterjubeln (siehe Jan Fennell).:mad:

lg
Gerda
 
Also für mich war die nach 3 Seiten oder so erledigt...Aber eben nur, weil ich mir diesen "Mist" nicht antun wollte...Dafür muss man es aber erstmal als solchen einordnen können! Ich mag auch den Günther Bloch als Mensch total gerne und mag seine Bücher ( weil entsprechend humorvoll), muss aber deshalb seine Methoden nicht gutheissen! ;)
Da liegt halt für mich der Unterschied! :D
 
Schau mal unter www.amazon.at nach! Es gibt eine ganze Reihe von Büchern von Marc Bekoff. Ich habe bisher aber noch keines davon gelesen. Karin und ich werden aber über "The Emotional Life Of Animals" berichten.
Stimmts, Karin?:)


Jaaa, hab schon Bestellbestätigung von amazon. Sollte in paar Tage hier sein ;)

Giacomo schrieb:
Ja, das glaube ich auch - obwohl ich auch "Schundliteratur" besitze (Christiane Rohn, Jan Fennell, Roger Mugford, Ulli Koeppel etc.). Man muss ja schliesslich wissen, wogegen man kämpft

Hihi, sowas hab ich auch. Die stehen nur nicht mehr gleich sichtbar im Regal und die schmeiß ich auch nicht weg :D

lg
Karin
 
Oben