Inline Skaten mit Hunde

Knuddimaus5

Super Knochen
Frage an euch :D

Irgendwie hat mich die Lust gepackt das ich gerne heute Inline Skaten gehen würde + Hunde!

Wie kann ich meine Wuffels am besten daran gewönnen das wir gleiches Tempo haben?

schaut ja a bissi blöd aus wenn ich mehr lieg als auf denn Inliner steh *ggg*

danke um tipps =)

lg
 
Knuddimaus5 schrieb:
Frage an euch :D

Irgendwie hat mich die Lust gepackt das ich gerne heute Inline Skaten gehen würde + Hunde!

Wie kann ich meine Wuffels am besten daran gewönnen das wir gleiches Tempo haben?

schaut ja a bissi blöd aus wenn ich mehr lieg als auf denn Inliner steh *ggg*

danke um tipps =)

lg

Zuerst solltes du den Wuffels das Kommando "langsam" oder "easy" beibringen, wenns zu schnell wird Richtungskommandos und ein Stehkommando würden auch das "stürzen" verhindern ;o

Und ganz wichtig bitte Hunde NICHT auf Asphalt laufen lassen, das belastet und schädigt Gelenke und Sehen.
lg uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
Zuerst solltes du den Wuffels das Kommando "langsam" oder "easy" beibringen, wenns zu schnell wird Richtungskommandos und ein Stehkommando würden auch das "stürzen" verhindern ;o

Und ganz wichtig bitte Hunde NICHT auf Asphalt laufen lassen, das belastet und schädigt Gelenke und Sehen.
lg uschi & Rudel

danke für deine Antwort...

hmm nun ja mit denn Inlineren in der Wise fahren ist schwer *gg*
aber ich mach das eh nicht so oft ;)

danke jedenfalls

lg
 
Knuddimaus5 schrieb:
danke für deine Antwort...

hmm nun ja mit denn Inlineren in der Wise fahren ist schwer *gg*
aber ich mach das eh nicht so oft ;)

danke jedenfalls

lg

Dacht ich mir auch grad, in der Wiese geht sowas ja nicht *lach*
 
deshalb fahr ich mit meiner bc nimma ;)
will sie nicht nur noch länger im sport einsetzen sondern will auch keinen hund mit vorprogrammierten altersathrosen :(
außerdem hat sich meine immer die ballen wund gelaufen am asphalt und am grünstreifen is sie freiwillig nicht gelaufen die gurken :)

wir fahren jetzt rad im gelände
is eh schöner :)

lg romana
 
Knuddimaus5 schrieb:
danke für deine Antwort...

hmm nun ja mit denn Inlineren in der Wise fahren ist schwer *gg*
aber ich mach das eh nicht so oft ;)

danke jedenfalls

lg

Hmm, also unsere Schlittenhunde müssen ja VOR dem Schitten laufen, aber ich kenne genug Hunde die neben dem Rad in der Wiese laufen, ähnliches sollte auch beim Inlineskaten möglich sein?

lg Uschi & Rudel
 
ich würd nie mit meinem Hund Radfahren oder Inlineskaten, weil ich immer angst hätte, dass er vl. unter die Räder kommen könnte :(
 
Ich glaub ja, Tamy möcht sich ziehen lassen, daher is nebenherrennen nicht so gut :D

Stimmt... hätt da auch zu viel Angst :eek: Wir haben da grad das Thema Unfälle beim Hundesport in nem anderen Forum. Wuah, da krieg ich Gänsehaut was da manchen passiert ist, die finden das auch noch voll witzig :eek: Ich glaub, für Hundesport bin ich nach dem Thread doch zu zart beseitet :D
 
ich muss zugeben hier in schwechat ist es ein bissi naja doof mit denn strecken die ich kenne...

aber ich versuch es heute mal wenn nicht dann lass ich es wieder ...

lg
 
Alae schrieb:
Ich glaub ja, Tamy möcht sich ziehen lassen, daher is nebenherrennen nicht so gut :D

Stimmt... hätt da auch zu viel Angst :eek: Wir haben da grad das Thema Unfälle beim Hundesport in nem anderen Forum. Wuah, da krieg ich Gänsehaut was da manchen passiert ist, die finden das auch noch voll witzig :eek: Ich glaub, für Hundesport bin ich nach dem Thread doch zu zart beseitet :D

das wär ja fieß von mir wenn ich mich ziehen lassen würde *lol*

:D
 
Gehen sehr oft (fast jeden Tag) auf die Donauinsel (am oberen Ende beim Entlastungsgerinne/ Langenzersdorf) skaten.
Allerdings um 8 in der früh oder früher oder dann am abend so um 19 uhr.
Habe drei wuffis, wenn ich die an der leine halten müsste, würde ich nicht lange stehen.
alle drei laufen frei herum (gehen jagen, hüpfen ins wasser, spielen miteinander). Können gemütlich schnüffeln, und dann wieder aufholen.
Also ich würde nie mit leine skaten gehen.
Komm doch mal mit, mit uns!!! :D
 
Wenn ihr meine Hunde kennen würdet :D
ja, wenn ein Häschen an uns vorbei läuft, dann laufen sie max 3-5 sekunden nach und kommen wieder zurück.
sie suchen nicht nach den haserls, nur wenn eins vor der nase vorbeiläuft, laufen sie hínter her, und da hilft rufen nichts, weils eh gleich wieder kommen. ;)
1. sind meine drei nicht die schnellsten, da kurzhaxert
2. haben wir selber kaninchen die frei herumlaufen und sie tun ihnen nichts ausser abschlecken
3. passiert es sehr selten

Dagegen kann ich nichts machen und mich stört es nicht. :cool:
 
Florentin schrieb:
Wenn ihr meine Hunde kennen würdet :D
ja, wenn ein Häschen an uns vorbei läuft, dann laufen sie max 3-5 sekunden nach und kommen wieder zurück.
sie suchen nicht nach den haserls, nur wenn eins vor der nase vorbeiläuft, laufen sie hínter her, und da hilft rufen nichts, weils eh gleich wieder kommen. ;)
1. sind meine drei nicht die schnellsten, da kurzhaxert
2. haben wir selber kaninchen die frei herumlaufen und sie tun ihnen nichts ausser abschlecken
3. passiert es sehr selten

Dagegen kann ich nichts machen und mich stört es nicht. :cool:

Und hast du die Kaninchen gefragt ob es sie stört?

lg Lilly, die neue die gleich ihren Senf dazugeben muss :eek:
 
Oben