infos katzenfriseur gesucht

asta1

Super Knochen
da mein kater so sehr haart überlege ich ihn mal zu einem friseur zu bringen. er ist aber eigentlich eine normale hauskatze nur hat er wohl etwas längeres haar und diese verteilen sich überall. würde so ein friseurbesuch etwas bringen??? wie wird sowas gemacht? ich denke, dass sich mein kater schon wehren würde...
wieviel kostet sowas in etwa und wie oft müsste man das im jahr machen lassen?

meine haaren im moment auch wie verrückt. am besten hilft da der furminator, imho. :)

nachdem ich im inet zwischenzeitlich etwas von leichter betäubung gelesen hab :eek: (stimmt das :eek:?) lass ichs glaub ich bleiben.

ich hab einen "gefälschten" furminator... er ist nicht schlecht und sieht aus wie das original... hmmm
ich kauf sonst noch einen. ich hab auf zooplus gesehen, dass es wohl eigene für katzen gibt. unterscheidet sich dieser mit den furmis für hunde :confused:

ich nehm den für die hund. ausser in der breite ist da kein großer unterschied. meine kater lieben es auch gebürstet zu werden, egal womit :p ich würd den nachbau mal testen, bevor man um viel geld wieder etwas kauft was man eh nie braucht. :)

nachdem ich im inet zwischenzeitlich etwas von leichter betäubung gelesen hab :eek: (stimmt das :eek:?) lass ichs glaub ich bleiben.

Kommt vermutlich auf den Friseur/Tierarzt an ;)

Mein Tierarzt, bei dem ich gearbeitet habe, hatte Katzen in den verschiedensten charakterlichen Ausführungen und dementsprechend wurde sediert oder eben nicht.

Allerdings gings da selten nur um bürsten und einfach pflegen/enthaaren sondern um wirklich große Filzflächen, Haarknoten, Ausschneiden der Ballen und Ohren, etc.

Grundsätzlich würd ich auch eher sagen:

Der Katze den Stress ersparen und bürsten, bürsten, bürsten :)

Mein Santa Clause dürfte wohl auch irgendwas langhaariges in sich tragen und dementsprechend schaut's bei mir derzeit aus :cool:

Ich bürste ihn auch. Meistens am offenen Fenster, dann lass ich die Haare immer gleich raus fliegen :)

lg Cony

mich hat gerade eine katzenfriseurin zurück gerufen. sie hat mich unter anderem nach der fellfarbe gefragt und meinte, dass katzen mit viel weiss oft durchgehend haaren. sie kann es gerne machen aber schätzt, dass es keine richtige lösung ist....
sie meinte, dass der furmi für katzen besser ist da er sich nicht nur von der breite unterscheidet... ich bestell mir mal sowas...

Kaufe dir einmal eine brauchbare und gute Bürste (wo du halt auch bissl was investieren musst) bevor du dir im laufe der Jahre immer wieder irgendeine Billigbürste kaufst mit der du nicht zufrieden bist. So gibst du einmal mehr aus, hast eine Bürste daheim die alle glücklich macht und die ein Katzenleben lang hält. Furminator ist gut allerdings musst du sehr aufpassen das sie danach nicht wie eine zerrupftes Huhn aussieht, wenn du ein schönes Volumen haben möchtest würde ich sie mit einer Les Poochs aufbürsten die entfernt auch wunderbar die losen Haare. :)

bei meinen ekh´s ist mir das fellvolumen der katze eigentlich ziemlich egal. hauptsache ich hab dieses volumen ohne katzen nicht in der ganzen wohnung :p

Oben