Interessante "aufteilung"

sinapauls

Super Knochen
gerade im internet gefunden....

Ein Freund nach Maß​
So treffen sie die richtige Wahl​
Zuneigung u.Zärtlichkeit:
Hündinnen sind meist verschmuster und sanfter als Rüden. Die Betonung liegt auch hier auf „meist“

Gehorsam:
Gehorsam basiert auf Erziehung und Ausbildung. Dominante Rüden können hartnäckig testen, wer der Boss ist (Chow- Chow, Rauhaardackel und einige Terrier-Arten)

Schutz- und Wachinstinkt:
Airedale- Terrier, Dobermann, Hovawart, Kuvasz, Riesenschnauzer, Rottweiler, Schäferhund, Sennen- u. a. Hütehunde

Sport- und Freizeit-Partner:
Alle mittelgroßen Hunde, die nicht zu schwer sind, Dalmatiner, Setter, Windhunde, unermüdlich und hell wach: Border Collie

Kinderfreund:
Ausgeglichene Rassen die wenig Schutz- u. Wachinstinkt haben wie Beagle, Labrador, Golden Retriever

Stärkere Abschreckung:
Große, eindrucksvolle Hunde wie Leonberger, Mastiff, Bernhardiner, Rottweiler, Schäferhund, Dogge

Lebendigkeit:
Bringen Schwung: Border Collie,Chihuahua, Spitz, Terrier(Fox,Jack Russel,Cairn)

Sauberkeit:
Langhaarrassen schleppen Wald und Wiese ins Haus. Aber auch kurzhaarige Hunde verlieren Haare. Problemlos: Airedale-Terrier, Bedlington Terrier, Pudel

Perfekter Begleiter:
Leichtführig jedoch auch teilweise arbeitsintensiv: Bobtail, Boxer, Collie, Corgi, Dalmatiner, Labrador, Golden Retriever

Für Kleinwohnungen:
Bosten Terrier, Bulldogge, Chihuahua, Lhasa Apso, Malteser, Mops, Pekinese, West Highland, Zwergpudel

Single- Hund:
Bullterrrier, Chow- Chow, Dobermann

Verträglichkeit mit andern Heimtieren:
Sind Tiere von klein auf an einander gewöhnt, klappt es meist ganz gut.

hätte ich auch so aufgefasst umindest in der hinsicht das schnell mal ein problem auftreten kann wenn ein zweiter mit dabei ist.

bestimmte Rassen, z.B. der ChowChow schließen sich nur eng an eine Bezugsperson an, früher sagte man auch Einmannhund, heute heißt es auch Einfrauhund :D

oohh jaa...

ich dachte bei single hund eher an "einen hund für singles" :D

traurig nur, das das auf einer tierschutz-seite stand

Ich oute mich auch gleich: "Single-Hund" ^^

Und ich kenn nen Goldie, der Kinder hasst wie die Pest und außerdem nen Collie, der sich freiwillig keine zwei Meter bewegt :D

Wenn der Verfasser dieser Aufteilung mal unseren Großen hinter der Tür bellen hört, dann steht Aussie auch gleich bei "Stärkere Abschreckung" :D

Lebendigkeit:
Bringen Schwung: Border Collie,Chihuahua, Spitz, Terrier(Fox,Jack Russel,Cairn)

Looool kann ich von der Enya ned behaupten. Bei der steht nicht umsonst "Schlafmütze" auf dem Brustgeschirr. So einen faulen Hund wie sie kenn ich sonst gar ned.

"Single"-Hund hätt ich auch als Hund für Singles verstanden... :o

"Ausgeglichene Rassen die wenig Schutz- u. Wachinstinkt haben wie Beagle, Labrador"
Das weiß mein Hund wohl noch nicht. Bei dem brauchst nur komplett still vor der Wohnungstür stehen, egal ob ich es bin oder wer anders, der bekommt das mit. Während Frau Border Collie garnix merkt... :D

*Scherzmodus an* Mir fehlt hier die Einteilung der Hunderassen für verheiratete Frauen und Männer... :D

Ich meine da sollte es doch auch eine Rassezuordnung geben *Scherzmodus aus*

Selten soo viel Bloedsinn gelesen.

"Ausgeglichene Rassen die wenig Schutz- u. Wachinstinkt haben wie Beagle, Labrador"

Beides sind Hunde, bei denen das nicht zutrifft. Kenn keinen Beagle und keinen Labrador ohne Wachinstinkt

Ich hätt jetzt bei nem Single-Hund eher an Hunde gedacht, die nur eine Bezugsperson haben...Wie meine. :D Sind Single-Hunde und gehorchen nur Frauchen. :D:D:D:D

Meine ist auch ein Single-Hund :D Die hört bei anderen nur das was sie will hihi Gestern wollte meine Schwester sie in ihren Korb schicken weils die Katzen segiert hat und Nora hatte nur einen "Du hast ma gar nix zu sagen"-Blick für sie über. Kaum kam ich um die Ecke ist sie in ihr Körbchen gehüpft :D:D

Oben