Infoseite: Behinderter Hund - Na und?

Hippy

Profi Knochen
Idee der Infoseite "Behinderter Hund - Na und?

Folgende Listen/Infos soll diese Seite enthalten:

- TK und TA mit Erfahrungen der div. Behinderungen
- Pyhosiotherapeuten, Massage etc..
- Orthesenhersteller
- Trainer die auch mit behinderten Hunden arbeiten (davon gibt's leider wenige)
- Bezugsquellen für Zubehör besondere Hunde (Geschirre, Rollwagen, etc)
- Kollektion an Spruch-TShirts (für Hund und Halter)

- Forum zum Austausch

Speziell für Österreich gibt es leider sehr wenig Informationen für besondere Vierbeiner und ihre Halter. Es gibt eine Deutsche Plattform wo man hin und wieder auch Adressen aus Österreich findet.

Hat noch jemand Ideen für so eine Seite? (HP ist gerade in Planung)
 
ich habs dir drüben in der fb-Gruppe schon gesagt, dass ich die Idee sehr großartig finde und du mich unbedingt auf dem Laufenden halten musst! :)

die HP wird dann bestimmt durch das Forum besonders gewürzt. dort kann man sich bestimmt am besten austauschen - Hunderunden gründen, Infos holen, usw.

vielleicht beteiligt sich WUFF sogar daran.

auf meine Hilfe kannst du zählen! :)
 
Finde ich eine super Idee!

Ich hab schon so viel für Fini rumgegoogelt...:rolleyes:
Mit so einer Seite würde man alles viel schneller finden!
Vor allem die Idee mit dem Forum find ich gut. Grade bei sowas nicht Alltäglichem ist der Austausch wichtig, wo man nicht nur zuhören bekommt, "Moi was hat das arme Hundi denn am Fußi?" ;)
 
Ich finde diese Idee super toll:D:D!
Es gibt in Deutschland ja eine Seite, aber da sind eben deutsche Adressen und Bezugsquellen drinnen, die helfen uns hier recht wenig.
Ich habe mich wegen meinem Leopold quer durchs Netz gegoogelt, aber sehr hilfreich war das eigentlich nicht.

Vor allem hilft es jedem HH in so einer Situation sehr, wenn er mit anderen Betroffenen einfach nur reden kann, Erfahrungen austauschen kann und merkt, man ist ja doch nicht alleine mit seinen Problemen.
Ich war und bin, in gewisser Weise, eine Betroffene und daher weiß ich wie sehr man leidet und Zuspruch und auch Hilfe und Tips benötigt.

Man könnte auf diese Seite vielleicht auch noch einbauen, wo man mit behindertem Hund schön spazieren gehen kann und auch mal Urlaub machen kann, das ist nicht so einfach, gerade mit einem behinderten Hund fallen viele Gebiete einfach weg, weil zu steil etc.!

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich melde mich dann sicher an, finde ich wirklich wichtig und toll!
LG Ingrid
 
Kennt jemand gute Seiten wo man sich eine Homepage-Vorlage runterladen kann?

Hab gerade den Kostenvoranschlag für die Homepage von diesem Projekt bekommen und naja.....HP inkl Forum würden 1500 Euro ausmachen und das ist für den Start für so ein Projekt absolut nicht tragbar :mad:
 
Super, gratuliere!
Freu mich schon wenn sie online geht, bin zwar nicht das Technikgenie, aber wenn Du Fotos etc. brauchst, dann bitte einfach melden!
LG Ingrid
 
Gesucht werden vor allem Fotos von behinderten Hunden:

blind, taub, 3-Beinig, im Rolli, Krummbein etc etc....eventuell mit einer kurzen Erklärung was der Hund hat

Die Fotos sollen in der jeweiligen Rubrik dann veröffentlicht werden.

office@villa-pfotentreff.at
 
blinde, taube, dreibeinige, Krummbeinchen, mit Rolli und co...

Bitte schickt mir Fotos und Erfahrungsberichte die veröffentlicht werden dürfen...

Empfohlene TK, TA, Physiotherapeuten und Trainer

Jede Info hilft eventuell anderen

admin@behinderter-hund.at
 
Schick Dir morgen per Mail einen Bericht mit unseren Erfahrungen und Empfehlungen, kannst ihn dann auch gerne bearbeiten, da ich nicht weiß was genau Du wie brauchst.
LG Ingrid
 
Danke Danke Danke!!!!!

Die Homepage entsteht gerade, Forum ebenso.

Forum kann heute Abend bzw Morgen in Betrieb gehen.

Infos etc werde gerade zusammengetragen und dann nach und nach auf der Homepage veröffentlicht.

Fotos, Erfahrungsberichte, etc. werden gesucht :D
 
[FONT=&quot]·[/FONT] was ist „behinderter Hund – na und?“
eine Informationsplattform für Besitzer behinderter Hunde aus Österreich.
[FONT=&quot]·[/FONT] was will dieses Projekt bezwecken?
Informationsaustausch, Hilfestellung, Kontakte zu Tierkliniken, Tierärzten, Orthopädietechnikern, Hundschulen, Trainern, Bezugsmöglichkeiten von Hilfsmitteln.
unsere Handicap-Hunde haben Lebensqualität und müssen sich nicht verstecken. dieses Projekt will Mitmenschen aufklären und aufzeigen, dass ein Hund trotz Behinderung ein schönes Leben hat.
[FONT=&quot]·[/FONT] seit wann gibt es dieses Projekt?
dieses Projekt ist gerade im Entstehen – aber längst fällig!
[FONT=&quot]· [/FONT]was dieses Projekt benötigt:
Erfahrungsberichte und Fotos von Hundebesitzern behinderter Hunde, Erfahrungen zu Tierkliniken und Ärzten, Physiotherapeuten und Co.
[FONT=&quot]·[/FONT] wie könnt ihr helfen?
schickt eure Informationen, Erfahrungsberichte und Fotos bitte an admin@behinderter-hund.at
[FONT=&quot]·[/FONT] gibt es eine Homepage/Forum?
die Homepage www.behinderter-hund.at ist gerade in Arbeit. dort wird es auch ein Forum geben.
[FONT=&quot]·[/FONT] wir bedanken uns sehr herzlich für eure Hilfe! bitte verbreitet und teilt dieses Projekt, damit wir rasch genügend Informationen sammeln können.
[FONT=&quot]·[/FONT] für unsere Hunde!
 
Oben