Info BH Tulln Meldepflicht Hund

puppimaus

Super Knochen
laut auskunft veterinäramt tulln von heute : es müssen die hunde bei der bh gemeldet werden, welche noch NICHT gechipt sind und jene, welche NICHT bei animaldata.com registriert sind.
hat offensichtlich mit der rasseliste nichts zu tun.
ob das jetzt nur für nö gilt, kann ich natürlich nicht sagen, ist meines wissens ländersache.

laut auskunft veterinäramt tulln von heute : es müssen die hunde bei der bh gemeldet werden, welche noch NICHT gechipt sind und jene, welche NICHT bei animaldata.com registriert sind.
hat offensichtlich mit der rasseliste nichts zu tun.
ob das jetzt nur für nö gilt, kann ich natürlich nicht sagen, ist meines wissens ländersache.

Ist für GANZ Österreich pflicht!

Infos unter anderem hier: http://www.animaldata.com/info_TschG.shtm

Ist der Hund bereits gechipt und ist er auch bei animaldata gemeldet, MUSS kontrolliert werden ob der Datensatz für die amtliche Registrierung vorhanden ist, dieser wurde erst Ende letztes Jahr eingeführt, also jeder Hund welcher vor Sommer 2009 gechipt wurde, kann zwar bei animaldata registriert sein, aber deswegen ist die amtliche registrierung noch lange nicht gemacht.

Am besten zum Tierarzt des vertrauens schauen, der kann mit seinem Zugang reinschauen und die Änderungen auch vornehmen.

Oben