Inlandstierschutz - Auslandstierschutz

Was auch sehr störend ist, dass sie sich erlauben zu jeder Zeit ohne Ankündigung vorbei zu kommen. Muss ich da ab jetzt immer daheim sein, denn sie könnten ja unangemeldet vorbei kommen. Muss ich sie dann rein lassen? Das wäre mir doch was neues. Klar könnens gerne vorbei kommen, aber wenns mir grade nicht passt, dann könnens auch gerne wieder fahren. Denn es ist mein Zuhause und nicht ihres.

Ich verstehe ja die Intention dahinter...würd's aber nie machen, weil:

Schöner Tag 16,20 Uhr, HH nicht daheim, Anruf der TierschützerInnen : "Na da muss ja irgendwas los sein"......sowas brauch ich nicht

Ich verstehe ja die Intention dahinter...würd's aber nie machen, weil:

Schöner Tag 16,20 Uhr, HH nicht daheim, Anruf der TierschützerInnen : "Na da muss ja irgendwas los sein"......sowas brauch ich nicht

Es reicht doch schon, wenn ich Besuch hier habe und keine Zeit für die Tierschützer habe. Kommt ja auch gleich ein "wenn die mich nicht rein lassen, dann ist was faul".

Es gibt dutzende Gründe warum man unangekündigten "Besuch" nicht reinlässt .... Was wollens dann eigentlich machen ? Klagen wegen Vertragsbruch ? Klagen auf Herausgabe des Hundes ? Den ATA schicken, der ja selbst bei 40 in Boxen gepferchten abgemagerten Hunden in kniehoher Scheisse alles noch okay findet ?

Eigentlich skurril dass "Tierschützer" der Meinung sind, dass alle Rechte am Hund und die Kontrolle über den Hund bei ihnen bleiben und ausschließlich die Pflichten und Haltungskosten an den Hundehalter übertragen werden .... wenn ich denke was zuweilen mit Hunden bei diversen "Tierschützern" passiert, ist das letztlich ziemlich dreist.

ich weiss garnicht ob das rechtlich auch gedeckt ist.. ;)
denn wie beim züchter ist das schreiben " eigentlich " nix wert -
ausser es wird von einem notar beglaubigt!

Oft gibt es Tierschutzorgas gar nicht ein Hundeleben lang, ich frag mich was man dann mit einem oft üblichen Passus à la "Weitergabe des Hundes verboten, muss an die Tierschutzorga zurückgegeben werden" anfangen soll, vielleicht kann man dann die Rücknahme des Hundes durch die ehemaligen Vereinsleute einklagen .... :confused:

Im übrigen hätte ich gerne gewusst mit welchem Dokument diese unangemeldeten privaten Tierschutzkontrollore sich ausweisen, um sich Zutritt zu Wohnung/Haus/Grundstück zu verschaffen - ich lass Leute die ich nicht kenn und unangemeldet, unaufgefordert vor meiner Tür stehen nämlich grundsätzlich nicht rein. Oft haben die ja nicht mal was mit der Orga zu tun, wie oft lese ich in Foren: Nachkontrolle gesucht für Ort xy , da kommt dann überhaupt irgendwer daher um mich zu kontrollieren ....

Es steht nirgends geschrieben, dass ich in meinen Heim Fremde Personen reinlassen muss, sollten sie sich eigenwillig Zutritt verschaffen, ist es Hausfriedensbruch, rufe die Polizei und verklage die Eindringlinge.
Übrigens steht nirgends, dass man ständig auf Abruf Anwesend sein muss, es gibt noch immer so etwas - wie ein Privatleben
Für die Tierschützer würde ich empfehlen, sie sollten die Händler auf den Ausstellungen ins Auge fassen und kontrollieren, erst kürzlich sind 13 -14 Hunde Qualvoll erstickt, sie waren in Plastikboxen zusammengepfercht untergebracht. Da steigt bei mir die Zornesröte auf, da hätten die sogenannten Tierschützer alle Hände voll zu tun und nicht sich mit solchen unsinnigen verrückten Vorschreibung beschäftigen.

es gibt ganz tolle tierschützer - machen sehr gute arbeit.
davor ziehe ich meinen hut!

- ich kann auch TSCH verstehen, das sie " ihre schützlinge " in gute
hände wissen - aber oft nehmen sich manche TSCH viel zu wichtig
und erlauben sich einfach zuviel und das stoßt mir bitter auf...

Oben