Innerein - wie geben?

pinkSogg

Super Knochen
Maggy wird zwar nicht gebarft, aber ich schau schon drauf, dass sie einmal am Tag ordentliches Fleisch und Gemüse bekommt und nicht nur Fertigfraß zu sich nimmt.

Jedenfalls hab ich Lamm- Rind- und Huhninnerein (Nieren und Leber) gegeben und sie erbricht sie - sowohl wenn ich sie ganz roh füttere, als auch wenns gekocht oder gebraten ist. Auch wenn ich ihr gemüse, Öl, Nüsse, frische Kräuter oder sonst was dazu tu, verträgt sies nicht.

Hühnerherzen und Mägen sowie Rinderherz und Truthahnherzen verträgt sie gut.

Habt ihr irgendwelche Tips? Ich finds nicht tragisch, wenn sie keine Innerein mag, aber vielleicht hab ich ja auch einfach was falsch gemacht.

zu Hülf! :o

es gibt durchaus Hunde, die Teilbarf nicht vertragen. Ich persönlich bin auch kein Fan davon (zumind. nicht beides an 1 Tag), weil einfach die Verdauungszeiten viel zu unterschiedlich sind. :o

Vielleicht wäre es besser ein paar Tage so und ein paar Tage so zu füttern?

EDIT: wenn der Hund FeFu auch bekommt, ist eine zusätzliche Innereienfütterung IMO nicht nötig bzw. ev. sogar gar nicht so gesund (zuviel Vit. A z. B.?)

Oh, ein interessanter Denkanstoß!

ansich kriegt sie eh bei den Hauptmahlzeiten nur Frischfleisch und etwa 2-3 Tage (wenn ich nicht schnell genug mim Einkaufen bin) eine Dose oder Trofu mit Gemüse usw... Sie ist damit aufgewachsen, nicht nur auf ein Futter fixiert zu sein und kriegt eigentlich immer alles gemischt. Bis jetzt sind wir damit gut gefahren, nur eben die Innerein behält sie nciht bei sich.

Sie hat tolles, glänzendes und kräftiges Fell, keinen unangenehmen Atem und ca. 1-2 mal am Tag festen Stuhl :)

Aber dann werd ichs mal so machen, dass ich die Innerein einfach weglasse. Muss ja nicht ;) Nachdem ich gerne Leber esse, dachte ich sie mags vllt auch :)

Oben