inkontinenz-therapie

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
die filas kommen ins alter und fangen an zu tröpfeln.
mich stört es nicht,aber wenn sie bei meiner mutter zum sitten sind,ist manchmal die hölle los!
jetzt wollte ich mich erkundigen,wer erfahrungen mit incurin,ephinedrin oder propalin gemacht hat.
die ältere hat eine herzschwäche,da soll man,glaube ich,kein ephedrin geben,stimmt das?
lg,irene und die filas
 
AW: inkonzinenz-therapie

Ich hab nur Erfahrung mit Propalin.
Es wirkt hervorragend und hat keine ersichtlichen Nebenwirkungen (wie es mit Spätfolgen ev. Niere usw. aussieht kann ich natürlich nicht sagen)
Ich persönlich nehme von allem, das mit Hormonen wirkt Abstand, von Ephedrin hab ich schon viel schlechtes bezüglich Wesensveränderungen gehört (aber keine persönlichen Erfahrungen)
 
AW: inkonzinenz-therapie

Hi!
Mein Hund nimmt seit einiger Zeit Incurin.
Es wirkt gut, und ich kann keinerlei negative Wesensveränderung feststellen.
Sie ist eher schmusiger geworden, obwohl ich das Gegenteil befürchtet habe.

Lg
Kerstin
 
AW: inkonzinenz-therapie

hi,
neg. wesensveränderungen sind eher bei caniphedrin bekannt!!
nur welches mittel mehr auf herz,-kreislauf geht,weiß ich nicht!!
lg,irene
 
AW: inkonzinenz-therapie

Hi!

Da mein Hund noch jung ist, kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.
Was sagt dein Tierarzt?
 
AW: inkonzinenz-therapie

am beipackzettel eines ephedrinhaltigen medikamentes wird ausdrück vor der einnahme bei herzkrankheiten gewarnt. (vor einigen jahren gelesen)
 
AW: inkonzinenz-therapie

Meine Hündin bekommt Propalin und verträgt es sehr gut. Sie ist kastrationsbedingt inkontinent geworden und kriegt jetzt seit Mai das Propalin. Damit ist sie, wenn man es nicht vergisst zu geben ;), 100% trocken. :)
 
AW: inkonzinenz-therapie

Probier es mit Chiropraktik, hat bei meiner Bonita wunderbar funktioniert.:)
 
bonita ist aber auch wesentlich jünger als meine filas,
vllt. hat das deshalb geholfen.
habe jetzt mal mit stufe 1 angefangen--Kürbiskerne 1 el/Tag,
mal sehen!!
lg,irene und die filas
 
Meiner alten Hündin (auch kastrationsbedingte Inkontinenz, fing mit knapp 12 Jahren an), hat Propalin etwa ein Jahr lang seht gut geholfen. Hatte das Mittel von einer anderen Tierärztin, aber als es nach dem Jahr wieder schlimm wurde (schlimmer als vorher), bin ich zu meiner eigentlichen TA gegangen. Die sagte mir wiederum, dass Propalin zwar gut wirken würde, aber nur eine Weile, danach reagiert der Hund kaum mehr darauf - und leider auch nicht mehr auf etwas anderes.
Wir haben dann noch Ephedrin versucht, aber nach ein paar Tagen wieder abgesetzt, Queenie trank fast dreimal soviel wei sonst und war ziemlich unruhig.
Homöopathische Mittel zeigten sich leider auch wirkungslos, die letzten paar Wochen musste sie in der Garage schlafen - im Haus war es leider ünmöglich geworden.

Also, wie gesagt, Propalin hat eine zeitlang wirkliuch gut geholfen, ob es tatsächlich nach einiger Zeit seine Wirkung verliert, kann ich zwar aus eigener Erfahrung bestätigen, aber ob das immer so ist?
 
AW: inkonzinenz-therapie

Meine Hündin bekommt Propalin und verträgt es sehr gut. Sie ist kastrationsbedingt inkontinent geworden und kriegt jetzt seit Mai das Propalin. Damit ist sie, wenn man es nicht vergisst zu geben ;), 100% trocken. :)

Wie alt ist denn Deine Hündin? Und wie lange nach der Kastration wurde sie inkontinent?
 
Mein Mäderl wurde auch nach der Kastration inkontinent. Wir haben zuerst auch Propalin gegeben, war aber immer nur kurze Zeit notwendig...die Inkontinenz ist immer bei bestimmten Auslösern (z.B. zu kalt, nasser Bauch) wiedergekommen.

Jetzt bekommt meine Hündin jeden Tag Kürbiskernkekse (selbst gemacht), und wenn doch mal was ist, dann kriegt sie etwas Homöopathisches.

Die Inkontinenz ist so gut wie weg, und wenn sie doch mal wieder ein bissl "ausrinnt", dann reicht es, ihr ein paar von den Globulis zu geben und gut ist :).

Propalin wird nicht mehr gebraucht...:) Es hat zwar immer gleich gewirkt und direkte Nebenwirkungen konnte ich auch nicht feststellen, ich bin aber sehr froh, dass es jetzt ohne geht.
 
sehr aufbauend!:eek:
nein,soweit wird es sicher nicht kommen,dann gibts halt ein kurzzeitöstrogen,
sollte es nebenwirkungen geben,wird sie sie nicht mehr erleben---
ist ja jetzt etwas über 12,und hormon-nw gibts nach einigen jahern!
lg,irene und die filas
 
Eine meiner Hündinnen bekommt seit ca. 2,5 jahren das Propalin, verträgt es sehr gut, bislang keine Nebenwirkungen aufgetreten (aufholzklopf).

Davor hatte ich über ein halbes Jhr lang ein anderes Mittel (Incontex), hat fast garnicht geholfen und sie hatte meiner Meinung nach auch ab und an mit dem Kreislauf zu kämpfen (kalte Pfoten, etc..).

Jetzt tropft sie "nur" mehr ab und an bei starken Wetterumschwüngen, aber damit kann ich und vorallem auch sie leben ;)

Inkontinenz wurde bei ihr durch eine deformierte Blase ausgelöst, hatte als ich zuert Incontex verwendete schon die Hoffnung aufgegeben sie jemals "trocken" zu bekommen, aber seitdem ich auf Propalin umgestiegen bin ist das fast kein Thema mehr.

In jedem Fall würd ichs mit einem Tierarzt absprechen, event. von der homoöpatischen Seite ebenfalls (vorallem da es ja in deinem Fall wirklich "nur" altersbedingt zu sein scheint, kann man da sicher noch einiges so in den Griff bekommen!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal Husky, die hat doch gerade ein Hündin wegen Inkontinenz einschläfern lassen.

Du A... (sonst bekomme ich eine Verwarnung) unterlasse deine unnötigen Angriffe. Ich lasse sicher keine Hündin wegen ein wenig Harninkontenenz einschläfern. Diese Hündin hat ein Jahr schwerste Behandlungen hinter sich gebracht und rann zum Schluß wie ein Wasserhahn, das ist ein Unterschied zu ein bisschen tröpfeln. Und das dank einer netten Fehlbehandlung im Welpenalter.

Weißt du normal gehen mir so Typen wie du am A.. vorbei, aber sich auf Leid und Trauer noch daraufzustürzen und dumme Sprüche abzulassen ist das letzte. Wie teif sinkst du noch. Nicht ein Mal davor schreckst du zurück wie arm bist du eigentlich?

Irene lass dich nicht entmutigen, unser Fall hatte nichts mit einer normalen Altersinkontinenz zu tun gehabt. Sled Dog probiert nur wieder Mal seine übliche Angriffsmasche. Angel wurde als Welpe falsch behandelt worauf sie eine chronische Blasenentzündung bekam die immer schlimmer wurde und keine Uniklinik, kein Arzt in Griff bekamen, zum Schluß rann sie aus wie Wasser, Gebärmutter, Nieren angegriffen und Balse irrreperabel, so dass die Tierärzte zum einschläfern rieten. Die Autopsie ergab dann spätens in 14 Tagen wäre eine Notop fällig gewesen und man hätte sie eingeschläfert. So durfte sie ohne Schmerzen gehen. Also nicht vergleichbar mit ein wenig Altersinkontinenz.

Propalin hat bei uns kurzfristig etwas gebracht, leider war die Krankheit bei Angel jedoch schon zu weit fortgeschritten um noch etwas zu retten. Allerdings bekam sie zum Schluß auch Nierenprobleme ob es am Medikament lag kann man aber nicht genau sagen.

lg Uschi & Rudel
 
Meine letzte Hündin war 6 Jahre lang inkontinent auch wegen Kastration, wir haben alles Ausprobiert aber bei Ihr hat leider nichts geholfen. Auch die letzten zwei Jahre ist sie "Ausgeronnen" kam aber nie auf die Idee sie in die Garage oder so zu sperren
 
Weil Leute wie La Orga das betreiben. Wenn mein Hund krank ist dann hat er doch das recht bei mir zu bleiben. War sogar bei Meiner Hündin bis zum Schluss dabei und hab ihr selber die letzte Spritze gegeben das war ich ihr schuldig für neun Jahre schöne Zeit mit ihr
 
Hi
Weil Leute wie La Orga das betreiben.

Gibts dazu Beweise, oder? Fi dich schon ein bisschen krass wenn du das so behauptest.

Wenn mein Hund krank ist dann hat er doch das recht bei mir zu bleiben.

Na sicher wir haben um unsere Maus ein Jahr gekämpft un dmir wäre ni eiengefallen si eabzugeben oder wegzusperren oder gar einzuschläfern, wenn noch eine Möglichkeiz gewesen wäre.

War sogar bei Meiner Hündin bis zum Schluss dabei und hab ihr selber die letzte Spritze gegeben das war ich ihr schuldig für neun Jahre schöne Zeit mit ihr

Ich war leide rnicht dabei, da gerade in Kroatien, etwas dass ich mir nie verzeihen werde. Aber niemand hat gerechnet dass es so schnell gehen würde. Wir dachten alle ein eneue Therapie beginnt und dieses Mal klappts , aber es war nichts :-(
lg USchi & Rudel
 
Er/Sie keine Ahnung hat als nr. 10 geschrieben dass ihre Hündin in der Garage schlafen musste da es im Haus nicht mehr möglich war
 
Oben