Informationen zu verschiedenen Medikamenten

• Ersteller Ersteller Rufus
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rufus

Guest
Hallo ihr Lieben,

Meine Freundin hat mir gerade den Link zu einer tollen Seite geschickt, den ich euch nicht vorenthalten möchte! Es gibt viele Infos zu Parasiten, Krankheitserregern und deren Behandlung, graphische Darstellungen und und und. Die Seite wird laut eigener Aussage von Tierärzten geführt, die das Ziel haben, dass Parasiten in Europa nicht mehr länger ein Problem für Menschen oder Tiere darstellen. Es gibt auch eine speziell auf jedes Land zusammengestellte Liste von Medikamenten mit Beschreibungen, Anleitungen, Risiken, Nebenwirkungen usw. Viele kenne ich gar nicht, aber es sind auch einige bekannte Meds darunter. :)
Falls es jemanden interessiert: http://www.esccap.org
Lg

P.S: Die Seite ist auf Englisch, aber man kann auch Deutsch einstellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Infos, Infos, Infos!

Die Seite kenn ich. Kann bestätigen, dass es sich dabei um professionelle Infos handelt. Ich glaub, mir hat sogar unser Tierarzt davon erzählt.

Meinst du die wollen die Parasiten überhaupt ausrotten aus Europa? Ob sowas überhaupt möglich wäre? Ansonsten kenne ich die Seite auch, aber ich dachte, dass diese Tierärzte einfach nur gesündere Tiere wollen.

Vielleicht fallen diese Würmer auch unter Artenschutz von irgendwas oder bei irgendwem. Nein, ich glaub ausrotten wird nicht gehen.

Vielleicht fallen diese Würmer auch unter Artenschutz von irgendwas oder bei irgendwem. Nein, ich glaub ausrotten wird nicht gehen.
Ich glaub da gehts eher um eine gewisse Balance und dass die Haustiere gesund bleiben. Weniger um das Ausrotten einer kompletten Art ;)

Ja und um die Umsatzsteigerung durch Verkauf von "vorbeugenden" Wurmmitteln gehts da auch.:rolleyes:

Wurmfreie Welt wirds erst dann geben wenns keine Wirtstiere mehr gibt und das haben dann nicht unbedingt die Würmer zu verantworten.

Es gibt glaub ich wichtigere Probleme auf der Welt.
Die meisten sind mit besserer Hygiene zu bewerkstelligen und das alle Menschen genug gesundes Essen haben.

Infos sind ja gut aber Panik sollte auch nicht entstehen. Es hilft dem Hund nichts wenn er alle drei Monate (oder noch öfter) mit chemischen Mitteln traktiert wird. Es hilft aber sehr wohl wenn er argerechte Nahrung erhält und wenn seine Leute den Kot entsorgen.

Oben