Infos zu Hunden aus Illatosut

4Pfötchen

Super Knochen
Meine Freundin würd gern nen Pflegeplatz für nen Hund anbieten. Sie hat durch Zufall die Seite der ungarischen Hunde in Illatosut (Budapest) gefunden und hätte jetzt halt gerne mehr Infos wie das genau abläuft wenn sie sich von dort nen Pflegehund nimmt. Ihr tun die Hunde dort sehr leid, aber ihr ist halt schon wichtig, dass der Hund verträglich mit anderen Hunden ist, weil sie hat selber schon einen kastrierten, sehr friedlichen und umgänglichen Rüden. Die Beschreibung der Hunde ist halt leider nur in ungarisch, ich hab versucht, das für sie zu übersetzen, aber über Verträglichkeit mit anderen Hunden steht nix dabei.

Es geht um diesen Hund (meine Freundin ist absoluter Labi-Fan) und der Blick dieses Rüden hat ihr Herz erobert und sie will ihm helfen, hier in Ö einen guten Platz zu bekommen!

http://www.illatosut.hu/index.php?pid=9206

An wen soll man sich wenden? Wo bekommt sie mehr Infos über den Hund? Wird er nach Ö gebracht oder kann man ihn auch direkt von Ungarn abholen? Ich hab (in nem anderen Forum) gelesen, dass man als Pflegestelle die Kosten (Impfung, Kastra, Chip) übernehmen muss, bis der Hund nen Fixplatz hat, stimmt das? Das Datum, das beim Hund dabeisteht, ist das die 14-Tage-Frist und kann er ab diesem Datum getötet werden?

Meine Freundin ist hier im Forum nicht angemeldet, ich hab ihr aber versprochen, mich für sie zu erkundigen!

Lg

Oben