• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Ins Ausland

Wandert der Chip auch in den Körper hinein? Oder bleibt er auf jedenfall direkt unter der Haut?

Wer außer Tierärzten hat Chiplesegeräte?

Übrigens, falls es wirklich der Jakobsweg ist, den du wandern möchtest: Ich hab Bekannte, die beim ersten Versuch, 2 Hunde mitzunehmen, aufgegeben haben, denn mit Hunden durften sie fast nie in eine Herberge rein, manchmal nicht mal auf einen Campingplatz. Beim 2. Mal hatten sie sich schon vorher genauest erkundigt, und es ging, so halbwegs.

Ich geh mit Zelt! :)

Wandert der Chip auch in den Körper hinein? Oder bleibt er auf jedenfall direkt unter der Haut?

Wer außer Tierärzten hat Chiplesegeräte?

***Also nach Auskunft MEiNES TA und auch anderer kann der Chip aufgrund seiner Form nur im der Unterhaut/Fettschicht wandern.
In Österreich, Deuschland usw hat die Polizei Lesegeräte, TS, TÄ, Zoll, sogar Züchter gibts, die sowas haben ...

Liebe Grüße
Gini und Rodin

Oben