infos zur rasse boxer

Habe auch eine Boxerhündin von einer Züchterin.
Ist mein erster Boxer, aber mein bis jetzt absoluter Favoritenhund (immerhin mein 4ter Hund).

Freundlich zu JEDEM (Mensch, fremd wie bekannt, Hund, egal welche Größe), Kinderlieb, lustig, kuschelig, anpassungsfähig, .... ich könnte die Liste endlos fortsetzen.

Wir gehen miteinander in die Hundeschule, joggen und ausreiten bzw. normal spazieren. Wenn ich mal einen Tag keine Zeit für sie habe, nimmt sie mir das auch nicht krumm.

Aja, sie hat auch eine bissl längere Nase (was heute aber normal ist, was ich so mitbekommen habe) und sabbert kaum (außer im Sommer nach viel rennen und spielen, bzw. wenn ich ihr ein Leckerchen lang genug vor die Nase halte).

Ich habe gehört dass Boxer gesundheitlich nicht allzu gut gestellt sein sollen, ich hoffe halt, dass meine Hündin eine Ausnahme ist :)
 
Ich besitze zwar selbst keinen Boxer, sitte jedoch regelmäßig zwei Hündinnen.

Mimi ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, sehr stürmisch, wild, suuuper freundlich, verschmust, verträglich mit allen Hunden (selbst wenn sie bissl ungut zu ihr sind), sehr aktiv und mit großem Bewegungsdrang ausgestattet.

Durch ihre konsequente Erziehung ist ihr Temprament recht gut zu händeln, in den falschen Händen wäre sie wohl dank ihrer Kraft und Power nicht zu bändigen.

Emma ist inzwischen über 5 Jahre alt und war als Junghund ganz genau so drauf wie Mimi. Total freundlich, zu allen Menschen direkt auf den Schoß, kaum zu halten, wenn sie jemand gesehen hat, den sie kannte,...mit anderen Hunden ist sie inzwischen nicht mehr ganz so verträglich. Sie hat ein paar Freunde und im Freilauf gehts meistens ganz gut, aber an der Leine absolut nicht.

Mein persönlicher Eindruck (ganz frisch, weil Mimi gerade wieder bei mir ist bis Sonntag):

Mir sind sie zu wild, zu geladen, zu laut und zu tollpatschig. Mimi erschrickt z.b.: vor dem Kater und statt dass sie weggeht springt sie auf, rutscht aus, landet am Hintern, schnauft was das Zeug hält und rast dann weiter Und so geht's in den meisten Situationen :D

Ich bin einfach kein Fan von bulligen Rassen, weil sie mir zu viel schnaufen und irgendwie von der Art zu "HIER BIN ICH" sind. Also sehr imposant...

Aber wie gesagt, bis jetzt alle die ich kennen lernen durfte waren super freundlich und als Familienhunde, wenn man genügend Platz und standfeste Kinder hat sicher sehr geeignet.

lg Cony
 
Aaah! Du bist es also :)
(*langeleitung*)

Wir sind gerade vom Schifahren heim gekommen!
Viel Spaß noch mit der Mimi, bis morgen, ich rufe Dich an!

Aja, es stimmt total, Boxer sind einfach seeeehr präsent, das stört meinen Mann auch gelegentlich wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind wo es eh schon so eng ist mit den Kids und uns, und die Mimi dabei ist, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat ... :D
 
hi, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu beitragen. Ich habe einen 5 Jährigen Boxer Rüden und er ist der bestgelauteste Hund der Welt... meistens hat er sooo gute Laune das alle Menschen und Tiere (hab noch nen hund und drei Katzen) schlechte Laune davon bekommen:). Gute Laune besteht nämlich aus extremwedeln (aua das tut weh), extremrumhüpfen (tut auch weh sind nämlich 35kg) und extrem rumalbern (aus der Bahn hier komme ich)!!!
Solange er einen Ball oder stecki hat sind ihm andere Hunde egal, Bewegung braucht er aufjedenfall (aber welcher Hund braucht das bitte nicht???) aber er findet nen Sofatag auch ganz prima. Hauptsache die Familie ist da. Ausserdem ist er ein Hund zum "Pferdestehlen" bei jedem Quatsch mit dabei!
Das einzige was ich an Ihm echt nervig finde sind die "Schnodderspuren" die an den Wänden verteilt sind. Nicht das er sabbert, aber einmal ordentlich geschüttelt und der Dreck von Leftzen und Augen hängt überall... aber niemand ist perfekt wobei der Boxer schon ganz nah rankommt... lg Mia
 
hi, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu beitragen. Ich habe einen 5 Jährigen Boxer Rüden und er ist der bestgelauteste Hund der Welt... meistens hat er sooo gute Laune das alle Menschen und Tiere (hab noch nen hund und drei Katzen) schlechte Laune davon bekommen:). Gute Laune besteht nämlich aus extremwedeln (aua das tut weh), extremrumhüpfen (tut auch weh sind nämlich 35kg) und extrem rumalbern (aus der Bahn hier komme ich)!!!
Solange er einen Ball oder stecki hat sind ihm andere Hunde egal, Bewegung braucht er aufjedenfall (aber welcher Hund braucht das bitte nicht???) aber er findet nen Sofatag auch ganz prima. Hauptsache die Familie ist da. Ausserdem ist er ein Hund zum "Pferdestehlen" bei jedem Quatsch mit dabei!
Das einzige was ich an Ihm echt nervig finde sind die "Schnodderspuren" die an den Wänden verteilt sind. Nicht das er sabbert, aber einmal ordentlich geschüttelt und der Dreck von Leftzen und Augen hängt überall... aber niemand ist perfekt wobei der Boxer schon ganz nah rankommt... lg Mia

mein boxer hat solche spuren nie hinterlassen:cool::D, auch wenn mir das gleichgültig ist/war. aber es ist der perfekte hund:)
 
Oben