Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Helga schrieb:Borrelienimpfung ist ein Thema, über das sich streiten lässt! Nicht mal die TA sind sich da einig.
Hat unser ehem. Doc die Borrelienimpfung befürwortet, ja sie direkt angeboten, weil OÖ leider in einem Zeckengebiet liegt und Borreliose bei Hunden gar nicht so selten ist; so lehnt die Tierärztin, bei der wir jetzt sind, diese Impfung total ab! Wir haben sie darauf angesprochen, sie ist strikt dagegen!
Mein Hund hat seit 2 Jahren Epilepsie. Im Februar d.J. bekam er seine jährliche Mischimpfung (ohne Borreliose) und am Tag danach begann eine Serie von Anfällen. Bisher wurde er von unserer Haus-TÄ behandelt. Dann gingen wir erstmals an die Vet-Uni zum Epi-Spezialisten. Er riet uns künftig nur mehr Einzelimpfungen durchführen zu lassen und AUF KEINEN FALL DIE BORRELIOSEIMPFUNG. Seine Aussage war "diese Impfung ist so gefährlich, dass sie an der Vet.-Uni NICHT mehr durchgeführt wird und ausserdem wird das Serum in Frankreich hergestellt, passend für die dort vorkommenden Borrelienstämmen".
Liebe Grüsse
Gerda