International Agility Junior Championship

Ashy

Super Knochen
Ich spiele mit den Gedanken zur diesjährigen International Agility Junior Championship teilzunehmen!
Sie findet in in Österreich, besser gesagt in Baden, am 8.- 10 Oktober statt!
Ein Mädchen mit ihrem Sheltie aus Deutschland macht auch mit!

Mal gucken was sich so machen lässt :D

und was ist das für ein tunier *sich nicht auskenn*!
War ja noch nie auf einem :p
Ist das ein Agi turnier für Junior hunde oder junior hundeführer?
Und was macht ihr da bzw. was muss der hund können?

Super!!!! vllt. sehn wir uns dann! hab zwar keine ahnung wie ich nach baden komm....aber das MUSS gehen!!!! :o :)

JuLii schrieb:
Super!!!! vllt. sehn wir uns dann! hab zwar keine ahnung wie ich nach baden komm....aber das MUSS gehen!!!! :o :)
Badner Bahn ... die fährt sogar ... musst net gehen ... :p :D

AgilityDogTerry schrieb:
Ich spiele mit den Gedanken zur diesjährigen International Agility Junior Championship teilzunehmen!
Sie findet in in Österreich, besser gesagt in Baden, am 8.- 10 Oktober statt!
Ein Mädchen mit ihrem Sheltie aus Deutschland macht auch mit!

Mal gucken was sich so machen lässt :D

Hallo!

Achtung: findet von 8.-10. Juli statt (erstes Ferienwochenende *freu*).
Ich nehm mit den zwei Wahnsinnigen teil und evtl. noch einer kleinen Überraschung ;) und ein Mädl macht auch noch mit, die bei mir trainiert.
Wird garantiert eine tolle Veranstaltung :) :) :)

LG Nina

hi,

die website zu der veranstaltung lautet: http://www.junior-champ2005.sharan2.com/

dort steht auch alles weitere. auch ein anfahrtsplan usw. - ist sehr leicht zu finden. sowohl der veranstaltungsort als auch der campingplatz, für die, die von weiter weg kommen ;)
auf der seite gibts auch ein forum, zum gegenseitigen kennenlernen und für fragen rund um die veranstaltung.. da hat man gleich infos aus erster hand.

bin auch dabei. wär klasse, wenn ich einige von euch mal irl kennenlernen könnte ;)

lg
Alina

NACHTRAG: wenn jemand von euch gern im hintergrund helfen möchte, unterstützung können wir immer gut gebrauchen. vor allem welche mit fremdsprachenkenntnissen :D

Wie zum Teufel komme ich auf Oktober???? :o
Hatte da wohl ein Black- Out *lol*

Nun ja...es steht nun fest: Wir fahren nach Österreich
Ich freue mich schon riesig ein paar aus dem Forum kennen lernen zu dürfen und natürlich auf die ganzen Jugendliche mit ihren Hunden :)

Hoffentlich kriegen wir noch eine deutsche Midi- Teilnehmerin, dann haben wir ein deutsches Team!!!

Liebe Grüsse von Nadine, Terry und Ash

das braucht man bei uns in ö, wenn man mit einem mix agi machen will! ihr brauchts nur euer leistungsheft oder wie das bei euch halt heißt :D

Hallo!

Nageh.... wär auch gern gegangen, wenn ich mir das so anschau, da is es echt schade dass ich bei der ÖHU renne :(
Starten bei der ÖKV Erwachsene und Jugendliche nicht zusammen? Hört sich komisch an :confused: Kenn mich da leider nicht so aus.
Trotzdem echt schade :( Hätt echt gern mitgemacht.
LG Jackie&Christl

@jackiechan: es gibt eine eigene jugendklasse, die läuft die parcours der LK 1, darf aber alle hunde nehmen (auch oldies oder welche aus der LK 2+3)
leider werden aber die 0 fehler-läufe nicht für den aufstieg gerechnet- wenn also ein jugendlicher 2er parcours laufen will, muss er bei den erwachsenen mitlaufen! das tun auch die meisten, mit dem erfolg, dass in der jugend meist nur ein paar maxln starten, wenn überhaupt :(
die fci unterstützt aber die jugendlichen durch diese eigene meisterschaft!
übrigens borgen sich da viele junge noch ein paar fremde spitzenhunde aus ;)

So ist das? Naja, bin wirklich ne Unwissende ;) Hört sich trotzdem sehr nett an. Echt Schade dass ich nicht dabei sein kann :(
Apropos ausborgen müsst ich mir keinen Spitzenhund, hab ja einen :D :D :D

Lg Jackie&Christl

kann man da aber schon auch zuschauen hin fahren oder?
Vielleicht komm ich zusehen!
Sind da auch noch mehrere sheltis? *neugierig bin* :D

ratgirl schrieb:
naja, sei gewarnt, dass da leute mit weltmeisterhunden mitrennen ;)

Aber diese starten eh in der A3 und ich bin in A2...zumindestens im Individual macht das nichts!
Und ob wir unser D- Team zusammen kriegen wissen wir noch nicht :o

Schau mal auf der HP, Holly!
Da sind die Teams abgebildet!

Aber ich bin schon ganz gespannt auf die Shelties...besonders von Sabrina Hauser :)

Oben