Infrarotkabine, oder Saune

Andrea J

Super Knochen
ich bin am überlegen, ob ich mir eine Sauna oder eine Infrarotkabine kaufen soll, hat jemand von euch so was ?
Wenn ja, warum Sauna oder eben Infrarot, wie seit ihr zufrieden, wie hoch sind die laufenden Kosten, was hat es gekostet :)?
 
selber leider keine.........
kenne aber beides........
sauna is ned so meins...infrarot liebe ich....überhaupt im winter:):):)
ich vertrage kreislaufmässig die infra auch viel besser
 
Wir haben eine Infrarotkabine mit Farblichttherapie. Vom Preis her glaube ich damals um die 20.000,-- Schilling, sie ist total schnell auf Betriebstemperatur, man kann bequem einen Timer einstellen, hat eine niedrigere Temperatur und ist dadurch kreislaufschonender und geht aber dafür tiefer in die Muskulatur und man verwendet den normalen Strom und keinen Starkstrom, dadurch sind keine außergewöhnlichen Betriebskosten. Wir sind sehr zufrieden!:)
 
Wir haben eine Infrarotkabine mit Farblichttherapie. Vom Preis her glaube ich damals um die 20.000,-- Schilling, sie ist total schnell auf Betriebstemperatur, man kann bequem einen Timer einstellen, hat eine niedrigere Temperatur und ist dadurch kreislaufschonender und geht aber dafür tiefer in die Muskulatur und man verwendet den normalen Strom und keinen Starkstrom, dadurch sind keine außergewöhnlichen Betriebskosten. Wir sind sehr zufrieden!:)

Hatten eine Sauna, war schon beim Hauskauf dabei - wollen aus oben angeführten Gründen auf Infrarot umsteigen. Schon alleine weil man sie so schnell benützen kann - bei der Sauna musste man ca. 1 Std. vorheizen..;)
Kann nur sagen, wenn man im Winter von so einem klirrend kalten Hundespaziergang zurückkommt gibts nix Tolleres.:D
 
war jahrzehnte sauna-freak.
ursprünglich war auch eine sauna geplant, doch es wurde eine infrarotkabine.
wie oben schon erwähnt, schnell, weniger strom, herzschonend.
ir-kabine belastet nicht so den kreislauf, ist schnell mal betriebsbereit, eine wohltat für die knochen. heute würde ich mir allerdings eine größere kaufen, um darin liegen zu können, das wußte ich bei der anschaffung noch nicht zu schätzen.
stromverbrauch hängt von der zeit und temperatur ab.
viel spaß!
 
super, danke für die Rückmeldungen, ich tendiere ja auch eher zu einer Infrarotkabine :), werde also mal schauen, was es da Schönes gibt:)
 
Oben