Ingobert ist eingezogen!

katrin

Medium Knochen
Beinahe hätte ich vergessen euch meinen neuen Mitbewohner vorzustellen! :eek:
Das hier ist Ingobert (kurz Ingo), ein Meerli aus dem Tierschutz. Ist er nicht allerliebst? *schwärm*

Wenn jemand eine Ahnung hat wie man diesen Farbschlag nennt, verratet es mir bitte! :)

auf jeden fall ist er ein hübscher, wie auch immer man ihn nennt....und die lippen.....;) :D :cool:

katrin, meine meeris haben auch hübsche lippen, aber so einen schmollmund hab ich noch nie gsehn.....gratuliere zu ingobert!:)

Hi,

Gratuliere zu dem süßen Burschen :) Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätt ich dich schon besucht und ihn in mein Tascherl gepackt :D

Die Farbe nennt man Himalaya! Absolut selten, dass man so ein Schweinchen im Tierschutz findet - Gratuliere dir! :)

Johanna schrieb:
Hi,

Gratuliere zu dem süßen Burschen :) Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätt ich dich schon besucht und ihn in mein Tascherl gepackt :D

Die Farbe nennt man Himalaya! Absolut selten, dass man so ein Schweinchen im Tierschutz findet - Gratuliere dir! :)

Du bist ganz schön frech. ;) :D Ich kann auch nicht verstehen wir er im Tierschutz landen konnte, er ist so ein lieber und braver Kerl. Ich habe ihn für meine Erika geholt, ich musste sie nämlich von Krista trennen weil sie sich nicht mehr vertragen haben. :confused: Ich hoffe ich finde für Krista auch bald einen so lieben Mitbewohner. :rolleyes:

*gg* Bei so hübschen Schweinchen kann ich mich nicht zurückhalten :D :D

Hmm, hast du schon mal probiert jetzt wo Ingobert da ist, alle 3 zusammenzusetzen? Also erstmal auf neutralem Boden - wenn das klappt dann ruhig auch im Käfig. Grundsätzlich sind Meerschweinchen ja Sippentiere und je größer die Gruppe desto wohler fühlen sie sich. 1 Bursche und 2 Mädels ist eine super Kombination - einfach mal probieren!

Johanna schrieb:
*gg* Bei so hübschen Schweinchen kann ich mich nicht zurückhalten :D :D

Hmm, hast du schon mal probiert jetzt wo Ingobert da ist, alle 3 zusammenzusetzen? Also erstmal auf neutralem Boden - wenn das klappt dann ruhig auch im Käfig. Grundsätzlich sind Meerschweinchen ja Sippentiere und je größer die Gruppe desto wohler fühlen sie sich. 1 Bursche und 2 Mädels ist eine super Kombination - einfach mal probieren!

Mit dem Ingo vertragen sie sich super, aber die Erika und die Krista vertragen sich nicht. Solang sie alle nebeneinander sitzen geht es, aber wenn der Ingo sich dann woanders hin zurückziehen fangen die zwei Damen wieder zum Streiten an. :rolleyes: Glaubst du das kann sich ändern?

katrin schrieb:
Mit dem Ingo vertragen sie sich super, aber die Erika und die Krista vertragen sich nicht. Solang sie alle nebeneinander sitzen geht es, aber wenn der Ingo sich dann woanders hin zurückziehen fangen die zwei Damen wieder zum Streiten an. :rolleyes: Glaubst du das kann sich ändern?

Bin mir sogar relativ sicher, dass es sich ändern wird! Solang kein Blut fliesst, kannst du sie ruhig zusammenlassen, wie gesagt zuerst auf neutralem Boden unter Beobachtung und wenn das klappt auch im Käfig.
Achja wie groß ist denn dein Käfig?

Johanna schrieb:
Bin mir sogar relativ sicher, dass es sich ändern wird! Solang kein Blut fliesst, kannst du sie ruhig zusammenlassen, wie gesagt zuerst auf neutralem Boden unter Beobachtung und wenn das klappt auch im Käfig.
Achja wie groß ist denn dein Käfig?

Der ist recht groß, zweistöckig, hab ihn erst "renoviert". :D Die Krista ist noch in einem eigenen Käfig der etwas kleiner ist, aber ich würde den dann einfach an dern großen Käfig dran bauen. Da fällt mir schon was ein. :D

Umso mehr ich hier im Forum über Meeris lese und sehe umso mehr bekomme ich auch einen Guster auf Meeris. Mein Bedenken ist aber einfach, dass ich nur eine Wohnung habe und ich hab schon genug mit meinen anderen Tierchen zu tun.

Katrin/Nero schrieb:
Umso mehr ich hier im Forum über Meeris lese und sehe umso mehr bekomme ich auch einen Guster auf Meeris. Mein Bedenken ist aber einfach, dass ich nur eine Wohnung habe und ich hab schon genug mit meinen anderen Tierchen zu tun.

Was hat das mit Wohnung oder nicht zu tun? :confused:

Katrin/Nero schrieb:

Wenn du genug mit deinen anderen Tieren zu tun hast, dann lass es besser mit den Meeris! Brauchen doch einiges an Zeit, Aufmerksamkeit und Wissen.

Es hat nur soviel mit der Wohnung zu tun, weil ich schon 1 Hund 2 Katzen einen Hamster und ein Aqurium habe und das ist eigentlich genug. Aber Meeris sind so süß.

zu Johanna: das weiß ich ja, dass man sich mit den Meeris viel beschäftigen muss. Wissen habe ich, glaube ich , schon, denn ich hatte viele Jahre lang 3 Meeris. Es geht mir jetzt nur darum ob ich genug Zeit für die Tiere habe und einen geeigneten Platz für den Käfig bzw für den Auslauf muss ich mir noch genau überlegen.

Mei, dein Ingo ist ja echt ein netter! Schaut so richtig gemütlich aus! :)

Bin auch aus Tirol und aus welchem Tierschutz du den Ingo hast würd mich mal interessieren... Woher bist du denn genau? *neugieribin*

Hab auch zwei Schweindis daheim, die zwei Stinker sind aus dem Tierheim Mentlberg und a zwei sooo süße Schnuten!!!

Magst nit mal Fotos von den anderen zwei Schweindis reinstellen???

Katrin/Nero schrieb:

Ohhh...so geht es mir auch, ich habe ja doch einige Kunden hier mit Meeris und Hasen!! Jetzt ziehe ich bald in meine Wohnung ein (hoffentlich zum 1. 10), habe keinen der rummeckert (wenn meine Mum klingelt....mach ich halt nicht auf :p ) habe noch zwei große Käfige....alles an Zubehör (ne kunst wenn man das verkauft :D ),....Futter....und...die Tiere finden mich eh immer ganz schnell!!! :rolleyes:

Doch ich würde die Meeris und Hasen gern in der Wohnung laufen lassen, doch wie kann das gut gehen mit meinen zwei Tigern Scully und Gizmo die mal ganz gern ne Maus oder Vogel fressen??? :confused:

Oben