Inkontinenz bei jungem kastrierten Rüden

du meinst mit kontrastmittel bezüglich ektopischen harnleiter? habs bei der TA erwähnt, sie hat mir daraufhin lange erklärt warum sie das eher ausschließt (unregelmäßigkeit, alter, fehlender geruch) - klar, 100%ig kann sies nicht ohne schall, sagte sie auch.. als wir darüber gesprochen haben war das tropfen aber um einiges besser, sodass ichs akzeptiert habe & mir echt gedacht habe ich geb den tcm kräuter mal eine chance, derzeit bin ich eher wieder, wie anfangs, bei iiiiiirgendeine ursache muss das ganze ja haben..


seufz - nachdem mein pferd ab montag auf der vetmed steht zum zahn ziehen (wir habens ja! :)) werd ich wohl mit herrn hund auch hin wanken & noch mal schallen lassen...
 
seufz - nachdem mein pferd ab montag auf der vetmed steht zum zahn ziehen (wir habens ja! :)) werd ich wohl mit herrn hund auch hin wanken & noch mal schallen lassen...

Seufz, immer hats was.:o Ich würds einfach machen lassen, auch wenn man es dann zumindest nur ausschließen kann. Schließlich gibt es beim EU auch eine Reihe an Folgeerkrankungen durch Harnrückstau, die sicher nicht angenehm sind. Und es gibt schon Punkte, die dafür sprechen, wie Rasse, Auftreten nach der Kastra.

Lg Selina
 
Nachdem ich erst kürzlich einen Vortrag zu diesem Thema gehört habe....auch beim ektopischen Harnleiter kann es vorkommen, dass es manchmal ist und manchmal nicht....nämlich dann, wenn es nur einseitig ist....Dauertröpfeln tun die Hunde meist von Anfang an, wenn es bds. ist.

Egal wie es ist, ich drück Euch die Daumen, dass ihr den Grund findet und das Problem lösen könnt!
 
hmmm - windel is da sicher eine gute lösung in deinem fall, habt ihr alternative methoden probiert ?

Wir haben etliches probiert, alternativ und schulmedizinisch ... nutzt alles nix, mal tropft er mehr, mal weniger, aber eigentlich immer.

Aber wir sind froh, dass ihm sonst gut geht, was will man denn mit 15 vorbei ...
 
nach langem mal ein update:

haben die inkontinenz mit homöopathie immer wieder gut im griff - oftmals tropfte er wochenlang nicht - derzeit leider wieder schon :(

es würde mir enorm helfen wenn der homöopathie garnicht helfen würde, so is es ein ewiges hin und her... manchmal wenn er tropft denk ich mir... ok, pfeif drauf, jetzt werdens medikamente, dann googel ich die details zu propalin & co und latsch wieder zum homöopathen :(
 
Oben