Inkontinenz bei 17 jährigem Maltesermädchen

Schatzi0301

Anfänger Knochen
Hallo an alle die auch einen alten Hund besitzen. ich habs mit propalin versucht, aber es ändert sich nicht wirklich etwas. ihre 3 Bettchen sind fast täglich nass. meine kleine alte fühlt sich natürlich dadurch nicht wohl und ich bin tgl am waschen waschen waschen, damit sie ihre trockenen schlafplätze hat.
Wer die selben Erfahrungen hat.........bitte um Informationen.

danke und liebe grüße silvia

PS: ich war beim Tierarzt, es handelt sich um alterinkontinenz und ich soll ihr weiter propalin geben.
 
Hallo,

meine Dame hat das Problem leider auch. Sie trägt jetzt Indoor Windeln (normale Babywindeln in die wir ein Loch für den Schwanz schneiden). Das akzeptiert sie gsd wunderbar und funktioniert für alle zur vollen Zufriedenheit.
 
Hallo,

meine Dame hat das Problem leider auch. Sie trägt jetzt Indoor Windeln (normale Babywindeln in die wir ein Loch für den Schwanz schneiden). Das akzeptiert sie gsd wunderbar und funktioniert für alle zur vollen Zufriedenheit.

meine kleine reißt sich die windeln leider runter. ich hab alles versucht bereits :-(
 
ich fürchte, damit wirst du leben müssen und ja, ich weiß wovon ich rede.
in eurem fall der einfachheit und hygiene halber die Haare in der betroffenen region kürzen und den hund regelmäßig abwaschen und trocknen, um bösen hautreizungen vorzubeugen.
die muskulatur wird im alter einfach schwach und damit auch die schließmuskeln.
bei meiner hündin kam dann noch das dauercortison dazu, damit ist sie quasi ohne unterbrechumg ausgeronnen und ich musste alle paar stunden die nassen plätze wechseln. 3-5 maschinen hundewäsche (vetbeds, inkontinenzauflagen, leintücher) am tag waren die regel (je nach tagesverfassung).

ich wünschte, ich hätte bessere nachrichten für dich.

alles liebe!
 
Eine Bekannte hat auch so ein altes Buberl, der auch das Medi nehmen sollte. Da es aber auch nicht wirkt, hat sie aufgehört es zu geben. GsD akzeptiert er die Windel indoor problemlos.

Je nach Menge, ev. mit Stoff anfangen und dann erst die etwas steiferen Einlagen probieren, wenn sie sich an "irgendwas" gewöhnt hat?
 
Frag den Arzt mal nach Ephedrin, die Anfangsdosis lag bei meiner 35kg Hündin bei 2 oder 3 mal 1 Tabletten täglich, wir haben langsam reduziert bis wir auf einer viertel Tablette waren, ging sicher so 3 Jahre gut, dann hatten wir leider wieder eine heftige Inkontinenz, jetzt nimmt sie seit etwa 2 Jahren eine halbe Tablette. Wenns ganz kalt ist, muss ich ein wenig erhöhen, aber ansonsten klappts wunderbar, sie ist völlig trocken.

Meine Kimba ist wahrlich "ausgeronnen", teilweise hatte sie den Harnverlust selbst beim Gehen.

Edit, wichtig, wirklich täglich geben einmal vergessen und der Hund "rinnt" wieder, ist mir leider mal im Urlaub passiert.

Propalin, erinnert mich an eine Sitterhündin, die brauchte es im 4 Stundenabstand, vertrug aber nur das, wie gesagt einfach den TA ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben