Infomappe für Lehrer (Hunde) hilfe erbeten

nixniox

Super Knochen
Hallo

seit längerer Zeit spukt eine Idee in meinem Kopf herum, und ich möchte sie nun endlich verwirklichen. Es geht um folgendes:

Kinder sind ja die Zukunft, und wenn wir es schaffen Kinder gut über Tierhaltung zu Informieren, dann haben wir schon viel gewonnen. Was mit vorschwebt, ist eine Infomappe für interessierte Lehrer, mit den verschiedenen Tieren. Altersklasse der Kinder ~2-3 Klasse Volksschule.

Vorgestellt habe ich mir das etwa so:

1.) Haltung und Pflege
2.) Fütterung (do´s und dont´s)
3.) Verhalten
4.) Was ist gaaanz schlecht für einen Hund
5.) Was ist gaaaaanz toll für einen Hund

Mit Fotos usw.

Würde mich freuen, wenn wir ihr mir input gebt, was ihr wichtig findet, was kinder über hunde wissen sollten. :)

lg nix

PS: für katzen/nager und meeris habe ich die jeweiligen hilfsorgas um zusammenarbeit gebeten.

Hallo!
Also es gibt da einiges an Unterrichtmaterialien für die VS. Wär aber gut dies mal sinnvoll zusammenzu stellen. So eine Mappe wäre toll. Wichtig wär halt die Eltern miteinzubeziehen und einen Besuch im TH zu machen. Hart aber wirksam!
Hab vieles in der Schule im 23. Wenn du magst kannst du dir das mal anschauen. Meld dich wenn du was brauchst.
lg milly

Hallo!
Also es gibt da einiges an Unterrichtmaterialien für die VS. Wär aber gut dies mal sinnvoll zusammenzu stellen. So eine Mappe wäre toll. Wichtig wär halt die Eltern miteinzubeziehen und einen Besuch im TH zu machen. Hart aber wirksam!
Hab vieles in der Schule im 23. Wenn du magst kannst du dir das mal anschauen. Meld dich wenn du was brauchst.
lg milly

hallo,

ja es währe interessant was es schon gibt. weil ich mir denke, dass viele sachen in "ofiziellen" broschüren nicht stehen, die aber wichtig währen.

sind es hefte, broschüren, blätter? was hast du? *neugirigbin* freu mich über jede hilfe, jeh mehr ideen desto besser! :)

die kittenfriends haben zugesagt, dass sie bei dem teil über katzen und kitten mithelfen *freu* und ein DANKE an sie.

lg nix

Sind Arbeitsblätter oder Seiten in Sachunterrichtsbüchern oder ein Hefterl (pixieformat) für die Kinder. Hatte mal den Verein da, die Besuche in Schulen macht (nicht TaT) die haben auch Infomaterial dabeigehabt!
lg milly

Oben