Info für Igel-Finder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt wirklich "BIOSCHUTZ" und ist u.a. bei Fressnapf und einigen Tierhandlungen erhältlich. Auf einer Packung steht sogar drauf "für Igel", ist aber egal, weil egal welche Sprühflaschengröße eh überall das selbe drinnen ist.

Sehr gut bei Flöhen, weniger bei Milben (bei starkem Befall mit Krustenbildung), nicht wirksam bei Zecken (bitte mit Zange entfernen).

@ simba66: jeder Igel hat ein eigenes Datenblatt, wo alles was er an Medis bekommt und jede Gewichtskontrolle vermerkt wird, auch die laufende Nummer und der Name, so er einen bekommt.
Aber es stimmt schon, den Igeln ist es eigentlich egal!

P.S. terrier: willkommen zurück!:)

Hallo, ich bin neu bei diesem Forum, und ich bin durch diese Seite auf dieses Forum gekommen!!!
Ich mag Igeln auch sehr!!!!
Ich finde Igeln sind so süße Tiere und ich finde diese Seite über Igeln super!!!:)
Ich habe aber leider so weit ich mich erinnern kann auch erst ein-Mal in meinem Leben einen Igel gesehen!Und das war ein ziemlich sicher ein toter!!!:(:(:(
Die Bilder im Internet von Igeln sind super süß!

Ich schreibs jetzt einfach hier rein weil der neue Info-Thread gleich geschlossen worden ist..... Bitte, die VetMed Uni ist KEINE Aufzuchts- oder Überwinterungsstation! Nur weil sie unter "wer übernimmt Igel" genannt worden ist.

Aber es werden Igel übernommen und an bestimmte Personen zur Aufzucht weitergegeben! Heuer sinds angebl mind. 35 Igel gewesen, die auf der Uni sind - lt einer Anruferin, der man das gesagt hat.

Es gibt ja die verschiedenen Institute und dort viele verschiedene Personen. Daher die Nennung, weil Personen der VetMed Igel übernehmen. :)

Sie übernehmen ja auch Tauben und andere Vögel etc....

Aber es werden Igel übernommen und an bestimmte Personen zur Aufzucht weitergegeben! Heuer sinds angebl mind. 35 Igel gewesen, die auf der Uni sind - lt einer Anruferin, der man das gesagt hat.

Es gibt ja die verschiedenen Institute und dort viele verschiedene Personen. Daher die Nennung, weil Personen der VetMed Igel übernehmen. :)

Sie übernehmen ja auch Tauben und andere Vögel etc....

Stimmt, aber die sind momentan voll...... momentan werden Igel die nicht krank oder verletzt sind weitergegeben, z.B. ans Tierschutzhaus.

Stimmt, aber die sind momentan voll...... momentan werden Igel die nicht krank oder verletzt sind weitergegeben, z.B. ans Tierschutzhaus.

Ich nehme an, daß fast alle Stationen praktisch oder definitiv voll sind! Drum hab ich ja verschiedene geschrieben, weil es aufgeteilt werden muß - je nach Kapazität. ;) Wir kratzen auch schon am Plafond mit 76 Igel. Viel geht nicht mehr......

Meine Info war ja dahingehend eben richtig, daß die VetMed prinzipiell Igel aufnimmt. Für wie lange, und ob es nur verletzte sind etc. muß man im Tel klären. :)

wünsch dir alles gute für die aufzucht!

ih habe in der nacht vom 19./20.10. "meinen" buben mit 170 gramm aufgenommen und gestern hatte er schon 570 gramm:) lt. kotuntersuchung keine innenparasiten (außen nur einen zeck) und ein sehr braver fresser:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben