Interesse an Seminaren??

Dani und Siqua

Super Knochen
Habe einige Seminare entdeckt und wollte nun nachfragen, wer von Euch evtl daran Interesse hätte. Bei dem TTouch-Seminar handelt es sich bereits um einen Fixtermin mit Fixpreis, der Körpersprache des Hundes-Vortrag ist noch verhandelbar.

Also mal ein paar Details:

- TTouch-Seminar (mit eigenem Hund möglich)
Kosten: 65,--
am 6. Juni 04 im Großraum Wien (genauerer Ort wird erst
bekannt gegeben) von 9:00 - 17:00 Uhr (inkl Mittagspause)
gehalten von Fr. Mag. pharm. Karin Neuherz

- Calming Signals
11./12. September 2004; 10-17:00 Uhr
1. Tag: Theorie, 2. Tag: praktische Anwendungen mit dem
eigenen Hund
Nähe Graz
Kosten: 75,-- (es besteht auch die Möglichkeit, nur am ersten
Tag teilzunehmen)
gehalten von Fr. Aberle, Spezialistin für Verhaltenstherapie und
Verhaltenstraining von Hunden

- habe mit Fr. Neuherz Kontakt und sie hat uns angeboten, eine etwas preisgünstigere Variante in Form eines Halbtagesseminars/Vortrags ebenfalls im Großraum Wien zu machen; Der Inhalt dieses Vortrages sind
die einzelnen Beruhigungsignale, die gegeben werden, mit
Situationsbeispielen, und wie der Mensch diese Signale dem Hund
gegenüber anwenden kann, um sich nonverbal mit ihm zu verständigen.

Wer also Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden. Vorallem bei dem Angebot von Fr. Neuherz über die Körpersprache des Hundes meinte sie, uns sowohl mit Lokalität als auch Preis entgegenkommen zu können.

LG

Dani und Wuffls

Mich würde das mit Calming Signals schon interessieren, wäre für mich aber nur in Wien Umgebung aktuell!!
Da würden sicher auch Gertraud vom Verein mitkommen!

also würdet ihr bei einer kürzeren version (also nur ein nachmittag oder so) dabei sein? das wär dann eh wien/umgebung. bräuchte nur eine ungefähre zahl, denn sie würde extra wegen uns kommen!!

also wer sich für das TTouch-Seminar oder das Calming Signals-Seminar in Graz interessiert, kann sich unter karin.neuherz@aon.at anmelden bzw ein Anmeldeformular anfordern.

wer interesse an einem körpersprache-seminar in wien hat (ein nachmittag oder abend), soll sich bitte bei mir melden. am besten eine pn mit name und anzahl der personen (mit oder ohne hund) damit ich dann eine genaue teilnahmezahl habe und das ganze fixieren kann

lg

freu mich, dass hier soviel feedback kommt

möchte jetzt nochmals nachfragen, wer interesse hätte an einem vortrag über die körpersprache des hundes. termin wurde noch nicht fixiert, mindestanzahl 15 personen, max. 30

die vortragende hat mir folgendes geschrieben:

Dauer: 2,5 - 3 Stunden (eine Pause ca.10 min)
Max. Teilnehmerzahl: 30 Personen

Inhalt:
Körperhaltung
Körpersprache im Detail mit Bildern und Video (wenn
Abspielmöglichkeit
vorhanden)
Einfluss von Stress auf das Verhalten
Aggressionsstufen,....

Kostenpunkt: 375,- Euro (incl. Fahrtkosten und Skriptum für
jeden Teilnehmer)

Das entspricht bei 15 Personen einem pro Kopfpreis von 25,- ,
bei 30 Personen einem pro Kopfpreis von 12,50.

Im Rahmen dieser Vorträge ist eine praktische Arbeit mit den
Hunden aus zeitlichen Gründen nicht möglich, da jedoch Bilder
und Videos gezeigt werden, ist es dennoch recht anschaulich.
Das Mitbringen von Hunden stört aber nicht.

wer also an so einem vortrag interesse hat, soll sich bitte melden.

(ort: voraussichtlich in Pottendorf, Nähe Traiskirchen usw.)

liebe grüße

dani

Preis wäre ok für mich aber wo ist das und wie komm ich hin?? :confused: Habe selbst kein Auto!

Gertraud von unserem Verein hätte voraussichtlich auch interesse!

Bevor ich aber 100% zusagen kann brauche ich den Termin!

Mich würden eigentlich alle Seminare interessieren. Aber wegen Geldmangel unmöglich.

Die Halbtags-Variante hört sich aber toll an, das kann sogar ich mir leisten (vor allem wenn ich so früh schon bescheid weiß, da kann ich mir das Geld dafür auf die Seite legen).
Aber fix zusagen kann ich auch noch nicht.
Wann wäre das denn? Vermutlich gibt es noch keinen Termin, aber ungefähr wäre schon super! Welches Monat?
Und ich hab auch kein Auto, bräuchte also auch jemanden, der mich mitnimmt.

Ich sag jetzt einfach mal: Wahrscheinlich bin ich dabei!

Ach und noch was: Bis wann musst du denn wissen, wer mitmachen will?

Calming Signals würde mich auch seeehr interessieren und noch dazu ist das Seminar in der Nähe von Graz, das würde prima passen!!:)

für die beiden seminare bitte bei karin.neuherz@aon.at ein anmeldeformular beantragen

was den vortrag betrifft: also mit dem termin ist sie sehr variabel, das können wir uns also auch ausmachen. vielleicht im sommer? ich bräuchte halt mind. 15 teilnehmer, ansonsten findet der vortrag nicht statt. ich würd jetzt mal den juli vorschlagen oder vielleicht auch erst nach den ferien, also im september. was die hin-/und rückfahrt betrifft: ich kann zwei leute mitnehmen.

Hi Nicole !!!

Mich würde die Seminare auch interessieren. Wie schaut es denn mit Kati und Goldie aus...haben die kein Interesse??? Vielleicht könnten wir das zusammen machen, wäre doch toll !!!

lg Nunu

Mir wäre Ferien fast lieber da ich nicht sagen kann wie mein Stundenplan im September aussehen wird! Denke schon, dass wir 15 Leute zam bekommen!

@Nunu: Ich hab schon ein Mail, mit der Bitte um Infos und Anmeldeformular.

Kati ist krank und Goldi ist nur mehr selten im Forum (ich glaub Uni-Streß?). Bin mir aber fast sicher, dass sie auch Interesse hätten. Warten wir mal ab, wir haben eh noch Zeit. :)

@Nicole

Was hat den das Katile ??? Und Warum weiß i nix davon??
Mal schnell den Hörer schnappen und Kati anfunken muß.

Wäre schon toll wenn wir uns beim Seminar treffen würden. Das muß ich Sonja auch noch schreiben...vielleicht kommt sie ja auch.

lg Nunu

Habe auch Interesse an Calming Signals!
Würde mit einer Freundin kommen.

Oben