Infoseite: Behinderter Hund - Na und?

Ich würde dir ja gerne von meiner Hündin auch einen Erfahrungsbericht anbieten. Ich frag mich nur gerade, ob sie in dem Sinn als "behinderter Hund" zählt.
Sie läuft hauptsächlich auf drei Beinen, da ihr am Vorderbein die Strecksehne fehlt und die Beugesehne stark verkürzt ist. Folgen eines Autounfalls.
Ob das zählt oder nicht, überlasse ich dir, da es deine Seite ist ;)

Im Forum angemeldet und wenn Ihr wollt schicke ich Euch gerne Berichte über Ponto (blind), Dora (fehlen beide Hinterbeine, hat Rolli und Prothesen von tierschuh.at), Bella, Lady und Snoopy (alles Dreibeinchen), Mila ist gelähmt und hat Rolli, außerdem machen wir Physiotherapieübungen.

Lg. Nadja

wir bitten um eure Unterstützung!

1. Kontaktdaten von Tierärzten, Tierkliniken, Tierheimen, Hundepensionen, Physiotherapeuten, Orthopäden, Hundeschulen, Hundetrainern - wo ihr wisst, die haben Erfahrung mit behinderten Hunden. wir werden denen dann unser Projekt vorstellen und um Mithilfe bitten.

2. eure Erfahrungen mit diesen besonderen Hunden, Berichte und Fotos. schickt sie bitte an admin@behinderter-hund.at oder stefanie@behinderter-hund.at

3. unser Forum und Gästebuch ist schon online! wir freuen uns über Einträge! nochmal der Link zur Homepage: www.behinderter-hund.at

4. die fb-Seite bitte liken und teilen. der Link zur facebook-Seite: behinderter Hund - na und?

5. Wünsche und Anregungen werden gerne entgegengenommen!

herzlichen Dank!

Als Tierfreundin finde ich, das ist eine ganz besonders wertvolle Initiative!

Auch Hundehalter sollten erkennen, dass man einen Hund (oder ein anderes Lebewesen) mit Krankheit/Alter/Behinderung nicht einfach abschaffen kann, dass man Verantwortung trägt für jedes Leben.

Vielleicht trägt diese Initiative dazu bei, dass die Menschen sich genauer überlegen, welches Haustier sie sich nicht nur spontan aus Jux sondern auch für die reale Zukunft zumuten können (wenn doch mal nicht alles so glatt läuft).

387260_316021955086926_100000373733998_1094044_1322811417_n.jpg

finds echt toll, was ihr da auf die beine gestellt habt !
denk mal, daß es auch für gesunde-hunde-besitzer interessant ist, man weiß ja doch nie, was die zukunft bringt.

finds echt toll, was ihr da auf die beine gestellt habt !
denk mal, daß es auch für gesunde-hunde-besitzer interessant ist, man weiß ja doch nie, was die zukunft bringt.

genau. :)
es kann immer ein Unfall passieren, oder durch eine Krankheit. oder wie bei meinem Hund das Alter zuschlagen.
unser Projekt ist deshalb für Besitzer von schon behinderten Hunden, für Besitzer von Hunden die sich informieren wollen oder für Menschen, die sich einen behinderten Hund nach Hause holen wollen.
danke! :)

Oben