Interessantes aus dem WWW oder der Welt der Bücher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bettwanze, das unbekannte Wesen!
Viele Mythen ranken sich um sie. Aber was stimmt denn nun wirklich?

Leider auf englisch - aber es gibt deutsche Untertitel!

 
Gestern hat's auf ARTE eine faszinierende Doku über Wölfe gespielt:


Kann man noch bis 28.4. anschauen.

Liebe Grüße, Conny
 

Zum Unterschied zwischen Fakten und Meinungen und warum Gallileo kein Querdenker war, sondern ganz einfach ein Wissenschaftler.
 
Überschwemmung im Saarland.


Das finde ich Klasse und sollte eigentlich mit hier rein.

 
Falls es hier noch digitale Dinosaurier gibt, die Windows XP verwenden😜
Neu aufgesetzter Windows-XP-Rechner ist bereits nach zehn Minuten mit Malware infiziert
https://www.derstandard.at/story/30...-10-minuten-mit-malware-infiziert?ref=article
Also auf meinem ONLINE-PC läuft schon seit vielen Jahren kein Windows mehr - ab Vista hat mir Windows nicht mehr gefallen, also bin ich auf Linux umgestiegen.
Ich habe allerdings nach wie vor einen alten XP-PC, den ich selbstverständlich AUSSCHLIESSLICH OFFLINE verwende - zur Foto-Bearbeitung, Musik-hören, für ein paar alte Spiele, für Textverarbeitung etc., dafür eignet sich XP nach wie vor sehr gut.
Aber ja, mag sein, dass ich ein digitaler Dinosaurier bin, mit dem "modernen Zeugs", wie Sprachassistenten oder gar KI kann ich absolut nichts anfangen - vielleicht bin ich dafür wirklich zu alt. :unsure:

Liebe Grüße, Conny
 
Also auf meinem ONLINE-PC läuft schon seit vielen Jahren kein Windows mehr - ab Vista hat mir Windows nicht mehr gefallen, also bin ich auf Linux umgestiegen.
Ich habe allerdings nach wie vor einen alten XP-PC, den ich selbstverständlich AUSSCHLIESSLICH OFFLINE verwende - zur Foto-Bearbeitung, Musik-hören, für ein paar alte Spiele, für Textverarbeitung etc., dafür eignet sich XP nach wie vor sehr gut.
Aber ja, mag sein, dass ich ein digitaler Dinosaurier bin, mit dem "modernen Zeugs", wie Sprachassistenten oder gar KI kann ich absolut nichts anfangen - vielleicht bin ich dafür wirklich zu alt. :unsure:

Liebe Grüße, Conny
Ich würde auch gern auf Linux umsteigen, weil Linux dafür bekannt ist, dass alles privat bleibt, was bei Windows eben nicht ist. Nur bin ich wohl zu blöd dazu.
 
Die Politik schaut weg. Wie lange soll das gehen und was passiert hier eigentlich?

Zitiert
Bis zu 4500 Menschen waren am Mittwoch bei einer Pro-Palästina-Demo durch Berlin gezogen. Teilnehmer riefen antisemitische Parolen und warfen Flaschen auf Polizisten. Mehrere Beamte wurden verletzt, jetzt laufen 19 Ermittlungsverfahren.

Bei einer Pro-Palästina-Demonstration am Mittwochabend in Berlin mit nach Polizeiangaben bis zu 4500 Teilnehmern sind 14 Menschen vorübergehend festgenommen worden. Acht Polizisten wurden verletzt, unter anderem durch Flaschenwürfe, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Teilweise hätten sich die Einsatzkräfte gegen Angriffe durch Demonstranten wehren müssen. Mehrfach seien Parolen gerufen worden, die das Existenzrecht Israels verneinten.

Die Demonstranten riefen unter anderem „Free Palestine“, aber auch den antisemitischen Spruch „Kindermörder Israel“. Zu sehen waren auch Schilder mit der Aufschrift „Berlin shall burn“ (Berlin soll brennen) und „Fuck you Germany“ (Fick dich, Deutschland).

 
Weil es gerade wieder aktuell ist und mal wieder der Tipp im Netz kursiert, Bienenschwärme mit einem Wasserstrahl zu vergrämen
Schwärmende Bienen sind nicht aggressiv, wenn man sie in Ruhe lässt und der massive Wassereinsatz führt nur dazu, dass viele Bienen ertrinken, weil sie versuchen ihre Königin zu schützen.

https://www.bienen-gesundheit.com/bienenschwarm-im-garten-wie-reagiere-ich-richtig/

Nachtrag: Bei den Regenmassen, die wir im Moment haben, bitte auch beim Imker anrufen, wenn der Schwarm irgendwo draussen hängt, die Bienen haben schlechte Überlebenschancen im Moment,
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern kam es in Mannheim zu einer Messerstecherei, wobei der Täter nicht nur den Islamkritiker Michael Stürzenberger verletzt hat, sondern auch ein Polizist, der eben seinen schweren Verletzungen erlegen ist. 🥲🥲.

 
Zuletzt bearbeitet:
gerade drüber gestolpert,schon älter, immer noch aktuell -

 
Vorgestern kam es in Mannheim zu einer Messerstecherei, wobei der Täter nicht nur den Islamkritiker Michael Stürzenberger verletzt hat, sondern auch ein Polizist, der eben seinen schweren Verletzungen erlegen ist. 🥲🥲.

Ja, der arme Polizist.. hilft einem auf dem Boden liegenden verletztem Mann und wird von hinten mit dem Messer angegriffen.. habe die Bilder gesehen.🥲 furchtbar...
 
Weil ja gerade wirklich Interessante in der Flut der politisch motivierten Links untergeht, mache ich hier ein eigenes Thema auf -
für Dokumentationen( Historisches, Biografien, Sachthemen Studien oder Buchvorstellungen........) gerne auch mit Bezug zu aktuellen Anlässen, aber bitte keine politischen Aussagen oder Wertungen egal welcher Richtung.
Kurze Begründung, weshalb man den Link / Buchempfehlung einstellt, eine Inhaltsangabe in eigenen Worten - fertig



Ja und dann einfach Link einstellen ohne grosse Diskussion, wer mag, ruft es auf, wer nicht, lässt es bleiben -
Tja, klappt wohl nicht - ich lass den Thread schliessen - die Intention dahinter wird wohl nicht von allen hier verstanden -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben