Inseratemarkt

ruedes

Neuer Knochen
hallo,
ich hoffe, ich verletze mit diesem thread keine forumsregeln (ansonsten bitte ich den admin diesen beitrag zu löschen), aber wer kennt in österreich und den süddteutschen raum eimne plattform für inserate und kontaktanzeigen hunde betreffend? persönlich kenne ich nur www.tiere.at.

schöen grüße und herzlichen dank

ruedes

Die frage ist die:,, Hast du leicht noch keinen Hund? Suchst du einen?
Wenn du sagst das du einen Hund willst dann empfehle ich dir dich über die Hunderasse die du suchst infos einzuholen, dich bei Züchtern umzusehen oder in Tierheimen und Tierschutzhäusern nach einem Wuffi zu suchen.
Es kann leicht passieren das du auf Tierinseratseiten auf kranke, zu junge Hunde triffst die von Vermehrern stammen.
Lieber suchst du genauer und länger um einen Hund zu finden der gesund ist und an dem du freude hast als schnell einen Hund zu besorgen der dann krank ist.
Viel Glück bei deiner Suche!

danke für den hinweis.
ich habe noch keinen hund, weiß aber genau, was ich will. eine seltene züchtung, die in tierheimen kaum anzutreffen sind.
"...es kann sein..." natürlich lauert überall die gefahr von dubiosen machenschaften. aber da heißts eben aufpassen :(

ruedes

danke für den hinweis.
ich habe noch keinen hund, weiß aber genau, was ich will. eine seltene züchtung, die in tierheimen kaum anzutreffen sind.
"...es kann sein..." natürlich lauert überall die gefahr von dubiosen machenschaften. aber da heißts eben aufpassen :(

ruedes

Hallo,
einen Rassehund würde ich NUR von einem Züchter holen :)

schade, wenn ein solcher hund nun, z.b. wegen massiver familienänderungen auf der straße steht, dann hat er bei dir keine chance, jemals wieder ein gutes zuhause zu bekommen :eek:

schade, wenn ein solcher hund nun, z.b. wegen massiver familienänderungen auf der straße steht, dann hat er bei dir keine chance, jemals wieder ein gutes zuhause zu bekommen :eek:

Das habe ich nicht geäußert!
Man konnte aus dem vorigen Posting nicht erahnen, dass es ein Hund aus einer Familie ist, der ein neues Zuhause sucht.

Es klang nach der Suche einer gewollten Rasse - jedoch nicht von einem Züchter.

Und auch wenn er von einer Familie ist und Du einen Rassehund magst ist dieser von einem Züchter.

Oben