Inlandstierschutz - Auslandstierschutz

Gute Argumentation.
Sollten sich die Deutschen Tierheime aufführen wie das Wr. Tierschutzhaus dann wundert es mich aber nicht.
Ich habe mir Hunde aus Nitra geholt da ich den hohen majestätischen Ansprüchen des damals heimischen Wr. TH nicht entsprach (als ausgelernter praktizierender Tierpfleger).

Sent from my iPhone using Tapatalk

Da muss ich aber jetzt entgegenhalten, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr der große Fan vom TSH bin, ich habe drei Hunde von dort und ich hätte dort die meisten Hunde bekommen ... ich hab dort nie was von majestätischen Ansprüchen feststellen können, allerdings war ich vor 4 Jahren zum letzten Mal dort ...

so fälle wie malino haben sowieso maximal 1 % chance auf vermittlung, egal ob inland oder ausland. solche hunde müssten halt in den heimen die möglichkeit haben mit guten trainern zu arbeiten, machen gottseidank eh schon einige
die listenhunde bleiben auch sehr oft auf der strecke
ich schick oft leute in unsere tierheime, da dort die möglichkeit ist, hund öfter zu besuchen und kennenzulernen
ich kann nur jeden, der die zeit hat, bitten gassigeher zu werden, die sind ganz wichtig für die hunde und helfen extrem für die vermittlung
ich selbst hab eine langsitzerin aus der arche noah, ein als böse verschrieenes schäferweib. ich muß wahrscheinlich einen knall haben, weil wir beide kommen prächtig miteinander aus und auch sonst ist sie ganz toll :D
tierschutz ist für mich persönlich grenzenlos, aber ich wär sehr für eine einfuhrerschwernis bei herdenschutzhunden. mich krampfts immer zamm, wenn die in stadtwohnungen vermittelt werden und dann zu wanderpokalen werden

Ein wenig tendenziös find ich den Artikel allerdings schon....

z.B., das angemeldete Tierheime - ich spreche nicht von Privatpersonen - des animal hoarding bezichtigt werden, beschlagnahmt und eingeschläfert wird.....aber ein Beispiel fehlt......

Dass die heimischen Tierheime immer mehr auf ihren Hunden sitzen bleiben ist allerdings eine Tatsache, da man ja mittlerweile im Netz "Tierschutzhunde" jeden Alters, jeder Größe, jeden Aussehens, jeder Rasse, jeder Mischung, jeder Herkunft samt traurig/dramatischer Geschichte bequem bestellen kann, noch dazu sind die ja meistens so problemlos und so dankbar für eine Rettung und wenn doch nicht - siehe Artikel .....

Ich weiß schon warum viele Tierheime auf ihren Hunden sitzen bleiben:
http://www.pfotenhilfe.at/page/hundevermittlung

Für mich kommen keine Tierheimtiere mehr in Frage. Hab da viel zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, mehrmals.
Meiner Schwester wollte ein Tierheim ein Katzenpärchen nicht geben weil sie berufstätig ist. Als meine Lilli gestorben ist war ich öfter in Tierheimen um mit Hunden spazieren zu gehen (hätte ja sein können dass mein neues Familienmitglied dort wartet). Da war auch immer meine Berufstätigkeit ein Problem. Wenn das Tierheim alle Kosten bis ans Lebensende von dem Hund übernimmt kann ich ja gerne nur mehr geringfügig arbeiten gehen wenn das der Hund ohne psychische Schäden übersteht. :rolleyes:
Für mich hat sich das Thema erledigt.

Ich weiß schon warum viele Tierheime auf ihren Hunden sitzen bleiben:
http://www.pfotenhilfe.at/page/hundevermittlung

Für mich kommen keine Tierheimtiere mehr in Frage. Hab da viel zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, mehrmals.
Meiner Schwester wollte ein Tierheim ein Katzenpärchen nicht geben weil sie berufstätig ist. Als meine Lilli gestorben ist war ich öfter in Tierheimen um mit Hunden spazieren zu gehen (hätte ja sein können dass mein neues Familienmitglied dort wartet). Da war auch immer meine Berufstätigkeit ein Problem. Wenn das Tierheim alle Kosten bis ans Lebensende von dem Hund übernimmt kann ich ja gerne nur mehr geringfügig arbeiten gehen wenn das der Hund ohne psychische Schäden übersteht. :rolleyes:
Für mich hat sich das Thema erledigt.

Danke für den Link, die sind ja völlig verrückt. Wovon soll man ohne Berufstätigkeit einen Hund finanzieren? Wo leben die? Und was nehmen die sich heraus den Leuten vorschreiben zu wollen?

Genau aus diesen Gründen würde ich auch kein Tier aus dem Tierschutz nehmen und unterstütze auch keinen Verein.

Mich hat bei allen drei Vergaben im TSH nie jemand nach meinen Lebensumständen gefragt. Sowas kam dort allenfalls zur Sprache , wenn man sich für einen Hund interessiert hat, von dem irgendein Problem schon bekannt war.

Ich hab schon den zweiten unvermittelbaren Hund aus dem WTV ohne Probleme bekommen. Die Katze hab ich auch vor 15 Jahren schon problemlos erhalten. Aber wie man in den Wald hinein ruft ...​

Was mich immer unheimlich nervt ist die Reaktion von Hundebesitzern von Auslandstierschutzhunden wenn man ihnen sagt dass man seine Hunde aus dem TSH hat. Das ist dann wahlweise oder auch alles gleichzeitig folgendes:

Ich hab aber gehört, dass man dort eh keinen Hund kriegt (ich bild mir meine wohl nur ein)
Ich hab gehört, dass die nur bissige Monster haben (meine halten sich nicht daran)
Ich hab gehört, denen gehts dort eh sehr gut (keine Ahnung was diese Menschen unter gut verstehen)

Danke für den Link, die sind ja völlig verrückt. Wovon soll man ohne Berufstätigkeit einen Hund finanzieren? Wo leben die? Und was nehmen die sich heraus den Leuten vorschreiben zu wollen?

Genau aus diesen Gründen würde ich auch kein Tier aus dem Tierschutz nehmen und unterstütze auch keinen Verein.

unglaublich, ja..
ich gehe vollzeit arbeiten, sodaß ich meinen lebensunterhalt
verdienen kann ...
das ich meinen tieren das bestmögliche geben kann - in allen lebenslagen...

Unbenannt - 4.jpg

das ist für mich schlicht und einfach unseriös!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, laut den Richtlinien darf man keinen Job haben oder muss den Hund mitnehmen oder anderweitig parken können...

Von genug Geld für die Versorgung des Hundes (von Futter bis Tierarztkosten) steht da eh nix...
Geld braucht man also eh nicht um von denen einen Hund zu bekommen. :p

Ok, laut den Richtlinien darf man keinen Job haben oder muss den Hund mitnehmen oder anderweitig parken können...

Von genug Geld für die Versorgung des Hundes (von Futter bis Tierarztkosten) steht da eh nix...
Geld braucht man also eh nicht um von denen einen Hund zu bekommen. :p

von andersweitig parken steht da nix: Mitnahme zum Arbeitsplatz, Heimarbeit oder keine Berufstätigkeit der Bezugsperson

und zum Thema Tierarzt: Aufsuchen eines Tierarztes bei Krankheitssymptomen

das heißt noch nicht dass man ihn bezahlen können muss :p

Ah sorry, aber diese verrückten Tierschützer sind so gar nicht meins....

Ich hab schon den zweiten unvermittelbaren Hund aus dem WTV ohne Probleme bekommen.​

dass man unvermittelbare Hund ohne Probleme rausgibt, glaub ich dir sofort:p

Aber Spaß beiseite, der WTV ist wahrscheinlich zu groß bzw zu beschäftigt um ersthaft im Privatleben seiner Interessenten herumzugraben. Die kleinen, privat geführten Vereine sind da durchgeknallter.

Ah sorry, aber diese verrückten Tierschützer sind so gar nicht meins....

meins auch absolut nicht.
daher habe ich bis dato nur über einen verein " galgo i.n. " einen hund
in pflege genommen oder von privatpersonen...

noch besser, die aussage...

hund hund sein lassen, den er zeigt eh was er will und nicht will...

na wenn ich meine so schalten und walten lassen würde,
hätte ich mächtig große probleme...
hunde ohne " führung " sind meiner meinung nach nicht sehr glücklich..

Was auch sehr störend ist, dass sie sich erlauben zu jeder Zeit ohne Ankündigung vorbei zu kommen. Muss ich da ab jetzt immer daheim sein, denn sie könnten ja unangemeldet vorbei kommen. Muss ich sie dann rein lassen? Das wäre mir doch was neues. Klar könnens gerne vorbei kommen, aber wenns mir grade nicht passt, dann könnens auch gerne wieder fahren. Denn es ist mein Zuhause und nicht ihres.

Eigentlich skurril dass "Tierschützer" der Meinung sind, dass alle Rechte am Hund und die Kontrolle über den Hund bei ihnen bleiben und ausschließlich die Pflichten und Haltungskosten an den Hundehalter übertragen werden .... wenn ich denke was zuweilen mit Hunden bei diversen "Tierschützern" passiert, ist das letztlich ziemlich dreist.

Oben