Inline Skaten mit Hunde

Florentin schrieb:
Wenn ihr meine Hunde kennen würdet :D

Tue ich ja nicht, darum frag eich ja :D

ja, wenn ein Häschen an uns vorbei läuft, dann laufen sie max 3-5 sekunden nach und kommen wieder zurück.

Wobei ich das schon nicht tolerieren würde, weil ich glaube nicht das dies der Hase soooo klasse findet Allerding spassiert mir das auch schon mal, nur wi egesagt durchgehen lasse ich es eben nicht.

sie suchen nicht nach den haserls, nur wenn eins vor der nase vorbeiläuft, laufen sie hínter her, und da hilft rufen nichts, weils eh gleich wieder kommen. ;)

Tja der Jagdtrieb ist nicht ohne Ich erinnere mcih als unsere uffel sim Gespann meinten sie müssten eine Katze jagen, obwohl sie sonst eine Katze beim normalen Spazierengehen nicht mal ansehen.

1. sind meine drei nicht die schnellsten, da kurzhaxert

Na ja ich nehme an dem Hasen ist egal ob er von wem kurhaxigem oder langhaxigem gejgt wrd, der Schreck ist gleich hoch.

2. haben wir selber kaninchen die frei herumlaufen und sie tun ihnen nichts ausser abschlecken

Siehe mein Beispiel mit den Katzen, Asko den Katzen nicht interessieren, im Gespann sah es dann plötzlich anders aus.

mfg Uschi & Rudel
 
Lilly01 schrieb:
Und hast du die Kaninchen gefragt ob es sie stört?

lg Lilly, die neue die gleich ihren Senf dazugeben muss :eek:

Naja ich weißß nicht, was meinst du?:
Sie rennen Florentin immer zu wenn sie vorbeigeht und rennen um sie herum und unten durch und wollen auf sie hinaufhüpfen, also ich glaube dass sie sie sehr gerne haben bzw. glaube ich, sie sehen Flo als ihre hübsche große Kaninchendame ;)

Die anderen zwei gehen wenns kaninchen auf sie zukommt und lassen sich sogar vom platz vertreiben.

Kannst es dir gerne mal anschauen, ist echt witzige zu beobachten :)
 
Florentin schrieb:
Naja ich weißß nicht, was meinst du?:
Sie rennen Florentin immer zu wenn sie vorbeigeht und rennen um sie herum und unten durch und wollen auf sie hinaufhüpfen, also ich glaube dass sie sie sehr gerne haben bzw. glaube ich, sie sehen Flo als ihre hübsche große Kaninchendame ;)

Die anderen zwei gehen wenns kaninchen auf sie zukommt und lassen sich sogar vom platz vertreiben.

Kannst es dir gerne mal anschauen, ist echt witzige zu beobachten :)

Sprichst du jetzt von deinen Kaninchen daheim oder von denen die da frei herumhüpfen?

lg Lilly
 
Florentin schrieb:
Von unseren haserln zu Hause :D
Das ist aber doch etwas Anderes, deine Kaninchen kennen die Hunde ja, aber die die frei herumlaufen stehen dann kurz vorm Herzinfarkt auch wenn sie nur für ein paar Sekunden gejagt werden! :eek:

lg Lilly
 
Habt ja eh recht :)
nur da ich oft am radel oder mit die skates oder mit einem ganzen rudel von 5 hunden unterwegs bin, ist es schwierig zu verhindern oder sie zu schimpfen wenn andere rennen und sie hinterher.
tipps für mich?
Also ich kann sie abrufen, solange das kaninchen nicht direkt vor der nase vorbei rennt.
Und rufe einmal und dann kommen sie gleich und werden belohnt.
 
hi
ich bin mit meinem dogo auch sehr oft auf der donauinsel skaten und ihm taugt das total, er läuft größtenteils in der wiese, ausser wir müssen mal wieder ausweichen vor anderen leuten.
da meiner ja taub is, kann ich mit ihm nur an der leine skaten, aber ziehen würd mich der nie, für das is er zu faul :D
lg
 
Oben