Inserat in der Krone...

LingLing

Junior Knochen
Also, ich will hier jetzt keine Diskussion wieder aufflammen lassen, die es sicher schon mehrmals gegeben hat, aber hat jemand heute zufällig die Tier-Inserate in der Krone gelesen...

Entzückende Yorkshireterrier statt 800,- jetzt 400,-...:eek:

Dreimal dürft ihr raten welche 'Kleinhunde-Züchterin' so inseriert. :mad:

Find ich echt schlimm!

nicht aufregen...habe mich früher auch tierisch aufgeregt wenn ich so sachen wie "AKTION" und "RATENZAHLUNG" bei Tieranzeigen gefunden hab, aber inzwischen weiß ich leider das wir dagegen machtlos sind! :(

was ist bei ratenzahlung schlecht? aktion ok, versteh ich.

Also ich finde Ratenzahlung schon schlimm...Wenn du wie in diesem Fall keine 400,-- für einen Hund hast, wie willst du dann im Falle einer Krankheit die TA-Rechnungen bezahlen??? Der Hund von einer Freundin wurde vor ca. 1 Jahr von einem anderen Hund gebissen. TA-Rechnung 600,--. Da der andere Hund nicht versichert war und es sich bei dem Halter um einen Sozialhilfeempfänger (nichts jetzt gegen Sozialhilfeempfänger) gehandelt hat, kannst du schön brav selber die Rechnung bezahlen, da es bei dem Mann nichts zum holen gibt...

Schließe mich an-wenn man schon das Geld für die Anschaffung nicht hat, wie will man dann die Folgekosten tragen können...:confused:
Schließlich ist das nicht wie bei einem Fernseher oder einem Auto, da holt sich die Bank oder der Verkäufer das Teil einfach zurück, wenn's nicht ganz abbezahlt werden kann und wird wieder weiterverkauft -je älter ein Hund wird desto schwieriger ist es ihn 'weiterzuverkaufen' und was es für ein soziales Lebewesen bedeutet einfach herumgereicht zu werden brauche ich hier wohl nicht weiter zu erörtern...
Wenn man sich beim Auto eine Reparatur nicht leisten kann, man kein Geld von der Bank bekommt etc., wird's abgestellt-aber was wird aus einem Hund...der landet dann früher oder später im TH, auf der Straße oder es wird versucht ihn wieder zu verkaufen, weil er zuviel Geld kostet, dass man ja nicht hat...:(

Klar gibt's Ausnahmen, nehmen wir z.B. an ich würde unbedingt einen Welpen von der Hündin meiner Cousine haben wollen, hätte aber zu dem Zeitpunkt der Vergabe keinen 1000er (oder so) auf der hohen Kante und da meine Cousine nur vergleichsweise selten einen Wurf hat und mich sehr gut kennt, hätte sie vermutlich sicher nichts dagegen, wenn ich den Betrag in 2 oder 3 Teilbeträgen begleichen würde. Sie wüsste, dass der Hund bei mir alles bekommen würde was er braucht (...und vermutlich noch mehr...:D).

Ich , finde Ratenzahlung auch für nicht richtig . Egal für " Wass " . !

Entweder ich habe das Geld , dann kaufe ich mir den Gegenstand oder den

Hund . Wenn nicht , dann warte ich eben und kauf es mir späther . Mir

würde nie in den Sinn kommen , nach Ratenzahlung zu fragen . !

Würde auch nie einen Hund aus der Zeitung kaufen , egal was es da für

Lockangebote gibt . !

Es haben sich schon sehr viele Leute mit " Ratenzahlungen " verschuldet . !

Möchte aber auch Anmercken , das ich keiner der Schwerverdiener bin und

jeder seit dem Euro , Mehr oder Weniger , zu raufen hatt um über die runden

zu kommen . Dies were aber eine andere Diskusion .

LG . Josef

@DOJO2:
Naja, ein Haus kaufen oder bauen geht meist nur in 'Ratenzahlung' (ein Kredit ist ja nix anderes), aber sonst geb' ich dir vollkommen recht. Wenn ich das Geld nicht habe kann ich mir etwas eben jetzt nicht kaufen-punkt.
Leider haben viele Leute heutzutage nicht mehr die Geduld auf etwas zu sparen und wollen es immer gleich haben...:(...dabei ist Vorfreude doch die schönste Freude...;)
Ich meine, wenn's wirklich dringend ist und 'alles' auf einmal passiert zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, z.B. Auto hin, Hund muss operiert werden, Kühlschrank geht ein, Wasserrohrbruch und was weiß ich noch alles..., dann find ich es völlig in Ordnung sich Geld zu leihen, da vieles einfach nicht vorraussehbar ist!
Aber von vornherein zu sagen "jetzt kauf ich mir ein neues Auto und einen riesen Fernseher und den besten PC den's gibt und eine neue Einrichtung und dieses und jenes und zum Schluss noch einen zurzeit modischen Rassehund, denn der passt noch so gut dazu-schließlich kann ich eh alles in Raten abbezahlen!" find ich echt bedenklich und einfach falsch.

Also ich finde Ratenzahlung schon schlimm...Wenn du wie in diesem Fall keine 400,-- für einen Hund hast, wie willst du dann im Falle einer Krankheit die TA-Rechnungen bezahlen??? Der Hund von einer Freundin wurde vor ca. 1 Jahr von einem anderen Hund gebissen. TA-Rechnung 600,--. Da der andere Hund nicht versichert war und es sich bei dem Halter um einen Sozialhilfeempfänger (nichts jetzt gegen Sozialhilfeempfänger) gehandelt hat, kannst du schön brav selber die Rechnung bezahlen, da es bei dem Mann nichts zum holen gibt...

Also das find ich nicht ganz so richtig...

Ich könnt auch keine 400 auf einmal für nen Hund aufbringen. Und möcht ich auch garnicht. Ein Hund ausm Tierschutz reicht für mich vollkommen aus.
Aber das mag nicht heißen dass ich ihre TA-Rechnungen nicht bezahlen kann :rolleyes: Ich habe seit anfang September schon über 1000 beim TA abgeliefert. Immer mal ein bissl, was ich grad über hab. Und wir, also ich und meine TÄin kommen damit ganz gut aus und ich mach echt alles mit und schau auch nicht auf die Kosten. Tuts meiner Maus gut dann zahl ich auch sobald ich kann dafür. Und nein, ich bin keine Sozialhilfeempfängerin :rolleyes:

Diese Pauschalisierung "Hat man nicht hunderte von Euros für die Anschaffung, wie will man dann mal ev. anfallende TA Kosten bezahlen" stößt mir echt jedesmal sauer auf wenn ich sowas les. Ist einfach blödsinn...

@Alae:
Es geht ja hier nicht unbedingt um verantwortungsbewußte Leute, wie du vielleicht einer bist-dazu kann ich nichts sagen ich kenne dich ja nicht, sondern um solche, oft unerfahrenen und gedankenlosen, Leute die sich mal schnell aus der Zeitung einen (meist 'vermehrten') Rassehund nach hause holen, weil er grad so schön billig ist und man ihn vielleicht auch noch in Raten zahlen kann...:mad:
Immehin sprechen wir hier von unseren Mitgeschöpfen, die nicht einfach allein auf einen billigen Preis plus genügend Nachfrage reduziert werden und auf eine Stufe mit irgendwelchen Gebrauchsgegenständen gestellt werden dürfen! Den das wäre ein riesen Rückschritt für die soziale Stellung des Hunde bzw. des Tieres allgemein. Soetwas darf meiner Meinung nach nicht auch noch unterstützt werden-auch nicht 'nur' moralisch, indem man sagt, "es ist schon in Ordnung einen Hund auf Raten zu kaufen".
Durch solche 'Angebote' und 'Aktionen' werden nur noch mehr Menschen, die sich vielleicht vorher gar keine Gedanken über die Haltung, Kosten und Bedürfnisse eines Hundes gemacht haben, dazu verleitet einen Welpen anzuschaffen...:(:(:(
Leider sind sehr viele Leute verantwortungslos oder wissen es nicht besser und wenn dazu noch kein Geld für Folgekosten (TA, etc...) kommt, muss ein Tier leiden oder siecht dahin.
Um das geht es.

Siehst du das anders?

...übrigens kosten bei uns Hunde bzw. Welpen aus dem Tierschutz auch schon bis 260...private Tierschutzorganisation nennt sich das...:rolleyes:

...übrigens kosten bei uns Hunde bzw. Welpen aus dem Tierschutz auch schon bis 260...private Tierschutzorganisation nennt sich das...:rolleyes:

Naja, das sind ja wieder so eigene ;) Ich hab für meine 9 Jährige Hündin ausm Tierschutzhaus 100 bezahlt. Fand ich noch ganz ok, wobei ich eh schon weniger gezahlt hab als normal da ich nen Bekannten bei der Rezeption hab :D

Ich bin halt wieder diejenige die sich sagt es gibt so viele Hunde die nicht gewollt werden und in der Tonne landen und auch das können Traumhunde sein :) Also nimm ich mich gerne denen an und kauf ihnen ums gesparte Geld lieber ne schöne Ausstattung und Futter :)

...genau das sind Traumhunde! :D Mein Schatzl ist auch aus dem TH, er war ein 'Findelkind' wie man so schön sagt...wenn die früheren Besitzer wüssten was für ein toller und braver Hund er geworden ist, hätten's ihn sicher nicht 'gehen' lassen...:):)
Für einen Welpen hat man damals glaub ich so zwischen 600 oder 800 Schilling bezahlt, da die ja noch nicht operiert waren.
Bin deiner Meinung was das betrifft, es gibt genügend arme Tiere, die ein zuhause suchen und wenn es schon unbedingt ein Rassehund sein muss und im TH kein passender ist, sollte man sich doch nach einem seriösen Züchter umschauen und nicht den nächstbesten Vermehrer aus der Zeitung nehmen-denn die locken mit solchen Angeboten...:mad:

Na ja ,die Inserate sind ja sehr auf Produktionsverhalten zu schliessen!:mad:
So ein Züchter hat Ja nur Geld im Kopf und seine soziale Intellegenz reicht sicher nur einmal bis zum Misthaufen!:D
Solchen Züchtern sollten die Tiere abgenommen werden und für immer ein Tierhalteverbot bekommen!!
Ich persönlich würde immer nur einen armen Schützling aus dem Tierheim nehmen, den die brauche wieder ein Zuhause!
Nichts gegen einen guten Züchter, die muss es ja auch geben.

Wer von einem solchen Inserat Gebrauch macht, macht sich meines Achtens mitschuldig und es ist unverantwortlich!!
HÄNDE WEG VON SOLCHEN PRODUKTIONSSTÄTTEN!!
lg Rocko:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben