influenza pandemie

senator10 schrieb:
es hätte trotzdem ein österreichischer tourist der in asien unterwegs war mitnehemen können! und dan hätt er die passagiere im flugzeug anstecken können usw.


das hab ich auch gelesen-fieberschübe bei der gepäckausgabe,....
 
DrWyshnegradsky schrieb:
So jetzt doch mal dazusenfe:
Der Influenzavirus mutiert fast jedes Jahr. Ergo hilft der Impfstoff vom letzten Jahr nur gegen den Influenzavirus vom letzem Jahr.



zu deinem senf dazu senfe - die medikamente werden ja nicht für einen virus sonder für einen stamm entwickelt - wenn nun diese stämme (tamiflu deckt da glaub ich einige ab) mutieren wirkt auch das "alte" medikament - wenn ich das richtig verstanden habe :rolleyes: :o

schade das hier so die hetzerei losgeht - wollte ja keine panik mit dem thema hervorrufen - ich finde nur - wenn schon alle drüber reden können wir das doch auch - oder?
 
yessy schrieb:
zu deinem senf dazu senfe - die medikamente werden ja nicht für einen virus sonder für einen stamm entwickelt - wenn nun diese stämme (tamiflu deckt da glaub ich einige ab) mutieren wirkt auch das "alte" medikament - wenn ich das richtig verstanden habe
nicht ganz. ein impfstoff immunisiert immer nur gegen die alten stämme. die neuen stämme entwickeln sich ja erst, daher kann kein mensch immun gegen diesen stamm werden, bevor ein neuer impfstoff rauskommt... und der kommt erst, nachdem ein virus entdeckt wurde... und so weit. das dauert.
 
Oben