Insecticide 2000

Yasrina

Super Knochen
Hallo!

Hat von euch schon mal jemand davon gehört?

Weiß nicht ob ich den Link einstellen darf, aber gebt einfach "Insecticide 2000" in Google ein, ist eh gleich der erste Link!

Macht irgendwie alles an Insekten innerhalb von 2min tot, soll aber für Mensch und Tier komplett unbedenklich sein und sogar im Lebensmittelbereich verwendet werden können :confused::confused:

Aber was ist da genau drin?
Weiß das vielleicht jemand von euch?

lg
Yasrina

Ich und viele Bekannte verwenden es bereits seit Jahren - ist echt super!

Wirkung auf Insekten innerhalb einer Minute, ich sprühe regelmäßig meine Hunde ein - nahezu keine Zecken über den Sommer gehabt.
Keine negative Wirkung auf Warmblüter!

Was versprochen wird auf der HP, wird auch gehalten.

Ich und viele Bekannte verwenden es bereits seit Jahren - ist echt super!

Wirkung auf Insekten innerhalb einer Minute, ich sprühe regelmäßig meine Hunde ein - nahezu keine Zecken über den Sommer gehabt.
Keine negative Wirkung auf Warmblüter!

Was versprochen wird auf der HP, wird auch gehalten.

Ja, aber was ist wirklich drin??
Das ist nämlich nirgends heraus zu finden!

Ich habe die Preise gesehen und mich hats umgeschmissen. Für einen 10L Kanister 125€ ist schon viel. Oder ist das ein Konzentrat was man verdünnen kann?? Weil wenn du das so pur nimmst ist es mir echt zu teuer.

Hallo!

Hat von euch schon mal jemand davon gehört?

Weiß nicht ob ich den Link einstellen darf, aber gebt einfach "Insecticide 2000" in Google ein, ist eh gleich der erste Link!

Macht irgendwie alles an Insekten innerhalb von 2min tot, soll aber für Mensch und Tier komplett unbedenklich sein und sogar im Lebensmittelbereich verwendet werden können :confused::confused:

Aber was ist da genau drin?
Weiß das vielleicht jemand von euch?

lg
Yasrina

Das kann ja wohl nicht stimmen, oder sind Insekten keine Tiere?
Das muss schon ordentlich giftig sein, sonst hätt es ja keine Wirkung.

Das kann ja wohl nicht stimmen, oder sind Insekten keine Tiere?
Das muss schon ordentlich giftig sein, sonst hätt es ja keine Wirkung.

okay, ich korrigiere mich: total unbedenklich für warmblüter :p;)

aber eben deshalb, warum es insekten so schnell tötet und alles andere nicht möchte ich wissen was genau drinnen ist!

habe gehofft unsere wuff-gemeinde weiß da vielleicht was ??

Wird das dann noch verdünnt dieser 10L Kanister oder nicht? Es steht ja rein gar nichts dabei. Irgendwie fehlen mir da sehr viele Infos:confused:

Alles an Insekten?
Ja ganz super.:mad:
Gibt ja keine nützlichen Insekten.
Wenn du es nur wegen der Zecken kaufen willst..
http://www.huppmannproducts.com/

http://www.feeprotect.de/shop_content.php/coID/9/content/Feeprotect--reg--im-Erfindermagazin

Hilft auch gegen Kriebelmücken. Und aus meiner Beobachtung mögen es auch Gelsen nicht besonders.
Und ein weiter Vorteil, das Fell wird sehr schön dadurch.
Du musst auch nicht den ganzen Hund einreiben, ausser du gehst mit ihm durch sehr hohes Gras.
Seit wir das verwenden, hatten wir keine Zecke mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es auch jahrelang verwendet. Ich glaube auf der HP von Isecticide 2000 ist sogar noch eine Empfehlung von uns drauf. Waren auch voll zufireden, bis auf den Preis.

Ich bezweifle übrigens die toxische Wirkung von Insecticide 2000 bei Katzen, weil es bei uns nie aufgetreten ist.

Aber: wir haben gewechselt, weil es gibt das gleiche um ein Eckhaus günstiger gibt:

Perycut Naturpyrethrum
Tel: 01/699 96 98 (Nr. vom Behälter, hoffe die stimmt noch)
Ist halt nicht so stark und bunt beworben, deshalb billiger.;)

Perycut wird definitiv auch von Katzenschutzvereinen verwendet. Also 100 % Katzen-getestet. Fliegen die man ansprüht fallen sofort runter. D.h. hochwirksam, und praktisch geruchlos (außer für sehr empfindliche Näschen:D)

So, wie ich das verstanden habe, gibt es ja verschiedene Pyrethroide. Außerdem ist es ja auch noch eine Frage der Dosierung ("die Dosis macht das Gift"). Anwendungsbeschränkungen heißt ja auch nicht, daß man es gar nicht verwenden dürfte.

Das schließt die Möglichkeit einer Anwendung bei Katzen - wie vom Hersteller beschrieben - nicht notwendigerweise aus.

Ich kenn das Insecticide 2000 aus meiner Anfangszeit im Hundeverein vor etwa 20 Jahren. Hab das eine Zeit lang bei meiner ersten Hündin Hexe verwendet und kann mich erinnern, daß ich mit diesem Produkt zufrieden war.

LG, Andy

PS: in meiner Wohnung (und an meinen Hunden) gibts grundsätzlich keine nützlichen Insekten, da gibts nur unerwünschte und/oder lästige Insekten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein Mittel, dass ich im Garten keine Fliegen habe?? Da wir neben einen Bauern wohnen, haben wir genauso Fliegen hier.

Hab jetzt auch nochmal im Stall nachgeschaut. War mir nicht sicher.
Das habe ich einmal bei meinem Esel gegen Haarlinge verwendet. Die Haarlinge waren weg, aber ich kann mich gut erinnern, dass ich extrem starke Kopfschmerzen davon bekommen habe. Bei der zweiten Anwendung wieder, der Kopfschmerz war also kein Zufall.

Oben