Indoor

uli78

Junior Knochen
Hallo Leute

So es ist soweit laut Wetterbericht stehen jetzt richtig miese verregnete Tage vor der Tür:mad::(. Da stellt sich für mich vollgende Frage wie beschäftige ich meinen Hund am besten indoor ? Freilich gehe ich bei jedem Wetter Spazieren nur wenn es aus kübeln Schüttet dann fallen die Spaziergänge eher mager aus. Also was macht Ihr mit euren Vierbeinern in den 4 Wänden würde mich über jede art von Anregung freuen

Mit freundlichen Grüssen aus der Steiermark
ich:)

es wurden zwar schon oft Vorschläge gemacht, aber ich find sie momentan nicht.

also: Schachtel mit Zeitungspapier stopfen, Leckerlis reingeben und Hund muß suchen. In Klo-oder Küchenrolle Leckerlis reingeben, rechts und links mit Papier zustopfen. In der Wohnung Leckerlis verstecken. In eine Plastickflasche Leckerlis reingeben, nicht zuschrauben und eventuell sogar ein paar Löcher reinmachen. Ein paar Becher hinstellen und unter einen Becher Leckerlis geben. Immer unterschiedlich.

Aber mach diese Sachen nicht zu oft auf einmal, sonst macht es dem Hund dann mal keinen Spaß mehr. Immer ein paar Stunden dazwischen warten.

Viel Spaß :)

Ich mach mit den Hunden Suchspiele (Spielzeug oder Kaustange verstecken und sie müssens suchen).
Oder ich setz sie wo ab, versteck mich im Haus und ruf sie dann. Dann rennen sie los und suchen mich, ist immer witzig, und das könnten wir stundenlang spielen (hach so kann man mit Hunden wieder die eigene Jugend durchleben :D)
Manchmal hol ich die Intelligenzspiele raus oder es gibt einen extra schwierigen Kong.
Auch sehr beliebt ist Leckerliesuche unter einer Decke. Ich nehm immer die große Hundedecke leg ein Leckerlie rein, zerknüll alles ganz fest und lass sie dann graben.

lg, Karin

wir machen auch suchspiele in der wohnung : besonders gerne sucht er ungespritzte mandarinenschalen *gg*. dann auch das mit den becherchen, unter 1 von 3 liegt ein leckerchen. wir haben so plastikbecher, die man auch zusammenstecken kann, da bauen wir richtige türme draus und in jedem zwischenraum ist ein kleines leckerli, sodass jamie die becher auseinanderziehen muss. wir verstecken spielsachen/leckerlis in zammgeknülltem zeitungspapier oder in gefalteten handtüchern. bälle aus der luft fangen, bissi kommandos üben bzw. neue lernen, dann natürlich der tolle kong *g* oder einfach rumfaulenzen und kuscheln ....also uns ist nicht fad bei regen.
glg alice

Oben