Intelligenztest

Tantebate schrieb:
Also das mit dem Ziegelstein verstehe ich auch nicht!
Dachte auch 1,5kg aber die Antwort war ja falsch!

LG Beate

Wenigstens ist mein Freund nicht alleine mit der Meinung, jetzt hat er mir das so erklärt, dass ich das verstanden habe und dann ist es erst 2? :confused: Männer! ;)

Lg :)
 
bauxerl schrieb:
Tja - das hab ich mir ja auch so gedacht - aber richtige Antwort lautet ja: 2 KG. Wenn die eine Hälfte ein KG wiegt, dann wiegt die andere auch soviel. (!!) ;)

Jetzt habe ich mich so bemüht das was mir mein Freund erklärt hat möglich einfach, -na ja der Begriff einfach ist echt relativ ;) -weiterzugeben und dann ist es erst falsch. :(

Aber danke, dass du mir das echt einfach erklärt und verständlich gemacht hast. Habs kapiert!!! Juhuuuuuuuuuuuu!! :)

Jetzt muss ich nur noch meine Freund davon überzeugen dass er unrecht hatte, na das wird lustig. ;) :D
Dann kann ich gleich einen Beitrag bei dem Thema , glaub es heißt so-"wie oft streitet ihr" -schreiben. ;) :) :D

Lg
 
die ziegelsteinsache kann man mathematisch lösen,jaja, nicht umsonst war mein papa mathelehrer :eek:

X (=gewicht des ziegels)= 1kg +1/2 X

wenn man auf beiden seiten der gleichung das gleiche weggibt oder dazutut, bleibts richtig, also geben wir das halbe x rechts weg und links auch:

x-1/2x=1kg

also 1/2x=1kg ergo x= 2 kg logo??? tröstets euch ich hab mirs auch aufgeschrieben ums zu lösen! :p
 
hach und ich dachte jetzt kennen sich alle aus- naja, das glaub ich in der schule auch immer, bis dann die kleinen irgendeinen unsinn zamschreiben...
 
Hm, das mit dem Ziegelsteinhabe ich ja auch nicht verstanden, aber was mich wirklich vor rätsel stellt, ist die Frage mit dem Addieren. Bin ich so blöd?? :confused: Bei mir kommt da 5000 raus und nicht 4100. Wie machen die das??

eine verwirrte papuzaki
 
Hi ihr !

ich find den test lustig...hab 10 von 14 ;)

naja es ist ja auch schon spät.....also dann gute Nacht !!


glg merlin § chris
 
sidney schrieb:
Ich versteh das mit den Fingern nicht....kann mich wer aufklären :confused:

Hallo,
na dann versuch ich das mal *gg*
1 Hand hat 5 Finger
Ich zeig dir meine Hände (also 2), sie haben 10 Finger.

Wieviele Finger haben 10 Hände??? Na logisch 10 Hände mal 5 Finger je Hand macht 50 Finger.

Jetzt verstanden?

lg Friese
 
*g* der test ist lustig aber irgendwie eh logisch,... ich bin hab 13 von 14 bin an der frage mit der 5. tochter gescheitert *gggg* :D die frage ist echt super! mir ist das überhaupt ned aufgfallen,... aber mit 13 von 14 bin ich schon mal zufrieden!
 
so und der zweite:

| AUSWERTUNG |
- Du hast 19 von 20 Fragen richtig beantwortet -
95 % der Aufgaben wurden korrekt gelöst
| DEINE BEWERTUNG |
Du hast den Jackpot leider nicht geknackt. Du hättest schlappe 1,4 Milliarden Euro gewonnen. Zu spät - aber dumm bist du trotzdem nicht.
| STATISTIK |
Gesamtteilnehmer: 63867 - richtige Antworten im Durchschnitt: 13.24
seit 18/05/2004

war aber nicht sonderlich schwer.. nur das mit den ziegelsteinen hab ich nicht verstanden?!
 
Oben