Internetanbieter?

Hab keine Box, war voriges Jahr ein Angebot:D 43€ Kabelnet und 6€ fürs Kabelfernsehen macht 49€ im Monat:D

Pfuhhh, dann ist das bei Dir aber sehr teuer :eek:...wir zahlen € 29,90 fürs Internet und € 19,90 für ein Kabelpaket und alle 3 Monate noch ein bisserl was für´s Fernsehen selber...drum kam mir Dein Preis etwas hoch vor. :o

Pfuhhh, dann ist das bei Dir aber sehr teuer :eek:...wir zahlen € 29,90 fürs Internet und € 19,90 für ein Kabelpaket und alle 3 Monate noch ein bisserl was für´s Fernsehen selber...drum kam mir Dein Preis etwas hoch vor. :o

Glaub da gibts ja verschiedene Varianten, hab halt das teuerste genommen:p:o
Was solls kann mir ja mal eh nichts mitnehmen ins Grab:D:D

huhu..

da ich in dieser berufssparte arbeite kann ich da ein bissi was erzählen.

Es kommt natürlich immer drauf an was man im internet machen will, ist es nur surfen und emails lesen reicht natürlich eine kleine bandbreite vollkommen aus, möchte man spielen sollte es schon ein bissi schneller sein.

AON:

Vorsicht ich weiß nicht ob es mitgeteilt wird aber die Box für das Fernsehen schließt man hinten am Modem an, wenn man gleichzeit im Internet surft/spielt und der TV läuft teilt man sich die bandbreite mit internet und tv -> sprich wenn du eh schon ein sehr langsames internet hast und auch nicht auf die geschwindigkeit kommst kann es sehr langsam werden.
Das nächste wenn mal das Modem kaput ist oder das internet aus irgendwelchen gründen nicht funktioniert -> funktioniert auch kein TV (weil die box eben am Modem hängt)

UPC/Chello

Es gibt eine Box ich weiß nicht genau welche da funktioniert VOD also sprich Video on Demand nicht das heißt du kannst dir keine filme bestellen. (ich weiß nicht ob das problem schon behoben worden ist vor 4 Mo gab es dieses Problem noch.

Wenn es die Möglichkeit gibt würde ich immer zum Kabelanschluss raten und nicht zu DSL (Telefonleitung).

Bei solchen Hotline wie bei UPC (mehrere Call Centers) kommt es halt sehr stark drauf an bei wem man grad rauskommt ich kenne wirklich einige sehr gute Mitarbeiterinnen die wirklich alles probieren um den Kunden zu helfen aber leider gibt es auch schwarze Schafe.

Ich selbst habe Kabsi (früher AON) und bin total zufrieden ich zahl zwar etwas mehr aber für die Leistung bin ich gern bereit mehr zuzahlen 43€ Internet und 15.90€ fürs tv.

edith sagt:

Was es noch gibt bei aon läuft alles über die Box das heißt digitales TV und analoges TV wie oben geschrieben ist etwas mal kaput modem oder box geht gar kein tv.
bei upc ist es so das analog und digital getrennt ist und man erst auf das digitale umschalten muss

das kann ich überhaupt nicht bestätigen - ich werde von Wien aus betreut.
der Support war super - die haben der Telekom Beine gemacht, als ich ein Leitungsproblem hatte....lediglich die Telekom hat sich quer gestellt, aber bei Inode wurde ich bestens geholfen :D

Ich hab auch schon gehört, dass die Wiener um Längen besser sind. Die Grazer könntest durch den Fleischwolf drehen mit ihrer Art *grummel*

Einen großen Vorteil hams leider der Telekom gegenüber: Wenn ich wiedermal nen Blitzschaden am Modem hab brauch ich nur hinfahren eins holen, schwerwiegende Diskusion wieso das Modem kaputt is inbegriffen und wieso ma net den Support anruft. Dazu sei gesagt, das da net mal mehr ein Lichterl leuchtet und total verbrannt stinkt...:rolleyes:
Dazu sei gesagt ich hab diesen Sommer schon mein zweites gebraucht :o

Ajo ich red net von den Supportleuten am Telefon sondern von denen die im Standpunkt in Graz hocken

Kennt jemand Blizznet und kann mir darüber was berichten?:confused:

Haben derzeit aon, möchten aber umsteigen sobald der Vertrag ausläuft.

AON:
Vorsicht ich weiß nicht ob es mitgeteilt wird aber die Box für das Fernsehen schließt man hinten am Modem an, wenn man gleichzeit im Internet surft/spielt und der TV läuft teilt man sich die bandbreite mit internet und tv...

Das nächste wenn mal das Modem kaput ist oder das internet aus irgendwelchen gründen nicht funktioniert -> funktioniert auch kein TV (weil die box eben am Modem hängt)

das kann ich (zum Glück) nicht unterschreiben.

meine Eltern hatten eine kaputte Box beim Fernsehen und das Internet lief tadellos weiter.
Sie haben aber auch 3 Boxen, eine fürs I-net, und an den beiden Fernseher jeweils eine eigene. Inet geht über WLan und ist unabhängig von der Fernsehbox.
Auch als die Inet-Box kaputt war, weil sie mal runter fiel, klappte das Fernsehn weiterhin.

Keine Ahnung, was für eine eigenartige Box du da hattest :D

jedoch muss ich sagen, es ist anfangs ungewohnt, wenn man den Fernseher einschaltet, muss man warten, bis die Box geladen hat und man endlich Fernsehen kann - bis zu einer halben Minute. Liegt aber auch daran, dass die Box sonst immer vom Stromnetz genommen wird...

und meine Eltern hatten wirklich Pech mit der einen Fernsehbox - haben mittlerweile die 4. und selbst die zickt ab und zu noch mächtig rum... während meine Schwiegereltern mit ihrer Box noch nie Probleme hatten (haben aber kein I-net über AON)

Oben