Internet über Funk!!

doggy

Super Knochen
Hallo!

Auch ich gehöre nun zu den Funk-netlern und muß sagen, dass ich echt zufrieden bin! vorallem, gehts schnell, günstig und vom service her, passts auch.
es hat zwar ein weilchen gedauert, bis es wirklich funktioniert hat, aber jetzt passt es. :)

hat sonst noch jemand einen funk-anbieter?

würd mich interessieren, wie ihr damit zufrieden seid..kosten etc.. ;)

Ich nicht, beabsichtige aber zu wechseln.

Darf ich fragen welchen Anbieter du hast, für was zahlst du (auf Zeit oder fürs Datentransferguthaben), und wenn ich fragen darf, was zahlst du?
Wie hat das einstellen geklappt? Ist jemand gekommen oder musstest das selber machen?

Ich hoffe ich hab dich da jetzt nicht mit den Fragen überrollt aber würd mich interessieren! ;) :p

ja ich habe auch Funknetz bei meinem Freund und wir sind auch absolut begeistert. ist doch herrlich wenn man mit Laptop in den GArten gehen kann und nebenbei nichts verpaßt. ;)

Ich will euch nicht enttäuschen, aber mittlerweile gibt es Antenen die euren Funkanschluss empfangen können. So kann es passieren, daß eurer "Nachbar" auf eure Kosten im Internet surft bzw. sich was downloaded.

Es gibt auch eine Möglichkeit eine Sperre bei sich einzurichten, aber das haben die meisten nicht.

nun jeder sollte irgendwie sich informieren wenn er sich etwas anschafft aber keine angst, bei uns ist es verschlüsselt und wenn jemand hacken MÖCHTE, dann schafft er es auch meistens auch.

abgesehen davon ist es bei uns in einem kleinen Dorf, da kennen sich die meisten nicht wirklich aus und ein fremdes Auto, bei dem einer mit Laptop am Steuer sitzt würde auffallen. *lol*.

aber du hast Recht, in Wien ist es schon recht riskant zumal ja immer wieder in Medien darauf hingewiesen wird und ich hab auch mal gehört dass im Internet eine Liste existiert, auf der unverschlüsselte Netzwerke drauf stehen sollen. :mad:

Oben