Infektion??

Devaki

Junior Knochen
Hallo!

Vor 2 Tagen ging es meinem Hund wirklich sehr schlecht. Er hat den ganzen Vormittag nix getrunken und gefressen, er konnte nicht einmal sitzen/stehen geschweige denn gehen!
in der Nacht hat er zwei mal rein gemacht (einmal Uin einmal Kot) und drei mal gespieben, wir haben es nicht gemerkt da wir geschlafen haben und Gassi waren wir da erst vor ca 3 Stunden.
Wenn man ihn aufgestellt hat ist er einfach umgekippt.
Wir sind dann gleich zu unserer Tierärztin gefahren, dort wurde Fieber gemessen (er hatte 39,5) und er bekam 3 Spritzen.
Nach ca einer dreiviertel Stunde ist es ihm dann etwas besser gegangen.Am Abend war er dann eigentlich wieder fit und konnte laufen und hat auch gefressen.

Heute war mein Freund mit ihm wieder bei der TÄ, da hat er noch eine Spritze und Medikamente für die nächsten 5 Tage bekommen.

Das Problem ist, sie ist sich nicht ganz sicher was er genau hat, sie überlegt zwischen einem Schlaganfall oder einer Infektion.

Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer zu stellen aber ich mache mir solche Sorgen.
Wie erkenne ich einen Schlaganfall und kann sowas wiederkommen und tödlich sein?
Und wie viel Sorgen muss ich mir wirklich um eine Infektion machen?

Vielleicht weiß ja wer eine Antwort.


lg,
Devaki
 
Hallo,
ja Ferndiagnosen sind wirklich schwer!
Hat er etwas giftiges gefressen? Also irgendwas, was auf die Nerven geht, weil so wie du das schilderst mit umkippen hört sich das für mich nach etwas nervlichem an...aber wie gesagt, Ferndiagnose!!!

Wurde ein Blutbild gemacht? Hat sie die Reflexe getestet?

Lg, Manu
 
Sie meinte, dass sie daweil noch kein Blutbild machen möchte, da er noch etwas geschwächt ist.
Wir geben ihm jetzt mal die Medikamente und wenn die aus sind fahren wir nochmal zur TÄ.
Ich möchte auf jeden Fall ein Blutbild machen.

Wir hätten nicht gemerkt, dass er was giftiges gefressen hätte. Weder in der Wohnung, die ist ja wirklich Hundesicher, noch auf der Straße.

Wie erkenne ich es am schnellsten wenn mein Hund was gifitges zum fressen bekommen hat und ist es nicht dann eh schon zu spät?
Ich mach mir momentan echt Sorgen um ihm auch wenns ihm schon besser geht.
 
Hallo!

Ich glaube Dir, das Du Dir Sorgen machst, ich bin auch so, das mir das keine Ruhe lässt wenn was ist!
Aber ich denke da es vor 2 Tagen angefangen hat, wird es kein Gift sein. Ich denke Gifte wirken da schneller. Hat denn Deine TA nichts dazu gesagt? Was, wenn es ein Gift wäre..

Liebe Grüsse!!
 
Hallo!

Kann es das geben, dass bei einer Infektion der Hund einfach unkontrolliert in die Wohnung pinkelt???

Mein Freund war vor ca 3std mit ihm das letzte mal draussen, jetzt vor ca 2 Minuten stellt sich unser Hund auf die Ledercouch, weil er vom Couchtisch sein Spielzeug holen wollte und auf einmal fängt er an zu pinkeln.
Er ist ganz erschrocken runtergehüpft, dann ins Wohnzimmer und dann hat er sich ins Körberl gestellt und das ganze Körbchen angemacht, bis zum Vorzimmer raus und zurück gabs eine richtige Spur!!
Ich bin ihm jetzt auch nicht böse. ich mein wenn er was hat kann er dafür ja nichts, normal hält er recht lange aus, wir gehen ungefähr 3-4 mal am Tag Gassi mit ihm und er hält schon mehr als 3 std aus, ausserdem ist es ungewöhnlich, dass er auf der Ledercouch sein Geschäft macht, das hat er noch nie!

Könnte das mit einer Infektion zusammen hängen?
 
kurz ja kann sein, eine infektion kann auch blase/nieren betreffen.

wenn du sowas nicht mit deiner tierärztin besprechen kannst und wenig vertrauen zu ihr hast solltest du wechseln, die dann hoffentlich genau checkt.
 
Oben