Innsbruck´s Bürgermeisterin lässt die Hunde nicht mehr in die Wiese

Muss aber eine komische Stadt sein :D

Mein Sohn zbs. geht nur die Wiese entlang wo wir aber daneben am Gehsteig gehen. Ich sehe aber auch viele andere Kinder die in der Wiese gehen und spielen. Hab ehrlich gesagt absolut nichts dagegen wenn ein Hund in die Wiese macht WENN es dann auch weggeräumt wird. Ich finds einfach nur eckelhaft wenn man dann wo rein steigt, oder ich wie gesagt die Schuhe waschen muss von meinem Sohn.

Lg

Auri schrieb:
Muss aber eine komische Stadt sein :D

Mein Sohn zbs. geht nur die Wiese entlang wo wir aber daneben am Gehsteig gehen. Ich sehe aber auch viele andere Kinder die in der Wiese gehen und spielen. Hab ehrlich gesagt absolut nichts dagegen wenn ein Hund in die Wiese macht WENN es dann auch weggeräumt wird. Ich finds einfach nur eckelhaft wenn man dann wo rein steigt, oder ich wie gesagt die Schuhe waschen muss von meinem Sohn.

Lg

Ehrlich gesagt hab ich in den Wiesen noch keine Kindern spielen gesehen, da fahren die Leut lieber woanders hin oder schicken die Kinder in den Hof. :rolleyes:

Samira schrieb:
Ehrlich gesagt hab ich in den Wiesen noch keine Kindern spielen gesehen, da fahren die Leut lieber woanders hin oder schicken die Kinder in den Hof. :rolleyes:
Ich rede jetzt ALLGEMEIN, ich sagte WIR gehen am Gehsteig und mein Sohn geht mit seinen zwei Jahren gern in der Wiese daneben. Zum Spielen gehen wir natürlich wo anderes hin und der Hof kommt schon mal gar nich in Frage, so ein Hof in Wien ist das Klo nummer 1 :rolleyes: Wie gesagt mir ist es egal wo die Hunde ihr geschäft erledigen WENN es auch wegräumt wird. Wird ja wohl nicht so schwer sein ;)

Auri schrieb:
Ich rede jetzt ALLGEMEIN, ich sagte WIR gehen am Gehsteig und mein Sohn geht mit seinen zwei Jahren gern in der Wiese daneben. Zum Spielen gehen wir natürlich wo anderes hin und der Hof kommt schon mal gar nich in Frage, so ein Hof in Wien ist das Klo nummer 1 :rolleyes: Wie gesagt mir ist es egal wo die Hunde ihr geschäft erledigen WENN es auch wegräumt wird. Wird ja wohl nicht so schwer sein ;)

Im Hof ist bei uns Hundeverbot. ;)

Schlimm Schlimm was man da so liest :(
Unter den Umständen einen Hund zu halten muss schwer sein!!!

Ich bin so froh, dort zu wohnen wo ich wohne!

Lg

Also das mit dem Betreten der Wiesen hab ich noch nicht gehört - wohl aber hab ich jetzt zb. in Amras (beim Krematorium) Schilder gesehen, dass die Hunde nicht ins Feld machen sollen - mein Gott - dann machen sie halt und ich räums gleich danach weg - also ich hatte da noch nie Probleme.

Habe übrigens eine grenzgeniale "Hundespielwiese" entdeckt - und das in Innsbruck - zuerst freute ich mich - dann sah ich sie - einfach eine idiotische Umsetzung und wie ich hoffe, nur der Anfang zu einer richtigen Wiese.

Diese Hundespielwiese liegt da, wo der Prader Bus die Kehre macht (Altersheim, Jugendsportplatz) - direkt an den Radweg/Fußgängerweg angrenzend - ca. 250m2 groß, nicht eingezäunt und mit einem breiten Weg durch, der klarerweise von den Radlern benutzt wird, die in vollem Tempo durchfahren. - Typisch Innsbruck

dogged schrieb:
Woher hast du diese Infos?

LG Nina

Es stand in der Zeitung und es wurden einige Hundebesitzer auf der Innpromenade angezeigt (wurde erzählt von mehreren Hundebesitzern!)

Mir selbst ist noch nie eine Stadtpolizei untergekommen!

Hikaru schrieb:
Schlimm Schlimm was man da so liest :(
Unter den Umständen einen Hund zu halten muss schwer sein!!!

Ich bin so froh, dort zu wohnen wo ich wohne!

Lg

Wo liegt das Problem? Wir sind in Innsbruck nicht auf 1m² Wiesen in der Stadt angewiesen, oder auf Hundezonen. :rolleyes: Ich geh genau 7 min dann bin ich auf den Feldern wo die Hunde sich austoben können.

Samira schrieb:
Wo liegt das Problem? Wir sind in Innsbruck nicht auf 1m² Wiesen in der Stadt angewiesen, oder auf Hundezonen. :rolleyes: Ich geh genau 7 min dann bin ich auf den Feldern wo die Hunde sich austoben können.
Davon red ich auch nicht, sondern davon wenn man das nicht hat!

Wow da ist ja Waidhofen noch genial *g*
Da musst auf bestimmten Wiesen keinen Hundekot wegräumen (in der stadt selber schon aber ein bissi außerhalb musst nimma) und frei laufen dürfen hunde sowieso ;)

Oben