Indoor-Spiele

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Hat jemand ein paar neue Indoorspiel-Ideen für mich?
Herrn Hund werden die anderen schön langsam zu fade. :D

Was macht ihr so mit den Wuffels? Meiner sucht furchtbar gerne.

lg kerstin + mäx

- Leckerli-Strasse die zuerst eine Gerade führt und später erweitert wird über Ecken und Kurven

- Leckerlis offen verstekcen (Hund schaut zu) - hier auch Schwierigkeitsgrade einbauen also hinter Kübeln oder unter Kissen/Decken, auf Stühlen oder Erhöhungen

- Kong füllen

- Leckerlis geheim verstecken (Hund schaut nicht zu) und muss suchen - am besten Leckerlis in kleinen Behälter geben - oben Löcher reinmachen - Hund muss nachdem er Behälter gefunden hat diesen bringen dann öffnet man ihn und Hund darf sich ein Leckerli rausnehmen - dann wird neu versteckt

- Leckerlis in Schachteln verstecken oder in Zeitungspapier einpacken und Hund auspacken lassen

- IQube ist ein neues Spiel (haben wir zu Weihnachten erhalten) - funktioniert auf dem Prinzip wie die Kinderwürfel bei denen das Kind versuchen muss die richtige Form ins richtige Loch zu kriegen

- Intelligenzspielzeug

- Hund lernen Socken zu bringen, Waschmaschine ein- bzw. ausräumen, Wäsche abnehmen, Schubladen öffnen etc.

Ich kann empfehlen:

- Kong
- Hundespiele (dies beim Zooplus zB gibt)
- Leckerlis in Papier einwickeln und Hunde dann auspacken lassen
- Verstecken spielen (wenn man zu zweit ist), einer versteckt sich, Hunde müssen dann die Person suchen (ist voll lustig)
- Gymnastikball (damit beschäftigt sich unsere Kira ca. eine dreiviertel Stunde gaaaanz alleine, ist ganz verrückt danach und danach ist sie immer ziemlich k.o. is gut wenn ma keine Zeit hat und der Hund beschäftigt werden muss *gg*)

Lg Birgit

Hallo!

Der Gymnastikball ist bei uns auch ein Hit..........nur........seeehr kurzlebig....:D

an spielen die mir einfallen wurde schon alles genannt

lg Manu!

Oben