Inhaltsangaben, Interpretationen etc

Tusse schrieb:
*winkääää*

hoff, das ist zumindest a bissal hilfreich für dich:

Bundeskanzler:

1 Konrad Adenauer 15. September 1949 bis 15. Oktober 1963 Partei: CDU

2 Ludwig Erhard 16. Oktober 1963 bis 30. November 1966 Partei: CDU

3 Kurt Georg Kiesinger 1. Dezember 1966 bis 20. Oktober 1969 Partei: CDU

4 Willy Brandt 21. Oktober 1969 bis 7. Mai 1974 Partei: SPD

5 Helmut Schmidt 16. Mai 1974 bis 1. Oktober 1982 Partei: SPD

6 Helmut Kohl 1. Oktober 1982 bis 26. Oktober 1998 Partei: CDU

7 Gerhard Schröder 27. Oktober 1998 Partei: SPD

Bundespräsidenten:

1 Theodor Heuss FDP 13. September 1949 bis 12. September 1959 Wahlen: 1949/1954

2 Heinrich Lübke CDU 13. September 1959 bis 30. Juni 1969 Wahlen: 1959/1964

3 Gustav Heinemann SPD 1. Juli 1969 bis 30. Juni Wahlen: 1974 1969

4 Walter Scheel FDP 1. Juli 1974 bis 30. Juni 1979 Wahlen: 1974

5 Karl Carstens CDU 1. Juli 1979 bis 30. Juni 1984 Wahlen: 1979

6 Richard von Weizsäcker CDU 1. Juli 1984 bis 30. Juni 1994 Wahlen: 1984/1989

7 Roman Herzog CDU 1. Juli 1994 bis 30. Juni 1999 Wahlen: 1994

8 Johannes Rau SPD 1. Juli 1999 bis 30. Juni 2004 Wahlen: 1999

9 Horst Köhler CDU 1. Juli 2004 Wahlen: 2004

Vom 7. bis 12. September 1949 war Bundesratspräsident Karl Arnold amtierendes Staatsoberhaupt, weil es noch keinen Bundespräsidenten gab

Außenminister:

DDR:

Georg Dertinger 1949-1953
Anton Ackermann 1953
Lothar Bolz 1953-1965
Otto Winzer 1965-1975
Oskar Fischer 1975-1990
Markus Meckel 1990
Lothar de Maizière 1990

BRD:

Konrad Adenauer 1951-1955
Heinrich von Brentano 1955-1961
Gerhard Schröder (CDU) 1961-1966
Willy Brandt 1966-1969
Walter Scheel 1969-1974
Hans-Dietrich Genscher 1974-1982
Helmut Schmidt 1982
Hans-Dietrich Genscher 1982-1992
Klaus Kinkel 1992-1998
Joschka Fischer 1998

liebe grüße :)
Danke dir ganz herzlich :)
Habe gerade noch eine Seite gefunden mit den ganzen Koalitionen... damit wäre die AUfgabe erledigt *freu :)

däumeline schrieb:
Hallöchen,

hat von euch zufällig jemand eine Inhlatsangabe von der "West Side Story", von Leonard Bernstein? Ich finde leider nur eine, hätte aber gerne mehr bzw genauere, da ich darüber Morgen eine Arbeit schreibe...

Danke schon mal :)
Hab auch nur eine kurze gefunden :o

Die West Side Story erzählt eine packende Geschichte aus dem New York der fünfziger Jahre. In den Straßen der Upper West Side haben Einwanderer aus allen möglichen Ländern die gleiche Hoffnung: ein besseres Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Die Stimmung ist aufgeheizt und voller Rivalität, und es kommt immer wieder zu Straßenschlachten zwischen den Jets, die polnischer Herkunft sind, und ihren Kontrahenten, den Sharks, einer Gruppe puerto-ricanischer Einwanderer. Die spannungsgeladene Atmosphäre zwischen Konfrontation und Melancholie kommt in der unvergessenen Musik von Leonard Bernstein zum Ausdruck. Wer kennt sie nicht, die legendären Songs Maria, America oder I Feel Pretty und natürlich die tragische Liebesgeschichte von Tony und Maria, die schon ein Millionenpublikum zu Tränen gerührt hat.

Bei einem Tanzabend verlieben sich die beiden unsterblich ineinander, doch, wie sollte es anders sein: sie gehören unterschiedlichen Lagern an. Tony und Maria müssen ihre Liebe geheim halten und so finden ihre Treffen im Verborgenen statt. Wie bei der klassischen Vorlage von Romeo und Julia ist auch diese Liebe zum Scheitern verurteilt.

Ich such noch weiter ... ;)

Edit: Such nimmer weiter, hab nicht aufs Datum geguckt ... :o :D

Zuletzt bearbeitet:
däumeline schrieb:

Danke dir ganz herzlich :)
Habe gerade noch eine Seite gefunden mit den ganzen Koalitionen... damit wäre die AUfgabe erledigt *freu :)

bitte, bitte..gern geschehen :)

hätt jetzt auch noch ne seite gefunden, mit der genauen stimmenanzahl etc. also wenn du dich beim prof einschleimen willst... :D

Tusse schrieb:
bitte, bitte..gern geschehen :)

hätt jetzt auch noch ne seite gefunden, mit der genauen stimmenanzahl etc. also wenn du dich beim prof einschleimen willst... :D
*lach*

Danke dir, war auf meiner auch drauf ;) Ich glaube, so sauber wie ich das ausgefüllt hab (mit excel- Tabelle) hat das eh keiner *g*

Jetzt muss ich ein Englisch- Gedicht schreiben :( Mit komischen Symbolen statt Wörtern... ich hasse Schule :D :rolleyes: :cool:

Halli Hallöchen,

ich muss in Deutsch eine komplette Mappe über Schiller anfertigen... finde zu vielen Themen alles was ich brauche, aber leider nicht dazu, was Schiller mit der Stadt Weimar zu tun hatte... hat da zufällig jemand etwas Passendes zu? :) Stelle mich wohl zu doof an :D
Dankeeee

Gib bei Google "Schiller" ein und dann "in den Ergebnissen" suchen "Weimar". Da findest du 2 brauchbare Links. Ich kann sie dir leider nicht reinstellen, meine Maus dürfte kaputt sein.

annas schrieb:
Gib bei Google "Schiller" ein und dann "in den Ergebnissen" suchen "Weimar". Da findest du 2 brauchbare Links. Ich kann sie dir leider nicht reinstellen, meine Maus dürfte kaputt sein.
Danke dir, hab was gefunden ;)

Halli Hallo,

ich hab mal wieder eine dämliche Hausaufgabe... in Kunst müssen wir ein Bild analysieren, was ja an sich noch halbwegs okay ist... das Problem: ich habe es nicht zu Hause, kein Bild davon und im Internet gibt es das auch nicht... wir müssen das Ganze analysieren mithilfe des Kommunikationsmodells "S- A- M- E", falls das jemandem was sagt ;) Jedenfalls soll ich herausfinden, wie es dem Maler gelingt, dass das Obst in einem Stillleben sehr echt und "samtig" wirkt... hat irgendwer eine Ahnung davon, oder kennt hilfreiche LInks? Ich finde im Internet leider nix, weil ich auch nicht wirklich weiß, wonach ich da suchen muss :o

Danke schon mal :)

Ich wende mich mal wieder an euch :) Ich muss einen Aufsatz schreiben über "Gewalt und wie man sie verhindern kann". Kennt jemand von euch eine interessante, die für einen solchen Aufsatz hilfreich ist? Bei Wikipedia und google hab ich schon geschaut, ist aber nicht sooo zufriedenstellend... ich hätte gerne irgendwelche Defitionversuche oder Zitate oder irgendwas, das man einbauen kann und das bei dem Lehrer gut ankommt ;)

mia schrieb:
...in einem alten rotraud perner artikel steht a bisserl was über gewaltprävention...vielleicht kannst es ja bruachen ;)...

http://www.perner.info/archiv/winside/arc_ws_gewaltpraevention.htm

greez
mia

p.s: ...und bei "gewaltprävention" kommt im google wirklich nix?!?!

Danke :) Es kommt schon was, nur hätt ich gern irgendwas "Besonderes" :D Weiß selbst nicht genau, was ich suche... eventuell wollte ich den Aufsatz mit einer Reihe von Fragen anfangen, oder mit Alltagssituationen, die jeder kennt beginnen... ich weiß, ich bin schiwerig :D:o

Oben