Inca´s neues Leben

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Ich hab jetzt mal alle Fotos vom Handy auf den PC geladen und möchte euch ein paar zeigen. :)

Schwimmen lernen:
(Inca ist nicht mal mit den Vorderpfoten ins Wasser gegangen, als ich sie bekommen hab. Sie war total wasserscheu. :p Jetzt dreht sie voll auf wenn sie in einen Teich oder Bach darf. :D)

Schleppleinentraining

Ein müder Hund ist ein braver Hund. :D

Ich hab Inca´s Bett auf mein Bett gestellt, damit ich saugen kann und als ich mit dem Staubsauger ankam, war Inca im Bett-Bett. :p:D
Man (Hund) kann ja nicht weich genug liegen.

da ich mich für die Rasse interessiere und schon fleißig im inet unterwegs bin, kenn ich deine süße schon von der Züchter-Hp. Wunderschön!
So stell ich mir einen Conti vor. :heart::love:

da ich mich für die Rasse interessiere und schon fleißig im inet unterwegs bin, kenn ich deine süße schon von der Züchter-Hp. Wunderschön!
So stell ich mir einen Conti vor. :heart::love:

Danke! :)
Es gibt viele Contis, die mir nicht gefallen, muss ich ehrlich sagen. Und zwar wenn sie zu bullig sind. Inca hat mir auch von Anfang an am Besten gefallen weil sich doch recht sportlich gebaut ist für eine Bulldogge. :D
Aber verliebt hab ich mich in ihr liebenswertes Wesen. :heart:

Sieh sieht glücklich aus!

Hats du das Gefühl, sie fühlt sich mit Schwimmweste wohl? Geht sie seitdem wirklich schwimmen?

Sieh sieht glücklich aus!

Hats du das Gefühl, sie fühlt sich mit Schwimmweste wohl? Geht sie seitdem wirklich schwimmen?

Also stören tut sie sie sicher nicht, sie rennt damit genau so fröhlich rum als ob sie keine an hätte. Die Schwimmweste ist eine Absicherung weil Inca noch nicht weiß wie schwimmen geht und letztens trotzdem ins tiefe Wasser rein ist und dann ist sie untergegangen wie ein Stein. :eek: Ich hab zuvor noch nie einen Hund untergehen gesehen, ehrlich. :eek:
Gestern hat sie dann mit Schwimmweste die ersten Schwimmbewegungen gemacht, naja schwimmen kann man das noch nicht nennen aber erste Ansätze. :D

Es gibt viele Contis, die mir nicht gefallen, muss ich ehrlich sagen. Und zwar wenn sie zu bullig sind. Inca hat mir auch von Anfang an am Besten gefallen weil sich doch recht sportlich gebaut ist für eine Bulldogge. :D
Aber verliebt hab ich mich in ihr liebenswertes Wesen. :heart:

die bulligen gefallen mir auch nicht so. deshalb war ich ja von inca so begeistert. :o

*lol* :o mah bitte - zieh dem Hund die Schwimmweste aus :D
Glaub mir, a junger gsunder Hund kann schwimmen (ich brech nieda)

Ich freu mich immer, wenn du neue Inca-Fotos postet! Sie ist so eine liebe, hübsche! Wie sie in ihrem Betti knotzt! :D :heart: Wobei das Betti ja seeehr gemütlich ausschaut.
Die Inca ist genau der Typ Hund, wo ich mir denk "so einen würd ich mir nie nehmen", der mir aber gleichzeitig extrem gut gefällt. :) Also immer her mit den Bildern!

Einfach richtig wunderschöne Fotos von einem glücklichen Hund:)!

Danke! :)

Das dacht ich bis jetzt auch immer.
Sie wird schon schwimmen können aber sie weiß das nicht.
Gabi, du bist recht herzlich zu unserer nächsten Schwimmstunde eingeladen, dann kannst dich davon überzeugen. ;)

Ich freu mich immer, wenn du neue Inca-Fotos postet! Sie ist so eine liebe, hübsche! Wie sie in ihrem Betti knotzt! :D :heart: Wobei das Betti ja seeehr gemütlich ausschaut.
Die Inca ist genau der Typ Hund, wo ich mir denk "so einen würd ich mir nie nehmen", der mir aber gleichzeitig extrem gut gefällt. :) Also immer her mit den Bildern!

Gibt sicher noch viele Fotos von der Knutschkugel. :D

also ich kenn die Inca ja ned persönlich, muss da jetzt aber trotzdem für sie in die Presche springen. Auch ich kenne Hunde die wirklich nicht schwimmen können. Panik pur, rumschlagen im Wasser wie verrückt und wenn man nicht hilft-absaufen. (ja vielleicht wenn man sie oft genug reinschmeisst und nicht hilft, vielleicht irgendwann mal checken sie es allein-aber meine Vorgehensweise wärs nicht).
Wenn die Weste Inca hilft -weil eben die Panik "hilfe-ich sauf ab" fehlt-sich mal auf richtige Schwimmbewegungen zu konzentrieren und sie damit Spaß am Wasser findet-why not. Mein Rüde wird auch eine bekommen-der ist auch so ein Antitalent ;) *und ich hätt aber trotzdem gern, dass er es lernt, weil es vielleicht später als Training sehr hilfreich sein könnt*

Klar kann der Hund vielleicht die Schwimmbewegung instinktiv aber es gibt genug Botscherln die's scheinbar nicht richtig koordinieren und damit dann Angst vorm Wasser bekommen. Und das ist mEn schad und unnötig....

Ich hab Inca´s Bett auf mein Bett gestellt, damit ich saugen kann und als ich mit dem Staubsauger ankam, war Inca im Bett-Bett. :p:D
Man (Hund) kann ja nicht weich genug liegen.

Kannst Du mir bitte sagen, welche Marke das Bett ist ? Also das Hundebett, nicht das Menschenbett :D
Wäre was für meinen verzogenen Bengel ;)

:eek: - ich würde doch nie einen Hund ins Wasser schmeißen! - Da staune ich ja, was mir alles zugetraut wird :D

Man nehme Hund und trage ihn einige Meter ins Wasser, soweit dass er nicht mehr stehen kann. Lasse den Hund SANFT ins Wasser gleiten und halte dabei beide Hände flach unter seinen Bauch. Er wird hektisch zurück ans Ufer schwimmen. Man unterstützt ihn die ganze Zeit mit den Händen unter den Bauch.
So checkt Hund - ahhh ich kann schwimmen, es geht, ich geh nicht unter...
Es geht ja nur darum ihm das "können" zu vermitteln und das ist eine relativ einfache Gschicht.

Bei mir haben 4 Hunde so schwimmen gelernt (die erste war meine Kischa vor 15 Jahren und sie war dann eine Wasserratte) und der älteste war 8 Jahre. Keiner hatte ein Trauma! Alle gehen inzwischen freiwillig und gerne schwimmen. Die Besitzer haben Stein und Bein geschworen dass sich Hund das nie traut bzw. es gar nicht kann....
Ich denk je mehr man als Besitzer herumschoasslt umso hysterischer wird der Hund. :o

dieser Ratschlag ist nicht so gut, es gibt Hunde, die absaufen, weil sie in Panik geraten....
meine Mausi konnte ich grad noch in letzter Sekunde retten, weil sie mir nachschwimmen wollte...bemerkt hat, das es zu weit ist und dann zu rudern angefangen hat, dadurch zuviel Kraft verloren hat und wie gesagt..in letzter Sekunde von mir gerettet worden ist...
ich wusste gar nicht, das ich so schnell schwimmen kann:cool:....

wenn ein Hund unsicher ist...besser mit Schwimmweste absichern...

Habe noch keinen Hund gesehen der nicht schwimmen kann, habe es aber auch schon gesehen. Wenn der Hund sich durch die Weste nicht gestört fühlt, warum nicht?!

Oh was für ein süßes Knutschkugelgesicht :)
Finde toll, dass du ihr mit der Schwimmweste die Unsicherheit nimmst und sie so in aller ruhe das Schwimmen lernen kann.

Oben